Mein e-Niro und ich
Mein e-Niro und ich

- jan-vogtland
- Danke erhalten: 29 Mal
Moin zusammen,
nach nun etwas über 6 Monaten und knapp 9000km auf der Uhr... möchte ich gern ein kleines Fazit einwerfen.
Bevor ich den e-Niro gekauft habe, war ein Ford Mondeo Hybrid mein fahrbarer Untersatz. Die paar KM die er elektrisch fahren konnte, haben mich sehr überzeugt. Somit war der Wechsel zu einem BEV im Geiste beschlossen.
Nach langem hin und her, Probefahren mit dem ZS EV, MG 5 und dem e-Niro fiel meine Wahl allerdings erst auf den ZS.
Denn im Niro saß ich einfach zu hoch und hatte den Eindruck, dass ich direkt in die Sonnenblende schaue.
Meine Partnerin und die große Tochter waren jedoch eher auf den Niro geeicht. Einerseits weil er türkise Elemente außen hat (für mich sind die immer noch blau)
, weil der Kofferraum angenehm groß ist und auf der Rückbank mehr Platz als im Mondeo (Aussage der Tochter) ist.
Gut, habe ich meinen Händler nochmals angesprochen und er hat mir einen Niro in der Vision-Ausstattung zum Probefahren gegeben. Siehe da, nun war meine Sitzposition irgendwie niedriger. Lag also an den elektrischen Sitzen vorher.
Nunja, man kann ganz gut ohne diese Leben bzw Fahren.
Leider hatte mein Händler nur die Basis der Vision-Ausstattung vorrätig, zwar mit 11KW allerdings ohne Privacy-Verglasung und mit Halogen vorn. Halogen entsprach nun gar nicht meiner Vorstellung von Elektro-Auto. Obwohl der Preis wirklich günstig war.
Nach langem Suchen habe ich dann bei Nürnberg einen Händler gefunden, der meinen heutigen Niro auf dem Hof hatte. Nach kurzen verhandeln war meine Unterschrift auf dem Vertrag und ein Typ2 Kabel zusätzlich im neuen Kofferraum.
Geld überwiesen, zum vereinbarten Termin das Fahrzeug mit Einweisung übernommen...und zum Spass Mal den (zu dem Zeitpunkt bereits verkauften) Niro-EV kurz Mal um den Hof rollen lassen.
Die "Jungfernfahrt" nach Hause war absolut erstklassig. Ladestopp hatte ich zwar eingeplant....aber dann doch vergessen. Nicht so dramatisch, war ja eh nicht notwendig und wäre nur zum ausprobieren da gewesen.
Mit Hilfe dieses Forums waren Frunk und Tieferlegung des Kofferraums Recht schnell umgesetzt. Danke dafür an die ganze Community hier.
Mein Fahrprofil ist überwiegend Stadt und Überland. Autobahn eher selten und die großen Strecken dann eher für den Urlaub reserviert.
Vom Verbrauch bin ich immer noch angetan. Seit Übernahme stehen im BC 15,4 KW/h auf 100 km, bei knapp 9000 km. Respekt.
Selbst im Winter hatte ich prognostiziert immer zwischen 420 und 440km im Display stehen.
Positiv bisher:
- Verbrauch
- Dynamik
- Konnektivität (Handy, Ladesäulen)
- Platzangebot
- Innenraumheizung im Winter
- App-Anbindung (bisher nur 1x ausgefallen und resetet)
Neutral bzw negativ:
- Gebimmel beim Start und beim eingreifen der Assistenzsysteme (man gewöhnt sich daran, daher eher neutral)
- Piepton beim Rückwärtsfahren (auch eher neutral... irgendwann hört man es nicht mehr)
- Kamera-Auflösung (man sieht was...aber es dürfte etwas hochauflösender sein, also eher negativ)
- Funzel beim Rückwärtsfahren (also Scheinwerfer kannst das echt nicht nennen)
- Verarbeitung der Hartplastik (irgendwas knarzt immer... zumindest bei Minusgraden)
- Geräuschdämmung im Auslieferungszustand (gerade die Abrollgeräusche)
Bzgl der Dämmung....da der Kofferraum im Zuge des "Tunings" gedämmt würde, ist es viel ruhiger geworden. Dieses Jahr folgen noch die Kofferraumklappe und die Türen.
Ladeleistung DC stört mich nicht wirklich. Da ich ohnehin nicht oft DC lade, kann ich da auch Mal ne Viertel Stunde länger stehen. Klar, im Winter sind's auch Mal 20-25 Minuten....aber was soll's.
Ich bin Raucher und zur Kippe gehört ein Kaffee
In meiner Familie wurde die Entscheidung komplett elektrisch zu fahren eher nicht so gut aufgenommen. Meine Partnerin ist allerdings mittlerweile anderer Meinung, da sie auch relativ regelmäßig damit fährt.
Die ewigen Diskussion bzgl Reichweite, Ladepausen und die ewig abfackelnden Akkus..man kommt irgendwie nicht wirklich zu den Leuten durch. Doch je länger ich mit den Vorteilen (für mich) argumentiere, umso leiser wird die Verwandtschaft.
Einzig der ganze Tarifdschungel bzgl Laden ist das einzige valide Argument. Das hat mich auch bis vor kurzem selbst immer wieder beschäftigt. AC lade ich meist bei meiner Guten, da ich selbst Laternenparker in einer Mietwohnung bin. Ansonsten auch an den öffentlichen AC-Ladern. Aber immer das suchen nach dem besten Tarif ist echt ein No-Go für die Zukunft.
DC habe ich mich nun auf elvah festgelegt, da ich ja eh wenig DC lade, macht ein Grundgebühr-Vertrag eher weniger Sinn für mich.
Unterm Strich:
Ich bin absolut überzeugt vom BEV und natürlich auch vom e-Niro. Kleine Probleme gibt's halt überall und die ganze Mobilität immer mit dem Verbrenner zu vergleichen ist auch nicht zielführend. Schließlich hat der Verbrennungsmotor auch einige Jahrzehnte bis zum heutigen Stand gebraucht. Sei es Effizienz oder Infrastruktur bei Tanken.
Leute, die so argumentieren...denen zeige ich an der Ampel gern einmal, was knapp 400 Nm auf Schlag so bringen
nach nun etwas über 6 Monaten und knapp 9000km auf der Uhr... möchte ich gern ein kleines Fazit einwerfen.
Bevor ich den e-Niro gekauft habe, war ein Ford Mondeo Hybrid mein fahrbarer Untersatz. Die paar KM die er elektrisch fahren konnte, haben mich sehr überzeugt. Somit war der Wechsel zu einem BEV im Geiste beschlossen.
Nach langem hin und her, Probefahren mit dem ZS EV, MG 5 und dem e-Niro fiel meine Wahl allerdings erst auf den ZS.
Denn im Niro saß ich einfach zu hoch und hatte den Eindruck, dass ich direkt in die Sonnenblende schaue.
Meine Partnerin und die große Tochter waren jedoch eher auf den Niro geeicht. Einerseits weil er türkise Elemente außen hat (für mich sind die immer noch blau)
Gut, habe ich meinen Händler nochmals angesprochen und er hat mir einen Niro in der Vision-Ausstattung zum Probefahren gegeben. Siehe da, nun war meine Sitzposition irgendwie niedriger. Lag also an den elektrischen Sitzen vorher.
Nunja, man kann ganz gut ohne diese Leben bzw Fahren.
Leider hatte mein Händler nur die Basis der Vision-Ausstattung vorrätig, zwar mit 11KW allerdings ohne Privacy-Verglasung und mit Halogen vorn. Halogen entsprach nun gar nicht meiner Vorstellung von Elektro-Auto. Obwohl der Preis wirklich günstig war.
Nach langem Suchen habe ich dann bei Nürnberg einen Händler gefunden, der meinen heutigen Niro auf dem Hof hatte. Nach kurzen verhandeln war meine Unterschrift auf dem Vertrag und ein Typ2 Kabel zusätzlich im neuen Kofferraum.
Geld überwiesen, zum vereinbarten Termin das Fahrzeug mit Einweisung übernommen...und zum Spass Mal den (zu dem Zeitpunkt bereits verkauften) Niro-EV kurz Mal um den Hof rollen lassen.
Die "Jungfernfahrt" nach Hause war absolut erstklassig. Ladestopp hatte ich zwar eingeplant....aber dann doch vergessen. Nicht so dramatisch, war ja eh nicht notwendig und wäre nur zum ausprobieren da gewesen.
Mit Hilfe dieses Forums waren Frunk und Tieferlegung des Kofferraums Recht schnell umgesetzt. Danke dafür an die ganze Community hier.
Mein Fahrprofil ist überwiegend Stadt und Überland. Autobahn eher selten und die großen Strecken dann eher für den Urlaub reserviert.
Vom Verbrauch bin ich immer noch angetan. Seit Übernahme stehen im BC 15,4 KW/h auf 100 km, bei knapp 9000 km. Respekt.
Selbst im Winter hatte ich prognostiziert immer zwischen 420 und 440km im Display stehen.
Positiv bisher:
- Verbrauch
- Dynamik
- Konnektivität (Handy, Ladesäulen)
- Platzangebot
- Innenraumheizung im Winter
- App-Anbindung (bisher nur 1x ausgefallen und resetet)
Neutral bzw negativ:
- Gebimmel beim Start und beim eingreifen der Assistenzsysteme (man gewöhnt sich daran, daher eher neutral)
- Piepton beim Rückwärtsfahren (auch eher neutral... irgendwann hört man es nicht mehr)
- Kamera-Auflösung (man sieht was...aber es dürfte etwas hochauflösender sein, also eher negativ)
- Funzel beim Rückwärtsfahren (also Scheinwerfer kannst das echt nicht nennen)
- Verarbeitung der Hartplastik (irgendwas knarzt immer... zumindest bei Minusgraden)
- Geräuschdämmung im Auslieferungszustand (gerade die Abrollgeräusche)
Bzgl der Dämmung....da der Kofferraum im Zuge des "Tunings" gedämmt würde, ist es viel ruhiger geworden. Dieses Jahr folgen noch die Kofferraumklappe und die Türen.
Ladeleistung DC stört mich nicht wirklich. Da ich ohnehin nicht oft DC lade, kann ich da auch Mal ne Viertel Stunde länger stehen. Klar, im Winter sind's auch Mal 20-25 Minuten....aber was soll's.
Ich bin Raucher und zur Kippe gehört ein Kaffee
In meiner Familie wurde die Entscheidung komplett elektrisch zu fahren eher nicht so gut aufgenommen. Meine Partnerin ist allerdings mittlerweile anderer Meinung, da sie auch relativ regelmäßig damit fährt.
Die ewigen Diskussion bzgl Reichweite, Ladepausen und die ewig abfackelnden Akkus..man kommt irgendwie nicht wirklich zu den Leuten durch. Doch je länger ich mit den Vorteilen (für mich) argumentiere, umso leiser wird die Verwandtschaft.
Einzig der ganze Tarifdschungel bzgl Laden ist das einzige valide Argument. Das hat mich auch bis vor kurzem selbst immer wieder beschäftigt. AC lade ich meist bei meiner Guten, da ich selbst Laternenparker in einer Mietwohnung bin. Ansonsten auch an den öffentlichen AC-Ladern. Aber immer das suchen nach dem besten Tarif ist echt ein No-Go für die Zukunft.
DC habe ich mich nun auf elvah festgelegt, da ich ja eh wenig DC lade, macht ein Grundgebühr-Vertrag eher weniger Sinn für mich.
Unterm Strich:
Ich bin absolut überzeugt vom BEV und natürlich auch vom e-Niro. Kleine Probleme gibt's halt überall und die ganze Mobilität immer mit dem Verbrenner zu vergleichen ist auch nicht zielführend. Schließlich hat der Verbrennungsmotor auch einige Jahrzehnte bis zum heutigen Stand gebraucht. Sei es Effizienz oder Infrastruktur bei Tanken.
Leute, die so argumentieren...denen zeige ich an der Ampel gern einmal, was knapp 400 Nm auf Schlag so bringen
Grüße aus dem Herzen des Vogtlandes
Kia e-Niro Vision 64KWh mit Plus und LED Paket EZ: 07/22
Re: Mein e-Niro und ich
- Danke erhalten: 124 Mal
Dass die Räder permanent durchdrehen?jan-vogtland hat geschrieben: ↑ ...Leute, die so argumentieren...denen zeige ich an der Ampel gern einmal, was knapp 400 Nm auf Schlag so bringen![]()

- Spannungsfall
- Danke erhalten: 70 Mal
- Danke erhalten: 70 Mal
Schöner Bericht.
Gegen den Tarifdschungel nutze ich die AirElectric App.
Dort kann man für jeden Ladepunkt sehen, welches der beste Tarif ist und auch seine eigenen Karten Filtern.
Gegen den Tarifdschungel nutze ich die AirElectric App.
Dort kann man für jeden Ladepunkt sehen, welches der beste Tarif ist und auch seine eigenen Karten Filtern.
2018: Fluence ZE (verkauft)
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach
2022: eNiro MJ2022 mit allem

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit allem (verkauft)
2021: Sonnencharger
2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach

2022: eNiro MJ2022 mit allem

- Danke erhalten: 94 Mal
-
Website
Danke für deinen Bericht!
Kann ich im großen und ganzen so bestätigen.
Fahre seit 3 Jahren und ca. 42.000Km den e-Niro und weiterhin TOP zufrieden.
Wie groß bist du, dass du mit dem Sitz Probleme hattest?
Ich bin 1,87m und habe noch gut Luft nach oben mit dem elektrischen Sitz.
Der ist ja auch höhen verstellbar.
Zum Lade-Dschungel: Wer neu in dem Thema ist, kann ich absolut verstehen.
1x mit befasst und dann ist es eigentlich easy. Ich nutze für mein Fahrprofil eigentlich nur Maingau und EnBW.
Damit konnte ich fast immer laden und wusste was ich pro kWh bezahlen muss.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem e-Niro
Kann ich im großen und ganzen so bestätigen.
Fahre seit 3 Jahren und ca. 42.000Km den e-Niro und weiterhin TOP zufrieden.
Wie groß bist du, dass du mit dem Sitz Probleme hattest?
Ich bin 1,87m und habe noch gut Luft nach oben mit dem elektrischen Sitz.
Der ist ja auch höhen verstellbar.
Zum Lade-Dschungel: Wer neu in dem Thema ist, kann ich absolut verstehen.
1x mit befasst und dann ist es eigentlich easy. Ich nutze für mein Fahrprofil eigentlich nur Maingau und EnBW.
Damit konnte ich fast immer laden und wusste was ich pro kWh bezahlen muss.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem e-Niro

Wuppertal ist schön 

- jan-vogtland
Moin,
@ggansde
das mit den durchdrehen der Räder passiert einem eigentlich nur einmal. Bei Nässe usw sollte man den Kraftantritt bissl dosieren.
@Spannungsfall
Die App habe ich natürlich auch. Allerdings nutze ich dann doch häufiger EvMap. Die Datenbasis sollte aber die gleiche sein. Oder irre ich mich da?
@Fotograf
Ich bin 1,96cm groß. Trotz dem Sitz ganz unten, hatte ich den Eindruck permanent in die Sonnenblende zu schauen. Zumal ich ziemlich steil von der Rückenlehne sitze. Ist ja aber auch egal. Der Unterschied zwischen Spirit und Vision ist durch die zusätzlichen Pakete nicht all zu groß. Komplett Leder innen mag ich auch nicht so sehr, trotz der dann vorhandenen Sitzlüftung. Kostet alles Strom
Was mir abseits der o.g. Punkte ebenfalls gut gefällt, ist die unauffälligkeit der e-Niro. Er sieht aus wie ein ganz normaler PKW, ohne "Elektro" zu schreien. Gerade an der Ladesäule letztens in Nempitz erst wieder bemerkt. Neben mir standen 2 Enyaq, ein GV80, ein Tycan Turbo und ein paar Tesla's. Der e-Niro wirkt daneben eher introvertiert....was mir sehr gut gefällt.
@ggansde
das mit den durchdrehen der Räder passiert einem eigentlich nur einmal. Bei Nässe usw sollte man den Kraftantritt bissl dosieren.
@Spannungsfall
Die App habe ich natürlich auch. Allerdings nutze ich dann doch häufiger EvMap. Die Datenbasis sollte aber die gleiche sein. Oder irre ich mich da?
@Fotograf
Ich bin 1,96cm groß. Trotz dem Sitz ganz unten, hatte ich den Eindruck permanent in die Sonnenblende zu schauen. Zumal ich ziemlich steil von der Rückenlehne sitze. Ist ja aber auch egal. Der Unterschied zwischen Spirit und Vision ist durch die zusätzlichen Pakete nicht all zu groß. Komplett Leder innen mag ich auch nicht so sehr, trotz der dann vorhandenen Sitzlüftung. Kostet alles Strom
Was mir abseits der o.g. Punkte ebenfalls gut gefällt, ist die unauffälligkeit der e-Niro. Er sieht aus wie ein ganz normaler PKW, ohne "Elektro" zu schreien. Gerade an der Ladesäule letztens in Nempitz erst wieder bemerkt. Neben mir standen 2 Enyaq, ein GV80, ein Tycan Turbo und ein paar Tesla's. Der e-Niro wirkt daneben eher introvertiert....was mir sehr gut gefällt.

- mgerhard74
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
Gratulation zum eNiro und Danke für dein Feedback. Meine Frau fährt seit 2018 den 40er Leaf und ich seit Ende 2021 den eNiro - also auch nur elektrisch unterwegs. Ich kann deine Punkte zum eNiro auch großteils bestätigen.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

- jan-vogtland
Moin,
heute stand der erste Service an. Dank diversen Threads hier, hatte ich bereits einen neuen Innenraumfilter verbaut und auch den Frunk entfernt. Zum Glück ist mir noch aufgefallen, dass der OBD Adapter auch noch eingesteckt war ...
Der ganze Spaß hat mich 155€ gekostet. Nicht ganz preiswert, jedoch war kein anderer KIA Händler in näherer Umgebung mit freien Terminen UND Leihwagen ausgestattet.
In der Werkstattzeit hatte ich einen MG5 Lux/LR bekommen. Diesen bin ich zwar schon einmal probegefahren, ist allerdings auch schon über ein Jahr her. Fährt sich Recht ordentlich. Nur Infotainment und Platzverhältnisse vorn (durch die breite Mittelkonsole) finden nicht so mein gefallen. Ansonsten jedoch auch ein prima Fahrzeug.
Schlussendlich war ich froh, als ich meinen kleinen wieder bekommen habe.
Jetzt kann ich, nach meinem Sommerurlaub, endlich die restlichen Projekte angehen. Einerseits die Seitenteile vom Kofferraum noch mit Filz beziehen und gleichzeitig die Radhäuser innen dämmen.
Bei muße das gleiche Spiel mit Dämmung bei den vorderen Türen.
Und die Fondpassagiere bekommen noch 2 USB Anschlüsse spendiert. Da aktuell dort keiner vorhanden ist. Geplant sind diese im Gegenstück der Mittelarmlehne, auf Höhe der Getränkehalter.
Sollten mal 3 Leute hinten sitzen... gibt's kein Privatentertainment auf der Rücksitzbank
heute stand der erste Service an. Dank diversen Threads hier, hatte ich bereits einen neuen Innenraumfilter verbaut und auch den Frunk entfernt. Zum Glück ist mir noch aufgefallen, dass der OBD Adapter auch noch eingesteckt war ...
Der ganze Spaß hat mich 155€ gekostet. Nicht ganz preiswert, jedoch war kein anderer KIA Händler in näherer Umgebung mit freien Terminen UND Leihwagen ausgestattet.
In der Werkstattzeit hatte ich einen MG5 Lux/LR bekommen. Diesen bin ich zwar schon einmal probegefahren, ist allerdings auch schon über ein Jahr her. Fährt sich Recht ordentlich. Nur Infotainment und Platzverhältnisse vorn (durch die breite Mittelkonsole) finden nicht so mein gefallen. Ansonsten jedoch auch ein prima Fahrzeug.
Schlussendlich war ich froh, als ich meinen kleinen wieder bekommen habe.
Jetzt kann ich, nach meinem Sommerurlaub, endlich die restlichen Projekte angehen. Einerseits die Seitenteile vom Kofferraum noch mit Filz beziehen und gleichzeitig die Radhäuser innen dämmen.
Bei muße das gleiche Spiel mit Dämmung bei den vorderen Türen.
Und die Fondpassagiere bekommen noch 2 USB Anschlüsse spendiert. Da aktuell dort keiner vorhanden ist. Geplant sind diese im Gegenstück der Mittelarmlehne, auf Höhe der Getränkehalter.
Sollten mal 3 Leute hinten sitzen... gibt's kein Privatentertainment auf der Rücksitzbank

- jan-vogtland
Moin,
so, da das Wetter aktuell ja eher nicht zu Familienausflügen einlädt, habe ich das Thema USB im Fond aufgegriffen und umgesetzt.
Prinzipiell wollte ich vom 12V (Zigarettenanzünder) nach hinten gehen. Problem hierbei ist der Ausbau. Richtig getraut, die Plastikverkleidung mit sanfter Gewalt raus zu Hebeln, habe ich mich jedoch nicht.
Also bin ich schlussendlich vom USB unterhalb der Mittelarmlehne nach hinten gegangen. Den Anschluss benötige ich ohnehin nicht.
Gesagt, getan. Leider minimal schief. Die Armlehne hinten schließt weiterhin so wie sie soll und damit: Ziel erreicht.
so, da das Wetter aktuell ja eher nicht zu Familienausflügen einlädt, habe ich das Thema USB im Fond aufgegriffen und umgesetzt.
Prinzipiell wollte ich vom 12V (Zigarettenanzünder) nach hinten gehen. Problem hierbei ist der Ausbau. Richtig getraut, die Plastikverkleidung mit sanfter Gewalt raus zu Hebeln, habe ich mich jedoch nicht.
Also bin ich schlussendlich vom USB unterhalb der Mittelarmlehne nach hinten gegangen. Den Anschluss benötige ich ohnehin nicht.
Gesagt, getan. Leider minimal schief. Die Armlehne hinten schließt weiterhin so wie sie soll und damit: Ziel erreicht.
- Danke erhalten: 99 Mal
Servus, die Kofferraumdämmungwürde mich auch sehr interessieren. Wie bist du vorgegangen?jan-vogtland hat geschrieben: ↑ Bzgl der Dämmung....da der Kofferraum im Zuge des "Tunings" gedämmt würde, ist es viel ruhiger geworden.
Ich scheitere schon dran, die Verkleidungen abzubekommen🫣
Vielen Dank schon mal.
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku
Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zubehör für Niro EV SG2
Antworten: 17von stefan684 » Mi 7. Dez 2022, 01:26 » in Niro EV - Allgemeine Themen - 17
- 3002
-
Letzter Beitrag von EV_Cat
So 19. Nov 2023, 17:32
-
Zubehör für Niro EV SG2
-
-
Rückruf e-Niro gebaut zwischen 18 Juni 2020 und 4 September 2020
Antworten: 8von mcpovel » So 18. Dez 2022, 10:20 » in e-Niro - Allgemeine Themen - 8
- 2797
-
Letzter Beitrag von mcpovel
Do 7. Sep 2023, 22:52
-
Rückruf e-Niro gebaut zwischen 18 Juni 2020 und 4 September 2020
-
-
Welcher Motor im Niro EV
Letzter Beitrag von der_eismann « So 30. Jul 2023, 12:39Antworten: 3
Verfasst in Niro EV - Antrieb, Elektromotorvon Maaudran » So 1. Jan 2023, 09:29 » in Niro EV - Antrieb, Elektromotor - 3
- 1471
-
Letzter Beitrag von der_eismann
So 30. Jul 2023, 12:39
-
Welcher Motor im Niro EV
-
-
Niro EV (MJ'22) Ladeplanung (Lademanagement) seit Dez22 Update unauffindbar
Antworten: 2von Rewe2000 » Di 10. Jan 2023, 19:23 » in e-Niro - Laden, Ladeequipment - 2
- 1211
-
Letzter Beitrag von Rewe2000
Fr 13. Jan 2023, 20:58
-
Niro EV (MJ'22) Ladeplanung (Lademanagement) seit Dez22 Update unauffindbar
-
-
Mein Kia-Händler hat immer noch kein Niro EV Vorführmodell
Antworten: 8von N14 » Fr 3. Feb 2023, 20:22 » in Niro EV - Allgemeine Themen - 8
- 1465
-
Letzter Beitrag von gBEVm
Mi 1. Mär 2023, 08:57
-
Mein Kia-Händler hat immer noch kein Niro EV Vorführmodell