Niro EV Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich kenne die Koreanerin nicht. Vielleicht fährt sie nicht so oft Elektroautos und dann kommen einem Wind und Geräusche vorbeifahrender Autos ja tatsächlich erst mal laut vor, weil sie nicht mehr vom eigenen Motorgeräusch übertönt werden. Ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass er schlechter gedämmt ist als der Vorgänger.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White
Anzeige

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
KarstenS5 hat geschrieben: ...Und wenn es um Gerüchte geht. Wenn ich nach einem koreanischen Review gehe scheint der Niro EV einen anderen Motor zu haben. (Wie erwartet)
Offenbar sollen Motor und Inverter (der natürlich neu sein muß für die Vehicle to load Fähigkeit) merklich geschrumpft sein und zusammen mit dem Übersetzungsgetriebe eine Einheit zu bilden. Doch das ist nur eine Vermutung, denn ich kann kein koreanisch. Mal sehen, manchmal bekommen die besseren Reviews nach einiger Zeit englische Untertitel.

Das ist ja genau das was hier die ganze Zeit schon vermutet wird, dass er jetzt eine Antriebseinheit von Vitesco bekommt (Drehmoment-Angabe), leider nicht mehr den schon bekannt sehr effizienten Antrieb von LG aus dem Vorgänger-Modell.Das war dann auch letztlich der Grund weshalb ich noch auf einen Kona umgeschwenkt bin, der hat noch den LG-Antrieb. Was mich aber dabei getroffen hat ist allerdings der Verlust der neuen V2L- Funktion, die hätte ich sehr gerne gehabt. Aber vielleicht ist ja die neue Antriebseinheit noch besser als die alte ?
Wir sollten dann mal einen Reichweitentest machen. Niro alt gegen Niro neu und vielleicht noch einen Kona dazu.
Kannst du den koreanischen Review mal hier verlinken ?
Denke das ist er von diesem Video spricht

https://youtu.be/thgq01LBvDo
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

Re: Niro EV Wartesaal

stefan684
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 11:33
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
c-_-k hat geschrieben: Bei mir wird der Niro EV einen Golf 7 ersetzen und ich freue mich auf das tolle Cockpit des EV, da mir der zwar hochwertige aber biedere Golf einfach nicht so recht gefallen mag. Irgendwie weckt das praktische aber brave Design keine Emotionen...
Bei der Qualität sind wir uns ja einig, der Niro hat den Videos nach teilweise echt unschönes Hartplastik, der e-Golf ist überall mit Stoff und schönen Materialien überzogen. Hübsch und modern finde ich den Niro EV schon auch. Ich kenne auch den Verbrenner-Golf nicht. Aber die blauen Nähte, die Aluleisten mit blauer Ambiente-Beleuchtung des e-Golf, die haben es mir echt angetan. Sieht einfach wesentlich hochwertiger und gekonnter aus. Das Ambiente-Licht des Niro EV z.B. schaut auf Bildern und Videos ziemlich "überflüssig" aus. Design ist aber letztendlich immer Geschmackssache. Und "eigentlich" geht mir Funktion vor Design 😏
Außen ist es andersrum, da gefällt mir der Niro wesentlich besser.
Set 12/22: Kia Niro EV Vision Snow White Pearl
Seit 5/21: e-up! United Pure White

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
"Das war dann auch letztlich der Grund weshalb ich noch auf einen Kona umgeschwenkt bin, der hat noch den LG-Antrieb."

Na dann hoffe ich mal das du ihn auch noch bekommst, denn Hyundai ist gerade damit beschäftigt den Kona auf der K3 Plattform neu aufzusetzen. Und ich denke sie werden genau so einen Kona Flush machen wie es beim Niro passierte.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
@KartenS5
ich auch, sonst ging das daneben, aber wenn die in der laufenden Produktion in Tschechien umstellen sollten, was ich nicht glaube, muss zumindest für die bereits abgegebenen Bestellungen der WLTP-Verbrauch für die Kunden auch bestehen bleiben.
Klaus 1 hat geschrieben:
Denke das ist er von diesem Video spricht

https://youtu.be/thgq01LBvDo
Darin gibts aber keine Details zum Antrieb, auch spricht die Dame englisch, die Rede war aber von koreanisch.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Niro EV Wartesaal

USER_AVATAR
read
stefan684 hat geschrieben: @KarstenS5 Ja cool, jetzt schon in Produktion. Ich nehme an der Transport von Korea rüber dauert dann trotzdem noch eine ganze Weile?

Ich hab gestern ein recht gutes Video einer englischsprachigen Koreanerin (denke ich zumindest) gesehen. Die hatte moniert, dass das Auto so laut wäre. Sowohl Außengeräusche würden schlecht gedämmt als auch Windgeräusche.
Das hat mich überrascht, da bisher in allen anderen Videos immer gesagt wurde das Auto wäre so angenehm leise, leiser als der e-Niro.
Sorry, wollte eigentlich meinvideo zu dem Kommentar verlinken, wegen den windgeräuschen.
Niro EV SG2 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Um genau zu seinwir wissen das er besser gemäpft ist:

https://www.youtube.com/watch?v=06c3YGdIs4k

Vor allem hift ihm die neu Karosserie um die Batterie besser unter zu bringen, Dämpfer und Lenkung auszutarieren und der Wagen ist steifer. Alles dank K3.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@bm3
Genau das ist das Problem. Sie haben alle alten Bestellungen die sie nicht mehr rechtzeitig fertigen konnten gecancelt. Die Kunden konnten nur den neuen ganz normal bestellen oder einen neuen Wagen suchen. Es ist schlichtweg ein komplett neuer Wagen und die Rechtsabteilung ist nicht verrockt genug wetten abzuschliessen ob es den Ingenieuren gelingen wird das alte Design zu übertreffen. Beim Kia wurden die Bestellungen gecancelt bevor man die Journalisten zu den Fahreindrücken in Norwegen einlud. Und zu dem Zeitpunkt war die Lenkung noch nicht fertig. Es sind genug Designs auf der Ziellinie verhungert.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

KarstenS5
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:57
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@stefan684
Ja früher wurde mal gerechnet, das es vom Moment der Zuteilung einer VIN zu einer Auslieferung 3-4 Monate vergehen.

Die Frau hat schlichtweg das gleiche Problem das ab und zu Carmaniac unterläuft. Nicht alle Wagen haben wirklich die gleiche Zielgruppe. Ich hatte schon beim durchgehen der Hybrid Fahrzeuge gelernt das Frauen in Korea halt besonderen Anforderungen genügen müssen. Ich dachte nur Scheiße, die macht sich zurecht wie ein Idol und laufend kichern oder Ausrufe. Und dann kamen die Untertitel. Die Frau hat mit Zahlen nur um sich geworfen. Die Videoreviews in Korea sind in vielen Fällen stärker auf Show ausgelegt und die Zielgruppe. Das Frauenbild in vielen Teilen Asiens ist noch unerbittlicher als bei uns.Eine Frau die was davon versteht muß immer wieder klar stellen dass sie weiß wovon sie spricht. Gegenüber männlichen und weiblichen Zuschauern.
Bestellt: (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Metallic (Ankunft Händler KW33)

Re: Niro EV Wartesaal

BadSmiley
  • Beiträge: 365
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 18:26
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Puh, ich habe am 05.06. bestellt. Heute stand bei Spiegel Online, dass überlegt wird die Förderung komplett fallen zu lassen: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f1c3555994
Bin ich ja gespannt wie sie ihre CO2 Ziele erreichen wollen, wenn die E-Autos noch teurer werden. Ich bin gespannt ob ich meinen noch dieses Jahr bekomme oder erst nächstes Jahr und was es dann noch an Förderung gibt.
Gibt es eigentlich eine Zusammenfassung, was die Version vor dem 15.06. und danach unterscheidet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag