Verbindung über UVO weg

Verbindung über UVO weg

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
mein e-niro (MJ2020), seit August 2020 in Betrieb, hat seit 3 Tagen keine Verbindung mit der UVO App. Bisher ging alles klaglos.
Im Setup für Netzwerk bin ich auch angemeldet. Wenn ich UVO aktiviere, kommt die Meldung:
"Kein Service verfügbar. Bitte versuchen sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut".
Ich stehe wie immer vor meiner Garage, hat ja auch 3 Monate funktioniert. Mobilfumk (Vodafon?) sollte ja da sein, zumindest keine Probleme bei Nachbarn.

Einige Vorschläge hier im Forum waren, UVO zu resetten. Hab ich versucht, aber auch hier die selbe Meldung wie oben.
Hat das schon jemand gehabt? Da werde ich wohl zum Service gehen müssen.
LG
Peter
Anzeige

Re: Verbindung über UVO weg

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
nicht nur UVO resetten, auch das System im Fahrzeug. Dann sollte es wieder funktionieren.

Re: Verbindung über UVO weg

USER_AVATAR
read
wody hat geschrieben: UVO zu resetten.....
Versuch (falls noch nicht geschehen) auch mal die Headunit im Auto zu resetten. Dazu mit einer z.B. Kugelschreiberspitze leicht in die Vertiefung gleich rechts neben dem Lautstärkeknopf drücken. Dadurch wird das System rebootet ohne die aktuellen Einstellungen zu verlieren. Nach kurzer Zeit sollten die Wetterdaten aktualisiert angezeigt werden. Wenn das klappt kannst du mit der UVO-app versuchen das Fahrzeug zu erreichen (am besten mit einem frisch gebooteten Handy).
e-Niro Spirit 64 KWh weiß Leder schwarz Schiebedach 3P-Lader

Re: Verbindung über UVO weg

wody
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 23:09
  • Wohnort: Kottgeisering
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Reset mit Kugelschreiber neben Lautstärkeknopf hat geholfen!
Vielen Dank!
LG
Peter
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag