Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 16
- Registriert: So 11. Jun 2023, 12:30
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hallo,
nach diversen Probefahrten haben wir für uns entschieden, dass unser erstes e-Auto ein gebrauchter e-Niro werden soll.
Am besten hat uns zwar der Ioniq 5 gefallen, aber der ist leider selbst gebraucht noch Out-of-Budget oder bestenfalls als fast nackte Basis-Ausstattung. Der Nachteil der geringen Ladeleistung beim e-Niro (gerade im Vergleich mit dem i5) ist mir bewusst, aber außerhalb von 1-2x Urlaub im Jahr fahren wir eigentlich nie mehr als 200km am Stück und zuhause wird eh an der PV-Anlage genuckelt werden. Meiner Frau haben vor allem die Knöpfe gefallen - nicht zuletzt, weil wir direkt davor einen ID4 gefahren sind, von der Bedienung her ein Desaster (fanden wir).
Derzeit geraten die Gebrauchtpreise ja dank Tesla unter Druck (mehrere e-Niros die ich seit März beobachte sind schon 3-4000 Euro gefallen) und ich hoffe im August einen guten Spirit für ~25-28k (Raum Rhein/Ruhr, falls hier zufällig jemand seinen abgeben will) zu bekommen, je nach Alter/km-Leistung.
Wie gesagt, ich beobachte schon einige und versuche mir nun ein Bild zu machen, welche Kombination aus Modelljahr/km-Leistung/Preis sich am ehesten anbietet. Dazu habe ich mich hier auch gerade durch sehr viele Threads gewühlt und schon einiges gelernt, vielen Dank euch allen.
Die wichtigsten Fragen vorab:
- Wie sieht es mit Batterie-Degradation aus?
- Geht es da nur um km, oder spielt auch das kalendarische Alter des Akkus eine Rolle?
Beispiel: 19er-e-Niro mit 40.000 km vs 21er e-Niro mit 60.000 km, wo muss ich mit mehr Degradation rechnen?
Oder ist bei allem < 100.000 km die Degradation sowieso vernachlässigbar?
Zu den Modelljahren hab ich gefunden:
MY 19: Kleineres Display, leicht anderes Design im Innenraum. Frage: Gibt es auch beim alten Display noch die Updates?
MY 20: Größeres Display, App Unterstützung
MY 21: AHK-Vorbereitung mit Stützlast/Anhängelast
MY 22: VESS nicht mehr abschaltbar, OTA Updates, Lenk-Assistent ab 0 km/h
Frage: Was gibt es sonst noch für relevante Unterschiede? Gibt es ein "empfehlenswertes" MY, ab dem Kinderkrankheiten weitgehend ausgebügelt sind?
Wartung/Garantie:
Ich hab hier gelesen, dass bei 60.000 (und dann alle 30k) ein teurer Kühlmittelaustausch fällig ist. Ist das SO teuer, dass man lieber zu einem Niro greift der kurz NACH der Wartung ist, als einem kurz davor, oder ist das bei einem kaufpreis > 25k dann wieder vernachlässigbar?
Und ich habe auch hier gelesen, dass Kia beim Wartungsintervall sehr pingelig ist. Gilt das nur für die km, oder auch für den Monat?
Ich frage mich halt, wie es aussieht, wenn ein e-Niro 4 Monate bei einem Händler rumsteht (z.B. HUK Autowelt) und in derzeit der Wartungstermin lag. Ist die Garantie dann futsch?
Probefahrt:
Worauf ist zu achten? Das mit dem Knarzen hab ich mir schon notiert und dass ich (sofern ich nicht von privat kaufe) vorher die 12V-Batterie checken lasse. Außerdem die Reifen checken was die Profiltiefe angeht und (wie bei jedem e-Auto) die Bremsscheiben.
Was sonst noch?
Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und würden diesen Beitrag dann auch editieren, sodass zukünftie e-Niro Gebrauchtkäufer alles auf einen Blick sehen können.
Ach ja:
Im Raum Rhein/Ruhr (wohne zwischen Düsseldorf und Essen) gibt's ja einige Kia-Händler, welche sind (nicht) zu empfehlen was Wartungspreise oder generell Kulanz angeht?
Vielen Dank im Voraus
Kaeptn
nach diversen Probefahrten haben wir für uns entschieden, dass unser erstes e-Auto ein gebrauchter e-Niro werden soll.
Am besten hat uns zwar der Ioniq 5 gefallen, aber der ist leider selbst gebraucht noch Out-of-Budget oder bestenfalls als fast nackte Basis-Ausstattung. Der Nachteil der geringen Ladeleistung beim e-Niro (gerade im Vergleich mit dem i5) ist mir bewusst, aber außerhalb von 1-2x Urlaub im Jahr fahren wir eigentlich nie mehr als 200km am Stück und zuhause wird eh an der PV-Anlage genuckelt werden. Meiner Frau haben vor allem die Knöpfe gefallen - nicht zuletzt, weil wir direkt davor einen ID4 gefahren sind, von der Bedienung her ein Desaster (fanden wir).
Derzeit geraten die Gebrauchtpreise ja dank Tesla unter Druck (mehrere e-Niros die ich seit März beobachte sind schon 3-4000 Euro gefallen) und ich hoffe im August einen guten Spirit für ~25-28k (Raum Rhein/Ruhr, falls hier zufällig jemand seinen abgeben will) zu bekommen, je nach Alter/km-Leistung.
Wie gesagt, ich beobachte schon einige und versuche mir nun ein Bild zu machen, welche Kombination aus Modelljahr/km-Leistung/Preis sich am ehesten anbietet. Dazu habe ich mich hier auch gerade durch sehr viele Threads gewühlt und schon einiges gelernt, vielen Dank euch allen.
Die wichtigsten Fragen vorab:
- Wie sieht es mit Batterie-Degradation aus?
- Geht es da nur um km, oder spielt auch das kalendarische Alter des Akkus eine Rolle?
Beispiel: 19er-e-Niro mit 40.000 km vs 21er e-Niro mit 60.000 km, wo muss ich mit mehr Degradation rechnen?
Oder ist bei allem < 100.000 km die Degradation sowieso vernachlässigbar?
Zu den Modelljahren hab ich gefunden:
MY 19: Kleineres Display, leicht anderes Design im Innenraum. Frage: Gibt es auch beim alten Display noch die Updates?
MY 20: Größeres Display, App Unterstützung
MY 21: AHK-Vorbereitung mit Stützlast/Anhängelast
MY 22: VESS nicht mehr abschaltbar, OTA Updates, Lenk-Assistent ab 0 km/h
Frage: Was gibt es sonst noch für relevante Unterschiede? Gibt es ein "empfehlenswertes" MY, ab dem Kinderkrankheiten weitgehend ausgebügelt sind?
Wartung/Garantie:
Ich hab hier gelesen, dass bei 60.000 (und dann alle 30k) ein teurer Kühlmittelaustausch fällig ist. Ist das SO teuer, dass man lieber zu einem Niro greift der kurz NACH der Wartung ist, als einem kurz davor, oder ist das bei einem kaufpreis > 25k dann wieder vernachlässigbar?
Und ich habe auch hier gelesen, dass Kia beim Wartungsintervall sehr pingelig ist. Gilt das nur für die km, oder auch für den Monat?
Ich frage mich halt, wie es aussieht, wenn ein e-Niro 4 Monate bei einem Händler rumsteht (z.B. HUK Autowelt) und in derzeit der Wartungstermin lag. Ist die Garantie dann futsch?
Probefahrt:
Worauf ist zu achten? Das mit dem Knarzen hab ich mir schon notiert und dass ich (sofern ich nicht von privat kaufe) vorher die 12V-Batterie checken lasse. Außerdem die Reifen checken was die Profiltiefe angeht und (wie bei jedem e-Auto) die Bremsscheiben.
Was sonst noch?
Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und würden diesen Beitrag dann auch editieren, sodass zukünftie e-Niro Gebrauchtkäufer alles auf einen Blick sehen können.
Ach ja:
Im Raum Rhein/Ruhr (wohne zwischen Düsseldorf und Essen) gibt's ja einige Kia-Händler, welche sind (nicht) zu empfehlen was Wartungspreise oder generell Kulanz angeht?
Vielen Dank im Voraus
Kaeptn
Zuletzt geändert von Kaeptn am Mo 12. Jun 2023, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 139
- Registriert: So 4. Mär 2018, 12:24
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danke erhalten: 164 Mal
Hallo Kaeptn,
Wow, da hast Du aber ordentlich recherchiert und Dir viele Gedanken gemacht. Soweit ich kann, versuche ich mal mich daran abzuarbeiten. Eines vorweg, ich kann nur Aussagen zu unserem e-niro Spirit MY 2020 treffen.
Viele werden die Ladeleistung kritisieren. Auch wir fahren ca. 3x im Jahr Strecken bis 800km und kommen damit klar. Und da wir mit der 64kWh Batterie immer eine Reichweite zischen 300 und 450km haben, spielt die Ladeleistung in unserem Alltag keine Rolle. In der Ladeleistung von max. 75kW sehe ich auch den Vorteil, dass die Batterie nicht so gestresst wird, da sie nur mit knapp über 1C geladen wird. Auf YouTube und hier im Forum gibt es zudem mehrere Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen (über 200000km), bei denen die Degradation minimal, bis nicht vorhanden sein soll. Allerdings scheint der SOH, der über OBD ausgelesen werden kann, sehr lange (fast unnatürlich lange) eine Wert von 100% anzeigen. Die Frage ist, ob man diesem vertrauen kann. Fakt ist, eine Batterie altert und zwar kalendarisch und je nach Beanspruchung (z.B. häufiges DC laden, starke Stromentnahme und wie oft wurde der Wagen auf 100% geladen).
Also, nach fast drei Jahren stelle ich beim meinem Wagen keine nennenswerte Degradation im Alltag fest. Im Sommer komm ich natürlich weiter als im Winter. Im reinen Stadtbetrieb sind auch mal über 500km möglich. Zusammengefasst würde ich mir keine Gedanken über Alter oder Laufleistung machen. Mir wäre es wichtiger wer den Wagen gefahren hat, wie er ihn gefahren hat und wie die Ladehistorie ist. All das ist bei einem Händler kaum zu erfahren, daher würde ich nur von Privat kaufen und mich lange mit dem Verkäufer unterhalten. Ich z.b. habe alle Ladevorgänge protokolliert (wann, wo und wie AC/DC) und kann so Werte wie das Ladeverhältnis AC 83% zu DC 17%, die Anzahl der Vollladungen, sowie den Verbrauch über die knapp 55000km von ca. 17kWh/100km inkl. Ladeverluste angeben. Mir ist bewusst, dass das natürlich kaum jemand macht. Ich bin da halt etwas nerdig
.
Die Unterschiede zwischen den Modelljahren hast du gut herausgearbeitet. Ich persönlich würde das größere Display bevorzugen (ab MY 2020). Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch erst ab MY 2020 die APP-Anbindung. Und die APP ist richtig gut, insbesondere die Vorklimatisierung u.v.m.. Aufpassen würde ich bei Aussagen wie, entspricht der Ausstattung Spirit. Hier kann es sich z.B. um ein Importmodell handeln, bei dem Ausstattungen hinzu konfiguriert wurden. So könnte u.U. der drei Phasenlader fehlen und das wäre ärgerlich.
Ab Modelljahr 2021 ist m.E. eine AHK möglich. Hier darf aber nur ein Fahrradträger montiert werden. Der Betrieb mit einem Anhänger ist nicht erlaubt.
Von einem Knarzen am Wagen habe ich noch nichts gehört. Es gab für unseren Wagen bisher zwei Serviceaktionen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Dichtigkeit des AC/DC Wandlers überprüft. Zum anderen wird bei einer bestimmten Baureihe die Kühlflüssigkeit seitens Kia komplett getauscht. Dies bedeutet für mich, dass dies mit der kommenden 60000er Inspektion kostenfrei durchgeführt wird. Glück gehabt. Bei allem was man hier liest, kann der Wechsel im Rahmen der Inspektion schon recht teuer werden. Allerdings gibt es da wohl Werkstätten die mächtig übertreiben und m.E. teilweise recht unverschämte Preise aufrufen. Ebenso bei den normalen Inspektionskosten. Also, auf jeden Fall die möglichen Werkstätten vergleichen. Ich bin jetzt bei meiner dritten Werkstatt angekommen und dort mit Preis, Service und Know How endlich zufrieden.
Bei den Serviceintervallen sind sich alle einig. Hier herrscht eine Null-Tolleranzpolitik seitens KIA. D.H. keinen Kilometer und keinen Tag überziehen, sonst droht der Garantieverlust. Das stößt mir zwar etwas auf, aber ich hatte mich trotzdem für den Wagen entschieden, da ich die 7 Jahre Garantie haben wollte.
Über sonstige Kinderkrankheiten kann ich nichts berichten und ich habe noch immer die erste 12V Batterie drin. Die Bremsscheiben solltest du aber auf jeden Fall in Augenschein nehmen.
Ich bin mit unserem Wagen rundum zufrieden. Er macht vieles richtig gut (außer Schnellladen) und glänzt m.E. z.B. beim Verbrauch. Selbst mit Dachbox und bei 4 Grad Außentemp. bin ich nicht über einen Verbrauch von 23kWh/100km gekommen. Ist natürlich abhängig von der Fahrweise. Ach ja, die max. Ladeleistung wird erst ab einer Akktemp. von 26 Grad erreicht. Ist diese nicht erreicht, wird je nach Temperatur gedrosselt (Thema Coldgate).Bei den 4 Grad hatte ich zunächst ca 50kW und das, obwohl ich vorher ca. 250km auf der Autobahn hatte. Nach ein paar Minuten war der Akku dann so warm, dass er mit ca.75kw lud.
Also mein Fazit. Nach wie vor ein richtig gutes Auto. Ich hatte auch schon überlegt, unseren nach jetzt fast 3 Jahren zu verkaufen und mich nach einem Neuen umzusehen. Bei der mittlerweile guten Auswahl (Lieferbarkeit mal außer Acht gelassen), würde mich schon so einiges interessieren. Ich bin aber noch an dem Punkt, dass ich unseren e-niro nicht abgeben möchte. Ich weiß, was ich an ihm habe.
Sorry, jetzt ist es doch ausführlicher geworden als ich es wollte. Aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Solltest Du noch weitere Fragen haben, versuche ich gerne alle zu beantworten.
Viele Grüße
e-crissel
Wow, da hast Du aber ordentlich recherchiert und Dir viele Gedanken gemacht. Soweit ich kann, versuche ich mal mich daran abzuarbeiten. Eines vorweg, ich kann nur Aussagen zu unserem e-niro Spirit MY 2020 treffen.
Viele werden die Ladeleistung kritisieren. Auch wir fahren ca. 3x im Jahr Strecken bis 800km und kommen damit klar. Und da wir mit der 64kWh Batterie immer eine Reichweite zischen 300 und 450km haben, spielt die Ladeleistung in unserem Alltag keine Rolle. In der Ladeleistung von max. 75kW sehe ich auch den Vorteil, dass die Batterie nicht so gestresst wird, da sie nur mit knapp über 1C geladen wird. Auf YouTube und hier im Forum gibt es zudem mehrere Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen (über 200000km), bei denen die Degradation minimal, bis nicht vorhanden sein soll. Allerdings scheint der SOH, der über OBD ausgelesen werden kann, sehr lange (fast unnatürlich lange) eine Wert von 100% anzeigen. Die Frage ist, ob man diesem vertrauen kann. Fakt ist, eine Batterie altert und zwar kalendarisch und je nach Beanspruchung (z.B. häufiges DC laden, starke Stromentnahme und wie oft wurde der Wagen auf 100% geladen).
Also, nach fast drei Jahren stelle ich beim meinem Wagen keine nennenswerte Degradation im Alltag fest. Im Sommer komm ich natürlich weiter als im Winter. Im reinen Stadtbetrieb sind auch mal über 500km möglich. Zusammengefasst würde ich mir keine Gedanken über Alter oder Laufleistung machen. Mir wäre es wichtiger wer den Wagen gefahren hat, wie er ihn gefahren hat und wie die Ladehistorie ist. All das ist bei einem Händler kaum zu erfahren, daher würde ich nur von Privat kaufen und mich lange mit dem Verkäufer unterhalten. Ich z.b. habe alle Ladevorgänge protokolliert (wann, wo und wie AC/DC) und kann so Werte wie das Ladeverhältnis AC 83% zu DC 17%, die Anzahl der Vollladungen, sowie den Verbrauch über die knapp 55000km von ca. 17kWh/100km inkl. Ladeverluste angeben. Mir ist bewusst, dass das natürlich kaum jemand macht. Ich bin da halt etwas nerdig
Die Unterschiede zwischen den Modelljahren hast du gut herausgearbeitet. Ich persönlich würde das größere Display bevorzugen (ab MY 2020). Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch erst ab MY 2020 die APP-Anbindung. Und die APP ist richtig gut, insbesondere die Vorklimatisierung u.v.m.. Aufpassen würde ich bei Aussagen wie, entspricht der Ausstattung Spirit. Hier kann es sich z.B. um ein Importmodell handeln, bei dem Ausstattungen hinzu konfiguriert wurden. So könnte u.U. der drei Phasenlader fehlen und das wäre ärgerlich.
Ab Modelljahr 2021 ist m.E. eine AHK möglich. Hier darf aber nur ein Fahrradträger montiert werden. Der Betrieb mit einem Anhänger ist nicht erlaubt.
Von einem Knarzen am Wagen habe ich noch nichts gehört. Es gab für unseren Wagen bisher zwei Serviceaktionen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Dichtigkeit des AC/DC Wandlers überprüft. Zum anderen wird bei einer bestimmten Baureihe die Kühlflüssigkeit seitens Kia komplett getauscht. Dies bedeutet für mich, dass dies mit der kommenden 60000er Inspektion kostenfrei durchgeführt wird. Glück gehabt. Bei allem was man hier liest, kann der Wechsel im Rahmen der Inspektion schon recht teuer werden. Allerdings gibt es da wohl Werkstätten die mächtig übertreiben und m.E. teilweise recht unverschämte Preise aufrufen. Ebenso bei den normalen Inspektionskosten. Also, auf jeden Fall die möglichen Werkstätten vergleichen. Ich bin jetzt bei meiner dritten Werkstatt angekommen und dort mit Preis, Service und Know How endlich zufrieden.
Bei den Serviceintervallen sind sich alle einig. Hier herrscht eine Null-Tolleranzpolitik seitens KIA. D.H. keinen Kilometer und keinen Tag überziehen, sonst droht der Garantieverlust. Das stößt mir zwar etwas auf, aber ich hatte mich trotzdem für den Wagen entschieden, da ich die 7 Jahre Garantie haben wollte.
Über sonstige Kinderkrankheiten kann ich nichts berichten und ich habe noch immer die erste 12V Batterie drin. Die Bremsscheiben solltest du aber auf jeden Fall in Augenschein nehmen.
Ich bin mit unserem Wagen rundum zufrieden. Er macht vieles richtig gut (außer Schnellladen) und glänzt m.E. z.B. beim Verbrauch. Selbst mit Dachbox und bei 4 Grad Außentemp. bin ich nicht über einen Verbrauch von 23kWh/100km gekommen. Ist natürlich abhängig von der Fahrweise. Ach ja, die max. Ladeleistung wird erst ab einer Akktemp. von 26 Grad erreicht. Ist diese nicht erreicht, wird je nach Temperatur gedrosselt (Thema Coldgate).Bei den 4 Grad hatte ich zunächst ca 50kW und das, obwohl ich vorher ca. 250km auf der Autobahn hatte. Nach ein paar Minuten war der Akku dann so warm, dass er mit ca.75kw lud.
Also mein Fazit. Nach wie vor ein richtig gutes Auto. Ich hatte auch schon überlegt, unseren nach jetzt fast 3 Jahren zu verkaufen und mich nach einem Neuen umzusehen. Bei der mittlerweile guten Auswahl (Lieferbarkeit mal außer Acht gelassen), würde mich schon so einiges interessieren. Ich bin aber noch an dem Punkt, dass ich unseren e-niro nicht abgeben möchte. Ich weiß, was ich an ihm habe.
Sorry, jetzt ist es doch ausführlicher geworden als ich es wollte. Aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Solltest Du noch weitere Fragen haben, versuche ich gerne alle zu beantworten.
Viele Grüße
e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20
eGolf 11/17 - 9/20
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 139
- Registriert: So 4. Mär 2018, 12:24
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danke erhalten: 164 Mal
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?

- Spannungsfall
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
- Profil
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
Servus, wir fahren seit Mai 2022 einen Niro MJ22. Dieser dürfte sogar einen kleinen Anhänger (300kg) ziehen. ist auch so im Fahrzeugschein eingetragen.
Ausserdem hat der den aktiven Lenkassistent ab 0 km/h.
Ich glaube bis MJ21 sieht das am Lenkrad so aus:
Mit dem Lederpaket+ ist auch der Beifahrersitz elektrisch einstellbar.
OTA Updates sind möglich!
Es könnte sein, das mit der Software noch eine Batteriekonditionierung implementiert wird. Ging ja bei den EV6 MJ22 auch.
https://www.change.org/p/kia-motors-glo ... q5-kia-ev6
Die Effizienz ist für diese Größe und Leistung einfach unschlagbar!
Und das neue Kia-Logo finden wir auch gut gelungen.
Du kannst ja mal die "Preise und Ausstattungen" Broschüren im Netz vergleichen.
Wir geben unseren auf jeden Fall nicht her
Ausserdem hat der den aktiven Lenkassistent ab 0 km/h.
- Niro Lenkassi.JPG (18.44 KiB) 2669 mal betrachtet
- Niro Lenkassi bis21.JPG (22.68 KiB) 2669 mal betrachtet
OTA Updates sind möglich!
Es könnte sein, das mit der Software noch eine Batteriekonditionierung implementiert wird. Ging ja bei den EV6 MJ22 auch.
https://www.change.org/p/kia-motors-glo ... q5-kia-ev6
Die Effizienz ist für diese Größe und Leistung einfach unschlagbar!
Und das neue Kia-Logo finden wir auch gut gelungen.
Du kannst ja mal die "Preise und Ausstattungen" Broschüren im Netz vergleichen.
Wir geben unseren auf jeden Fall nicht her

2018: Fluence ZE (verkauft)
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach
2022: eNiro MJ2022 mit allem

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach

2022: eNiro MJ2022 mit allem


Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31
- Hat sich bedankt: 310 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 650
- Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danke erhalten: 392 Mal
LFA (Lane Following Assist), nicht zu verwechseln mit LKA (Lane Keep Assist) hat unser e-Niro MY21 auch.
Die Taste, die Du am Lenkrad hast, sitzt bei uns links unter dem Lenkrad, und schaltet laut Bedienungsanleitung den LKA. LFA wird mit dem Tempomaten aktiviert und geht bis zum Anhalten.
Die Taste, die Du am Lenkrad hast, sitzt bei uns links unter dem Lenkrad, und schaltet laut Bedienungsanleitung den LKA. LFA wird mit dem Tempomaten aktiviert und geht bis zum Anhalten.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 26. Apr 2019, 18:31
- Hat sich bedankt: 310 Mal
- Danke erhalten: 119 Mal
Ach ja, achte auf das Motorgeräusch. Im Vergleich zu anderen e-Autos hat der niro viele Vorteile, ist aber ua. generell nicht der Leiseste.
Das Geräusch, das ich meine, ist ein Brummen /Heulen, ähnlich das eines defekten Radlagers, und kommt von der Getriebe - /Antriebseinheit. Gibt da wohl eine ziemliche Streuung.
Es beginnt schon beim langsamem losfahren mit einem sehr leise hörbaren "Rattern" und verändert die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit. Am deutlichsten hörbar ist es im Teillastbetrieb so bei ca 65-85 kmh. Fahr mal eine Strecke mit "glattem Fahrbahnbag" im Tempomat, eingestellt auf ca 75km/h.
Manche haben das wohl gar nicht, andere nehmen es evtl nicht wahr, bei anderen ist es deutlich und zunehmend.
Bei meinem wurde es immer stärker, zunächst abgewimmelt als "Normal", mittlerweile "anerkannt". Habe dazu nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dabei wird wohl zunächst die Antriebseinheit neu verschraubt, danach je nach Erfolg bis zum Tausch der Einheit.
Ich hoffe sehr, dass sie das in den Griff bekommen, das nervt mittlerweile richtig.
Siehe auch viewtopic.php?t=72321&start=10
Abgesehen davon (und der manchmal störenden langsamen Ladeleistung) sind wir sehr sehr zufrieden, meine Frau will ihn nicht tauschen
Das Geräusch, das ich meine, ist ein Brummen /Heulen, ähnlich das eines defekten Radlagers, und kommt von der Getriebe - /Antriebseinheit. Gibt da wohl eine ziemliche Streuung.
Es beginnt schon beim langsamem losfahren mit einem sehr leise hörbaren "Rattern" und verändert die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit. Am deutlichsten hörbar ist es im Teillastbetrieb so bei ca 65-85 kmh. Fahr mal eine Strecke mit "glattem Fahrbahnbag" im Tempomat, eingestellt auf ca 75km/h.
Manche haben das wohl gar nicht, andere nehmen es evtl nicht wahr, bei anderen ist es deutlich und zunehmend.
Bei meinem wurde es immer stärker, zunächst abgewimmelt als "Normal", mittlerweile "anerkannt". Habe dazu nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, dabei wird wohl zunächst die Antriebseinheit neu verschraubt, danach je nach Erfolg bis zum Tausch der Einheit.
Ich hoffe sehr, dass sie das in den Griff bekommen, das nervt mittlerweile richtig.
Siehe auch viewtopic.php?t=72321&start=10
Abgesehen davon (und der manchmal störenden langsamen Ladeleistung) sind wir sehr sehr zufrieden, meine Frau will ihn nicht tauschen
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
Zoe R135 ZE50 Experience, weiß, 09.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku
Zoe R135 ZE50 Experience, weiß, 09.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?

- Spannungsfall
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
- Profil
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Wohnort: Landkreis Weilheim-Schongau
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
Achso, also ist das einfach die LFA-Taste, die bis zum MJ21 mit dem Tempomaten gekoppelt war!?ChrSchaefer hat geschrieben: ↑ LFA (Lane Following Assist), nicht zu verwechseln mit LKA (Lane Keep Assist) hat unser e-Niro MY21 auch.
Die Taste, die Du am Lenkrad hast, sitzt bei uns links unter dem Lenkrad, und schaltet laut Bedienungsanleitung den LKA. LFA wird mit dem Tempomaten aktiviert und geht bis zum Anhalten.
Denn die LKA-Taste ist im Niro 22 noch zusätzlich da, also kann ich LKA und LFA getrennt voneinander schalten. Im Handbuch wird auch nur das "alte" Lenkrad gezeigt. Diese Taste mit dem Lenkrad wird da gar nicht erwähnt.
Was aber auffällt: Wenn das Lenkrad im Display grün aufleuchtet (LFA), folgt der Niro der Spur auch bei Schrittgeschwindigkeit! Das finde ich sehr komfortabel.
Der "alte" LFA (wie beim Ioniq) aktiviert sich ja erst ab 60 km/h, aber unabhängig vom Tempomaten.
Vielleicht kann das mal jemand (in einem neuen Thread) aufklären...
2018: Fluence ZE (verkauft)
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach
2022: eNiro MJ2022 mit allem

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach

2022: eNiro MJ2022 mit allem


Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 650
- Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danke erhalten: 392 Mal
Re: Gebrauchter e-Niro: Welches MY, worauf achten?
- Profil
- Beiträge: 191
- Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Denke, du hast schon gut recherchiert und der Niro EV hat wenige Schwächen. Traktion und Ladeleistung noch am Ehesten. Aber: es ist schon ein Brett, für den Kia 25-28k auszugeben. Denke mal, dass die Preise deutlich unter Druck geraten werden, weil 60-70kW Ladeleistung einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Man sieht auch am Leasingmarkt, dass es jetzt wieder deutlich bessere Deals gibt als vor wenigen Wochen , zB bei Enyaq und EV6.
Man sieht auch am Leasingmarkt, dass es jetzt wieder deutlich bessere Deals gibt als vor wenigen Wochen , zB bei Enyaq und EV6.
Anzeige
Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gebrauchter Buzz, worauf achten?
Antworten: 6von unsignedvoid » So 25. Feb 2024, 21:06 » in ID.Buzz - Allgemeine Themen - 6
- 2871
-
Letzter Beitrag von GhostRider
Do 9. Jan 2025, 14:08
-
Gebrauchter Buzz, worauf achten?
-
-
Worauf achten bei Gebrauchtkauf?
Antworten: 29von wuesten_fuchs » Mo 14. Okt 2024, 21:25 » in EV6 - Allgemeine Themen - 29
- 2158
-
Letzter Beitrag von Mimo2402
Mi 15. Jan 2025, 12:13
-
Worauf achten bei Gebrauchtkauf?
-
-
Ioniq 6 Gebrauchtkauf: worauf achten?
Antworten: 5von DaihaTesla » Fr 20. Dez 2024, 18:18 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen - 5
- 724
-
Letzter Beitrag von Immerhin
Di 24. Dez 2024, 08:18
-
Ioniq 6 Gebrauchtkauf: worauf achten?
-
-
Kia e-Niro gebraucht kaufen, auf Ausstattung Gold oder Platin achten?
Antworten: 2von HBsenior » So 28. Jul 2024, 19:28 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 2
- 821
-
Letzter Beitrag von Der_Maulwuff
Mo 29. Jul 2024, 20:58
-
Kia e-Niro gebraucht kaufen, auf Ausstattung Gold oder Platin achten?
-
-
Kaufberatung gebrauchter Kona
Antworten: 17von Marth77 » Mo 25. Mär 2024, 10:51 » in Kona Elektro - Allgemeine Themen - 17
- 2976
-
Letzter Beitrag von rmX
Mi 3. Apr 2024, 19:25
-
Kaufberatung gebrauchter Kona