Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@Shiba86
Das Auto kann nicht auf Kögler zugelassen sein. Dann würdest du keine 6000€ Bafa bekommen, sondern Kögler. Ich denke du verstehst hier etwas falsch.
Kannst du Mal ein Angebot von denen hier posten?
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
https://kia-koegler.de/fahrzeuge/kia/ni ... d-v3cthjvn

Preis laut Kögler und Kia Preisliste inkl. Transportkosten: € 53.560,- EUR - Kögler Endpreis (inkl. Überführung) 47.560,00 EUR = 6000,00 EUR Ersparnis

UVP = 52.370 € von dieser Summe müsste eigentlich die komplette BAFA abgezogen werden - 9000,00 EUR = 43.370 + 1190,00 Überführung und Transport = 45.750,00 EUR Endpreis

Nach Rücksprache mit dem Händler muss das Fahrzeug 6 Monate auf Kögler zugelassen werden, um den angebotenen Preis zu erhalten.
D.h. der Kunde kann die Bafa selbst nicht beantragen.

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Scheint tatsächlich so zu sein:

PREISGARANTIE FÜR DIESES VORLAUFFAHRZEUG | EXKLUSIV BEI KIA KÖGLER
Unser Preis ist garantiert - unabhängig davon, wie hoch eine Umwelt- und / oder eine Innovationsprämie zum Zeitpunkt der Auslieferung / Zulassung dann tatsächlich ist. Somit tragen wir das Risiko bei Änderung der Umwelt- und / oder der Innovationsprämie insbesondere bei Lieferungsverzug.
11%= 6.000,- Preisvorteil
Listenpreis ab Werk inkl. Transportkosten: € 53.560,-
Deutscher Wagen von KIA’s Nr. 1 in Hessen!
Preis inkl. Bafa Prämie



Dann darf man dort nicht kaufen. Gibt ja genug Händler wo man ihn zu normalen Preisen bekommt und auch ohne Bafa Prämie unter diesem Angebot liegen würde.
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Update von meinem Händler.. Man klärt ob ich noch einen spirit oder einen Inspiration benommen. Ich habe ja vor dem 15.06. Bestellt... 🙄
Man fragt sich, was ohne Ab passiert wäre? Ein Inspiration mit Paket 5+6?

Re: Niro EV Wartesaal

Shiba86
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 26. Jun 2022, 14:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Okay, es sind 1810,00 EUR Risikozulage für den Händler auf den Listenpreis. Sollte das Fahrzeug erst 2023 kommen und sich die BAFA um mindestens 2000,00 EUR reduzieren, hat der Kunde was gut gemacht.

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Naja das klingt aber als wäre der Preis eh vollkommen überhöht? Bei mir ist neben Hersteller-Anteil noch weitere 4415 Euro Rabatt abgezogen. Das wäre auch ohne BAFA noch günstiger. Dafür natürlich auch nicht so schnell verfügbar.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Niro EV Wartesaal

Humi2008
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Fr 20. Mai 2022, 11:31
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Genau so sieht es aus. Die Herstellerprämie in Höhe von 3570€ ist Teil der Bestellung und in der Regel bekommt man noch ein paar Prozent und liegt so schon unter diesen Angebot. D.h. die stecken sich 6000€-8000€, je nachdem wann er kommt. Habe Spaßes halber mal angefragt. Auch bei dem Vorläufer gehen sie von Anfang 2023 aus. Wird ja auch erst zur Bestellung wenn ein Kunde zugeordnet ist.
Kia Niro EV Vision P3 + P4 snow white pearl

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hmm, irgendwie sieht mir das ganze eher nach zusammengestückelten Display des alten Niro aus. Und auch das Lenkrad...
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

c-_-k
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 15:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja, das ist mir dann auch aufgefallen, hab den Beitrag daher wieder gelöscht.

Dafür habe ich ein neues Video von CarSceneKorea gefunden. Die testen den Hybrid mit abgeklebten Lüftkanälen am Heck. Ob der Effekt aufgrund des etwas großzügig verteilten Klebebandes erst entsteht oder wirklich ein Luftwiederstandsvorteil besteht, ist natürlich die Frage... aber es lenkt von diesen Bestell/Ausstattungs/Preis Wirrwarr etwas ab ;)


https://youtu.be/qbtrlinquxw

Re: Niro EV Wartesaal

Pustekuchen
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe meinen Niro EV Vision P3+P4 vorgestern per Leasing bestellt. AB ist bereits eingegangen. Bin gespannt wann er kommt. Der Händler versiert Q3 oder Q4 für dieses Jahr an. 41050€ soll er noch kosten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag