Kia Connect App

Kia Connect App

MarkusNeu
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:59
read
Guten Tag zusammen,
Seid gestern kann ich mit der o.g. App nicht mehr auf mein Fahrzeug zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung: „Fahrzeug antwortet nicht“. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was nun zu tun ist.
Grüße sendet Markus
Anzeige

Re: Kia Connect App

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht um mein Problem mit deinem im Zusammenhang steht, aber ich kann mich seit ca. 10 Tagen nicht in den Apps (UVO und Connect) einloggen:
viewtopic.php?f=258&t=75213

Technisch bin ich eher Laie, aber kann es sein, dass Kia grad ein Server-Problem hat?
Wuppertal ist schön :)

Re: Kia Connect App

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe kein Problem mit dem Connect
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: Kia Connect App

USER_AVATAR
read
Bei mir klappts mit dem e-Soul. Die Anbindung vom Fahrzeug läuft über Mobilfunk. Der Empfang schwankt manchmal, so dass am Fahrzeugstandort kein Empfang herrscht oder es sich aus anderen Gründen gerade nicht ins (Vodafone-) Mobilfunknetz einbuchen kann.

Hast du den Standort des Fahrzeugs mal verändert?

Mittwochnachmittag hatte ich es auch, dass er in der Tiefgarage bei der Arbeit geladen hat und plötzlich ab ca. 80% SoC nicht mehr erreichbar war. Als ich eingestiegen bin, hatte er dann aber am Abend 100% SoC, obwohl mir die App das nicht mitgeteilt hat, weil das Auto den Empfang verloren hat.
Der Fuhrpark:
Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: -

Re: Kia Connect App

Desaster
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Da würde ich mal ein RESET im Fahrzeug durchführen, hatte ich vorgestern auch....
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

Re: Kia Connect App

USER_AVATAR
read
MarkusNeu hat geschrieben: Guten Tag zusammen,
Seid gestern kann ich mit der o.g. App nicht mehr auf mein Fahrzeug zugreifen. Ich erhalte die Fehlermeldung: „Fahrzeug antwortet nicht“.
Hatte ich im Dezember auch, und zusätzlich im Auto hatte mich das System aufgefordert auf Werkseinstellung oder so zu gehen, abrechen nicht möglich. grrr
War echt nervig, alles musste kpl. neu eingepflegt werden.

Seither zickt UVO allerdings nicht mehr rum, und funzt 1a
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Kia Connect App

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Ich bleibe auch noch bei UVO, solange es funktioniert. Hat mich bisher nicht enttäuscht.
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Kia Connect App

USER_AVATAR
read
Seit heute keine Verbindung zum Auto über die Kia Connect App, Fehlermeldung. Hat das noch jemand?
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku

Re: Kia Connect App

wolf-cottbus
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht seit heute bei mir auch nicht.

Re: Kia Connect App

ChristianR78
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 16:44
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei meinem e-Niro auch Probleme beim Zugriff per App auf Status, Klimatisierung, Ladeplanung. Freitag gg 1400 funktionierte es noch und dann ab 1600 nicht mehr. Die Hotline schrieb Mo erst etwas von temporären Problemen die behoben seien - auf meine erneute Fehlermeldung habe ich noch keine Antwort.
ab 2021/04 Elektroauto Kia e-Niro 64kWh Spirit (MY21=>MY20) Snow White Pearl, 3-Phasen-OBC (P6)
Auto-Software 2023/10 | App Kia Connect 2.1.18
ab 2021/09 Wallbox ABL eMH1 basic 11W1108
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag