Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Heute stand ich an einer Glasfassade und habe rückwärts ausgeparkt, Da habe ich gemerkt das nur rechts (wenn ich mich recht erinnere) etwas weiß geleuchtet hat, links nicht. Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro Modelljahr 2020 links und rechts oder nur rechts? Nach einem halben Jahr kann der ja nicht so kaputt sein, sind LEDs oder?
Anzeige

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

fschrewe
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Bei mir leuchtete auch von Anfang an nur die rechte Seite, deshalb nehme ich an, dass das normal ist.

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Wenn Du Dir die beiden Leuchten anschaust, wirst Du schon vom Aussehen einen Unterschied feststellen. Links ist ein "Dummy" verbaut. Nur rechts ist ein Leuchtmittel drin.

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

michael-sp
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:28
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kann man das nachrüsten?
KIA e-Niro 64 kWh, Vision, Gravity Blue Metallic, Innenraum Schwarz, bestellt am 01.03.2019, Dez. 2019 upgrade auf 3P, 02.07.2020 aktualisierter Vertrag, 10.07.20 elektrisch unterwegs..

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 1001 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Niro2020 hat geschrieben: Wenn Du Dir die beiden Leuchten anschaust, wirst Du schon vom Aussehen einen Unterschied feststellen. Links ist ein "Dummy" verbaut. Nur rechts ist ein Leuchtmittel drin.
Links ist kein Dummy drinnen, sondern das ist die Nebelschlussleuchte.

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Ich dachte immer eine Nebelschlussleuchte ist rot.. ...🤔

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Niro2020
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
natürlich ist links die Nebelschlussleuchte, aber eben auch ein weisser Dummy. In USA und Kanada sind auf beiden Seiten Rückfahrscheinwerfer verbaut

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

USER_AVATAR
read
Ja, die Nebelschlussleuchte ist links in dem weißen "Dummy". Wenn man die Nebelschlussleuchte an macht leuchtet das weiße Feld grell rot...
Somit ist es in Deutschland normal, dass der Rückfahrscheinwerfer nur rechts leuchtet.
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

Chippolin
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 12:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man denn den Dummy durch ein echtes Leuchtmittel ersetzten? Ist übrigens beim Kona genau das selbe ....
10/2020 Hyundai Kona 150, dark Knight mit Sahnehäubchen, 15,8 Verbrauch und AHK (mit 300 kg Zuglast)
2014-2020 Renault ZOE Zen 14,2 kW-Verbrauch
PV 6,6 kW + 8,8 kw Sonnen-Speicher, GO-E Ladebox 22 kw

Re: Rückfahrscheinwerfer bei e-Niro (links und rechts oder nur rechts?)

USER_AVATAR
read
Es ist kein Dummy! Dort ist die in Deutschland vorgeschriebene Nebelschlussleuchte verbaut. Dreht einfach mal den inneren Schalter am linken Lenkstockhebel nach unten und es wird richtig hell hinten. Ist zwar rot, aber vielleicht hilft es euch beim Rückwärtsfahren...
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag