Kühlmitteltausch nach 36 Monaten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kühlmitteltausch nach 36 Monaten

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Hier sieht man was auf dem Gebinde steht:

https://www.ebay.de/itm/402943734188

Sehe nicht, dass es nach Öffnen eine Verbrauchszeit hat. Wer was findet bitte posten.
Anzeige

Niroianer
read
ChrSchaefer hat geschrieben:
Niroianer hat geschrieben: Hat jemand eine aktuelle Rechnung vom Kühlmittelpreis
So habe ich es heute berechnet bekommen:

Bild 2021-12-23 20-59-51.png
Innerhalb eine normalen Inspektion sollte ja kein zusätzlicher Aufwand entstehen, oder?

Niroianer
read
Niroianer hat geschrieben: Hier sieht man was auf dem Gebinde steht:

https://www.ebay.de/itm/402943734188

Sehe nicht, dass es nach Öffnen eine Verbrauchszeit hat. Wer was findet bitte posten.
Muss mich korrigieren. Übersetzt lese ich: "Den gesamten Inhalt nach dem Öffnen sofort verwenden. Altes oder benutztes soll man nicht wiederverwenden."

Niro4U
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
ChrSchaefer hat geschrieben:
Niroianer hat geschrieben: Hat jemand eine aktuelle Rechnung vom Kühlmittelpreis
So habe ich es heute berechnet bekommen:
Bild 2021-12-23 20-59-51.png
Weisst du ob sich der Stückpreis von rd. 29 Euro auf das 2 Liter Gebinde bezieht oder tatsächlich auf 1 Liter halbiert wurde wie es richtig wäre?

Sonst hast du den doppelten Preis bezahlt falls du nachvollziehen kannst was ich meine.

VG

Gesendet von meinem T799H mit Tapatalk

Niroianer
read
Funfact: Nachdem mir die 72 EUR pro Liter eröffnet wurden und ich gemeint habe, das der Preis gar nicht geht und langer Diskussion meinte er dann dass er den Posten aus der Rechnung nimmt. Später kam er an, dass er die Menge wieder raus nimmt (Probefahrt nach der Inspektion fand schon statt und es hat sich auf jeden Fall durchmischt). Glaube nicht, dass er das geöffnete Gebinde entsorgt und das entnommene ist bestimmt im Orinalgebinde wieder gelandet.

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 385 Mal
read
Niro4U hat geschrieben: Weisst du ob sich der Stückpreis von rd. 29 Euro auf das 2 Liter Gebinde bezieht oder tatsächlich auf 1 Liter halbiert wurde wie es richtig wäre?

Sonst hast du den doppelten Preis bezahlt falls du nachvollziehen kannst was ich meine.
Ja, habe ich auch schon überlegt. Deswegen werde ich aber kein Faß aufmachen. Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob 0,3l oder 0,6l nachgefüllt wurden. Auf der Rechnung steht ja keine Einheit. Ungefähr ½ Liter zwischen min und max scheint mir aber nicht unplausibel zu sein.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Niroianer
read
@Niro4U Habe jetzt 2 Liter für 38 EUR inkl. MwSt. und Versand bestellt. Werde dann noch in meiner Region Leute suchen, die auch was zum Auffüllen brauchen, bevor ich es öffne.

Und bzgl. ChrSchaefer
Die 29 EUR pro Liter + Steuer sind noch günstiger als die 72 EUR pro Liter (die mir heute offeriert wurden)

Niroianer
read
Wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich mir sicher dass die Händler, die einen sehr hohen Preis pro Liter verlangen, vergessen den Grundpreis für die 5 bzw. 2 Liter durch die Gebindegröße zu teilen (klassischer Dreisatz).

@ChrSchaefer Ich habe mir ein 2 Liter Gebinde von einem Kia-Händler bestellt. Werde fotodokumentieren, Füllstand vorher / nachher (muss mir eine ebene Fläche suchen) und abmessen, was rein ging.

read
Ich würde eine Teilmenge abnehmen und auch den Versand bezahlen.
Hab grad mal nachgeschaut, auch an unserem Niro ist der Fullstand nach knapp 9.000km auf min, bei Auslieferung war er ca in der Mitte zwischen min und max. Kann aber z. Zt. evtl auch an der Kälte liegen.
e-Niro Vision 64, weiß, 06.2021
Zoe R135 ZE50 Experience, weiß, 09.2021
WB myenergi Zappi + 9,4 kWp-PV + 12,8kWh Akku

Niroianer
read
@est58 Falls ich dir auf deine private bzgl. des Kühlmittels (Nachricht) antworten soll, muss du das Empfangen von privaten Nachrichten zulassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag