Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Mal ne Frage in die Runde. Bei meiner Bestellung am 01.07.2020 wurde mir eine Lieferzeit von 8 Monaten gesagt. Nun habe ich von zwei Bekannten was von nur 5 Monaten gehört. Gibt es eventuell jetzt mehr Lieferungen des e-niro und kann das jemand bestätigen?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Kia e-niro Wartesaal

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Endgültig bestätigen kann ich es noch nicht, Ende Februar bestellt und noch geplant für KW32, also etwas unter 6 Monaten Lieferzeit, wenn es denn so kommt. Mir wurde vom Händler noch gesagt ich solle mich auf 12 Moante einstellen, in der Bestellung stehen 8 bis 12 Monate.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
Also bei mir standen auch 9 Monate Lieferzeit auf der Bestellung wie es aussieht kommt er aber zur 36. KW, also auch weitaus früher, nur das wird dir kein Händler so zusichern.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Kia e-niro Wartesaal

RosenZOE
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:38
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich setze mich jetzt mal zu euch in den Wartesaal und stelle mich gaaaanz hinten an. Letzte Woche bestellt. Der Händler hat gesagt, sein System hat KW6/2021 als Liefertermin angezeigt, er glaubt aber nicht dran. Wir sollen lieber mit 12 bis 16 Monaten rechnen.
Aber man hat ja hier im Wartesaal (und Forum) genug zum Lesen, um die Zeit zu überbrücken...
Und die Hoffnung auf eine frühere Lieferung bleibt!
RosenZOE R110: Naturstrom, openWB =D───

RosenNIRO: e-NIRO 2021, Yachtblau, AHK

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
Unverbindlich: Bestellt 4.04.2020. Soll in KW34 (Ende August) beim Händler stehen. Wären 5 Monate knapp.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Kia e-niro Wartesaal

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Das ist genau wie letztes Jahr. Bei den Bestellern aus Januar, Februar 2019 und früher standen auch 6 - 8 Monate im System. Einige Händler haben das auch so ihren Kunden gegenüber kommuniziert. Vorsichtige Händler, wie auch meiner einer ist, haben aber gleich 12+X in den Vertrag geschrieben, weil sie den Braten gerochen haben. Kurz danach waren die Liefertermine aus dem System verschwunden und das Geschrei war groß. Könnte mir vorstellen, dass es wieder genauso läuft.

Re: Kia e-niro Wartesaal

RaiLan
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 18:06
  • Wohnort: Großraum Augsburg
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich habe meinen Anfang Juli aus einer sehr begrenzten Anzahl fix konfigurierter Fahrzeuge bestellt.
Soll Anfang Oktober da sein. Bin gespannt!
Kia e-Niro Spirit, 64 kWh (verkauft)
VW ID.3 Pro S, 77 kWh (verkauft)
Tesla Model 3 LR AWD

Re: Kia e-niro Wartesaal

lachmöwe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 06:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich habe am 02.07.20 bestellt. Zu dem Zeitpunkt war kein einziges Fahrzeug Deutschlandweit im Pool zu sehen, was man hätte zuordnen können. Mir wurden gesagt, dass zwichen Weihnachten und Ostern 2021 alles drin wäre. Ich bin gespannt. Vorfreude ist die schönste Freude. :-)
e-Golf 11/2014 seit 5/2018 im Besitz,
Kia e-Niro 64kW Vision plus Onboard + P3 bestellt 7/2020 Lieferung 11/2020

Re: Kia e-niro Wartesaal

stscherer
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Unverbindlich: Bestellt 4.04.2020. Soll in KW34 (Ende August) beim Händler stehen. Wären 5 Monate knapp.
Wir haben unseren gestern abgeholt, es war eine Händlerbestellung, daher hatte ich keine Lieferzeiten, sondern ich habe ihn genau am besprochenen Tag erhalten. Der Händler hat dieses Jahr schon 80 Stück ausgeliefert, viele davon aufgrund der Lage nach Österreich und in die Schweiz. Er hat neben den aktuellen Auslieferungen (über die er nichts gesagt hat) für September 30 Stück fix. Man darf sich dann nur nicht auf aussergewöhnliche Kobinationen versteifen. Unserer ist schwarz mit Vollausstattung inklusive Leder, es fehlt nur das Schiebedach.

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
lachmöwe hat geschrieben: ich habe am 02.07.20 bestellt. Zu dem Zeitpunkt war kein einziges Fahrzeug Deutschlandweit im Pool zu sehen, was man hätte zuordnen können. Mir wurden gesagt, dass zwichen Weihnachten und Ostern 2021 alles drin wäre. Ich bin gespannt. Vorfreude ist die schönste Freude. :-)
"kein Fahrzeug deutschlandweit im Pool" - was meinst Du damit ?
Es gibt Händler, die haben Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Sofort verfügbar. Vielleicht aus Stornierungen, Bestellungen in Vorgriff oder sonst was.
Viele bieten bei Mobile an, andere nur örtlich. Habe selbst ein solches Fahrzeug innerhalb einer Woche - stand auf dem Hof, rot, Spirit, Leder, Mod. 2020 mit 3 P - gekauft und zugelassen. Mein ehemals Bestellter - 31.01.19 - ist auch in Kürze da oder schon eingetroffen und steht damit zur Verfügung. Der Händler hatte Anfang Juli noch zwei "freie" weiße, ebenfalls Spirit, zumindest einer mit Leder.
Also wer ein bisschen flexibel ist in Sachen Farbe und ggf. Ausstattung kann auch schnell verfügbare Fahrzeuge kriegen. Habe hier bereits mehrfach darauf hingewiesen. Ich glaube, dass diese Angebote tendenziell eher zunehmen, weil viele Fahrzeuge im Vorlauf sind.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag