Frunk anpassen und einbauen

Frunk anpassen und einbauen

chrismed
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab ein Video gemacht über das Anpassen und den Einbau vom Frunk - wenn es jemanden interessiert

https://youtu.be/1IAIbWI1nSQ

LG

Christian
Anzeige

Re: Frunk anpassen und einbauen

TomLeaf2015
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 21. Jul 2018, 23:40
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die Frage ist, soll jeder selbst sich darum kümmern, daß die Starkstromkabel nicht beeinträchtigt werden, oder sollte der Hersteller das nicht übernehmen? Ich würde ein Schaumpolster zwischen Frunk und Kabelrohr machen, das sollte auch reichen.
19.07.2018 - 08.10.2020 Nissan Leaf Tekna 24kWh (EZ 09.02.2015)
01.10.2020 - 31.03.2021 Nissan Leaf Tekna 40kWh (EZ 09.09.2020)
18.02.2021 Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Frunk anpassen und einbauen

radiodays
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 14:46
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe das Video letzte Woche geschaut und danach geprüft, wie gross die Distanz in meinem Auto zwischen den Kabeln und dem Frunk ist. Diese ist bei mir so gross, dass vermutlich ein Kontakt zwischen Frunk und Kabeln nicht zu erwarten ist, sogar bei gröberen Stössen / Strassenunebenheiten o.ä. Mit anderen Worten ist eine solche Anpassung bei mir nicht erforderlich. Das wundert mich allerdings etwas, denn ich hätte erwartet, dass die Lage der Kabel bei allen E-Niros identisch ist.

Re: Frunk anpassen und einbauen

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super - Tipp - werde ich auch machen - Danke !!!
Tesla Model S Raven SR 10/19 seit 1/21
Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD 10/20
Vormals Model S 70D 7/15
Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW 12/14
PV mit 9.8 kWp und 14kW Batterie seit 8/17 - Weiterempfehlung Link TESLA http://ts.la/stephan6972 -

Re: Frunk anpassen und einbauen

Opa Wolle
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 22:33
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe meinen Frunk erst vor ein Paar Tagen erhalten und ich muss sagen der passt super da liegt nichts an !

Re: Frunk anpassen und einbauen

chrismed
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Opa Wolle!

Welches Baujahr hast Du?

Vielleicht ist der Kontakt abhängig vom Baujahr? Meiner ist im August 2020 erzeugt und Oktober 2020 zugelassen worden. Meiner hat auch den 3-Phasen-Wechselrichter.

LG

Christian

Re: Frunk anpassen und einbauen

USER_AVATAR
read
Also meiner ist 07/2020 ausgeliefert d.h. ca 05 vom Band gelaufen und da scheuert auch nichts am Frunk, aber dafür an der 12V Batteriegrundplatte. Siehe Foto linkes Kabel i.O. rechtes Kabel na ja da habe ich dann doch noch was rumgezogen, ist aber auf den Fotos noch nicht zu sehen.
Dateianhänge
20200912_181055_HDR_resized.jpg
20200912_181002_resized.jpg
BildSpirit 64 3P Black M2020

Re: Frunk anpassen und einbauen

USER_AVATAR
  • fakeputz
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 18:36
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir hat auch das untere Kabel an der Batterie-Grundplatte gescheuert. Deshalb habe ich die drei Hochstromkabel mit einem "Rubberized Lipo Strap" etwas zusammengezogen mit dem Effekt daß auch der Abstand des oberen Kabels zum Frunk beruhigend groß wurde. Mein KIA-Werkstattmeister des Vertrauens hielt das nach Sichtprüfung für eine sehr gute Lösung die auch in keiner Weise die Garantie beeinträchtigt.
e-Niro Spirit 64 KWh weiß Leder schwarz Schiebedach 3P-Lader

Re: Frunk anpassen und einbauen

Abex
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 18. Dez 2019, 14:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Danke für den Tipp, habe heute festgestellt, dass mein Frunk (noch die Vorgängerversion) schon ziemlich am Kabel gerieben hat. Habe gleich den Frunk bearbeitet und habe jetzt auch 2 cm Abstand zwischen Kabel und Frunk. Werde beobachten, ob durch die Beladung bzw. Vibrationen weiterhin der Frunk auf der Kabelummantelung reibt.

Re: Frunk anpassen und einbauen

chrismed
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Hersteller vom Frunk hat einen Kommentar unter das Video bei You Tube geschrieben, dass bei seinen Modellen die Kabel anders verlegt waren. Er wird aber den Frunk anpassen, damit er bei allen Modellen passt.

LG

Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag