Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-niro Wartesaal

e-heini
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 08:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
nach etlichen Überlegungen und Abwägungen kann ich mich nun auch endlich hier in den Wartesaal einreihen. Erst mal schönen Dank an das Forum für das Beantworten meiner zahlreichen Fragen in der letzten Zeit. Allzulange muss ich aber nun auch gar nicht mehr warten, da mein e-Niro schon Mitte September da sein wird. Ist zwar jetzt nicht meine Wunschfarbe geworden, aber ich wollte eben noch einen erwischen der dieses Jahr vor der Tür steht um die MwSt-Senkung mitzunehmen. Jetzt freu ich mich wie ein Honigkuchen und überlege, ob ich mich als Neuling gleich in das Abenteuer des "Laternen-Parkens" in den nächsten Monaten begeben sollte. Bevor ich mir eine Wallbox in meine Garage einbauen lasse warte ich evtl. noch, bis es dann irgendwann eine deutschlandweite Förderung privater Wallboxen gibt. Bei meinem Fahrprofil und dem 3-Phasenlader sollte so etwas problemlos möglich sein.
Anzeige

Re: Kia e-niro Wartesaal

E-Leon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 13:29
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo. Dann werde auch ich mich mal dazu gesellen. Hab meinen e Niro Yachtblau, volle Ausstattung, inklusive Schiebedach am 18.06.bestellt. Ist ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers, der diesen im März bestellt hat. Liefertermin ist mit Oktober angegeben. Der letzte Stand vom Freitag ist, dass Yachtblau noch nicht in der Produktion ist. Hoffe dass es was wird mit dem Oktober, will schließlich im November mit dem Stromer an die See fahren.

Re: Kia e-niro Wartesaal

MichaNV
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 16:50
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hab die gleiche Ausstattung Anfang März 2020 bestellt mit Liefertermin 1.4.2021. Meine Hoffnung ist ja das es vielleicht doch noch dieses Jahr etwas wird, aber bisher noch nix in Sicht. Vielleicht sollten wir mal eine "Leidensgruppe YachtBlau" aufmachen. ;-)
e-Niro Spirit 64kW Modell 2021 YachtBlau, Schiebedach, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket
Bestellt am 3.3.2020, gebaut in KW44, Zulassung 28.1.2021, Abholung 29.1.2021
Blog: https://ev77.de YouTube: EV77E

Re: Kia e-niro Wartesaal

E-Leon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 13:29
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja. Coole Idee. 😃 So lange Wartezeit und das nur aufgrund der neuen Farbe.🧐. Hab mit dem Händler besprochen, dass ich mich Mitte September wieder melde. Hoffe, dass es dann Neuigkeiten gibt. 🍀

Re: Kia e-niro Wartesaal

E-Auto-Fan
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 07:15
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ich möchte mich aus der Warteliste abmelden, e-Niro, 150 kW Vision, P3, P2, 11 kW charger bestellt 23.01.20 steht jetzt beim Händler wird am 21.08.20 abgeholt.
Peugeot ION elektro seit März 2012 75 tkm und läuft immer noch sehr zuverlässig. Seit August 2020 KIA e-Niro 64 kW Batterie, 205 PS.

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Na dann allzeit gute Fahrt!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Cello7784
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:49
  • Wohnort: Laer
read
Ich reihe mich auch mal ein😊...habe einen E-Niro Spirit am 10.08.2020 mit al in bestellt. Er wird endlich einen unserer Verbrenner (Clio VI Grandtour dci) ablösen.
Nach vielen Abwägungen und Vergleichen haben wir uns nun für den Kia entschieden, da er für uns (3 Kinder plus Hund) das beste Package darstellt, wenn man Preis/Leistung mit einbezieht.
Mein Händler nannte eine Lieferzeit von 6 Monaten. Während der Bestellung ergab sich, dass der Händler das gleiche Auto (Farbe, Ausstattung) Anfang Juli schon bestellt hat...vlt wird es ja noch ganz knapp dieses Jahr was.
Aktuell überlege ich glatt noch einen zweiten E-Niro zu bestellen und unseren Alhambra ebenfalls abzustoßen🙈
Zuletzt geändert von Cello7784 am Mo 17. Aug 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kia e-Niro 64 kW Spirit in Snow White Pearl
Bestellt: Skoda Enyaq 80 iV
PV-Anlage mit 7,35 kWp mit 7,5 kW Speicher
Pelletheizung + Solarthermie
Verbrenner Fahren ist wie in der Steinzeit leben

Re: Kia e-niro Wartesaal

Opa Wolle
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 22:33
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch ich habe am 10.08 einen E-Niro Spirit komplett, ohne Schiebedach in rot bestellt.
Er wird meine Audi A3 von 2013 ersetzen.
Ich habe meinen über das Internet bestellt, bei einen Autohaus in Schwabach
das ist leider 400 km von meinen Wohnort entfernt.
Aber der Preis war unschlagbar .
Zuletzt geändert von Opa Wolle am Mo 17. Aug 2020, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
@Opa Wolle,wie ist bei Dir die Wartezeit?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag