e-Niro macht keinen Mucks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Niro macht keinen Mucks

Ektus
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Das Diagramm (untere Hälfte) der APP ist eine Schaltfläche, mit der es auf Vollbild über 24h umgeschaltet wird. Das Diagramm auf der Hauptseite zeigt nur die letzten paar Minuten seit dem Öffnen der APP an.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige

HeinzW
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Screenshot_20201206-105854.pngIch habe mir den Batteriewächter jetzt installiert. Kosten 30€. Kabel sind ein bissele kurz, so dass der Wächter direkt auf der Batterie, bestens geschirmt zwischen der Motorhaube und der Batterie, liegt. Für besseren Verbindung müsste man die Kabel verlängern und das Gerät im Bereich der Front installieren. Bei mir steht das Auto vor der Haustüre, dadurch habe ich auch im Haus Verbindung.
Hast Du mir eine Bezugsquelle für den Batteriewächter? Danke vorab.

Ektus
read

USER_AVATAR
  • est58
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Danke für den Link, bei Ebay ist es tatsächlich noch unter 30 Euro zu haben. Ähhhmmmmm.... verstehe ich richtig, wenn man durchgehend Daten sehen will, muss die APP dauerhaft verbunden sein. Oder werden Daten auch zwischengespeichert, um sie bei Verbindungsverlust oder überhaupt später abrufen zu können. Ich vermute, Nein, sonst wäre das Ding nicht so günstig. Richtig vermutet?
Kia E-Soul ab 21/01/2020, davor 6 Wochen Interims-ZOE 40, davor bis 11/2019 Niro PHEV 12 Monate. ZOE-ZE40 als Zweit-BEV ab 13.8.20

E-Soul und ZOE Bild Bild

Thomas_Soul
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe mich für den Lescars KFZ-Batterie-Wächter entschieden, hatte gute Bewertungen. Das Gerät speichert auch eine Historie, allerdings nicht so detailliert mit einer 2 Minuten Messdatenerfassung. War im Internet bei verschiedenen Anbietern zu bekommen. So wie es jetzt eingebaut ist habe ich eine Reichweite von 5-10m.

Gruß

Thomas

Ektus
read
est58 hat geschrieben: Danke für den Link, bei Ebay ist es tatsächlich noch unter 30 Euro zu haben. Ähhhmmmmm.... verstehe ich richtig, wenn man durchgehend Daten sehen will, muss die APP dauerhaft verbunden sein. Oder werden Daten auch zwischengespeichert, um sie bei Verbindungsverlust oder überhaupt später abrufen zu können. Ich vermute, Nein, sonst wäre das Ding nicht so günstig. Richtig vermutet?
Die Daten werden laut Packungsaufdruck für 31 Tage zwischengespeichert. Ich weiß aber nicht wie dauerhaft bei Stromausfall.

USER_AVATAR
  • est58
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bestellt, bin gespannt.........
Kia E-Soul ab 21/01/2020, davor 6 Wochen Interims-ZOE 40, davor bis 11/2019 Niro PHEV 12 Monate. ZOE-ZE40 als Zweit-BEV ab 13.8.20

E-Soul und ZOE Bild Bild

stoptaste
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte auch einen Batteriewächter von Lescars im Einsatz. Nach 3 Tagen gab es keine Verbindung mehr, bis ich ihn von der Batterie abgeklemmt habe - das ging gar nicht. Habe dann über das Forum den Tip für den JMP Batterie Monitor II erhalten und ihn für 42€ gekauft und eingebaut.
Mein Eindruck & meine Erfahrung:
- hochwertige Verarbeitung
- sehr gute Anleitung
- vernünftige App (zumindest bei iOS, da ich ein iPhone benutze)
- gute Reichweite, besser als bei Lescars (im Wohnzimmer, Auto 6m entfernt im Carport, gibt es noch eine stabile Verbindung)
- täglicher Status kommt zuverlässig
- bis auf einen Ausreisser aus unbekannter RUsache, der 9V auswies, sehen die Werte integer aus und lassen sich fein aufgelöst darstellen
- Excel-Export ein tolles Feature.

Euch allen eine gute Fahrt ;-)
Kia e-niro im Weserbergland seit 07/2020, Spirit, 3PH, Leder, 64kWh ... und sowas von zufrieden ;-)

Ektus
read
Die zeitliche Auflösung der gespeicherten Werte ist geringer als das, was auf der Hauptseite dargestellt wird. Dadurch werden kurze Spannungseinbrüche nicht immer erfaßt. Das habe ich hier vor zwei Wochen schon beobachtet, als der Akku-Stand relativ niedrig war und dann beim Start der automatischen Nachladung die Spannung durch das Aufwachen der Steuergeräte herunter gezogen wurde. Das dauert nur ein paar Sekunden, und wenn nicht währenddessen gerade ein Wert gespeichert wird, dann sieht man das hinterher nicht mehr. Aber ansonsten ist es ein gutes Diagnosewerkzeug und zeigt hoffentlich rechtzeitig, wenn sich ein Problem anbahnt. Oder hilft zumindest hinterher, den Ablauf zu rekonstruieren.

airone
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
gibt es wirklich da ein Problem ? Von wegen St.Geräte schalten nicht ab u.s.w.
Ich bin weiter der Meinung es liegt nur am Bleiakku selber, weil, der alte machte langsam aber sicher und immer öfter schlapp, seit ein neuer drinne ist, ist Ruhe !
Oder hab ich nur Glück ?
Airone
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag