Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-niro Wartesaal

peteschulz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
NikA hat geschrieben: Achja: Ich hab bisher nirgends was gefunden, dass Yacht Blue bisher nicht ausgeliefert wurde. Also geziehlt nach yacht blue / Yachtblau gegoogled und nichts Brauchbares als Ergebnis.
Mir hat mein Händler gesagt dass Yachtblau bisher nicht gefertigt wurde. Die ersten Autos werden wohl erst im nächsten Jahr geliefert -> reine Vermutung.
Deshalb ist es bei mir nun Gravity Blue geworden.
Ioniq 5 LR RWD Uniq, Panoramadach, Digital Teal, Assistenz, AHK, bestellt 09/22, abgeholt am 12.5.23
E-Niro Spirit, Leder, Glasdach, 3P, Yachtblau, bestellt 01/2019, umbestellt auf Gravity Blue, abgeholt am 18.9.20
Photovoltaik 7,6 kWp
Anzeige

Re: Kia e-niro Wartesaal

KleinJoda
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gleiches bei mir. Yachtblau wird dieses Jahr wohl nicht ausgeliefert. Ich hab meine Farbänderung in gravity blue jetzt in Empfang genommen. Bestellt hatte ich MJ 2019 im Januar 2019. Die ersten 500 km sind schon gefahren. Macht wirklich Spaß.

Viel Geduld den Wartenden

Re: Kia e-niro Wartesaal

mahare
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte meinen E-Niro am 4. Juli bestellt. Vor drei Tagen dann die Benachrichtigung, dass ich ihn nicht erst im April, sondern schon am 1. Oktober in Nürnberg abholen kann! 😃 Vielleicht hat hier jemand die Geduld verloren und ist zurückgetreten?
Gestern kamen dann die online bestellten Nummernschilder 😃 Nach intensivem Versicherungsvergleichen Versicherungsschein ausgedruckt ... bei Schadensfreiheitsklasse 37/26 mit Kasko Plus und einen Schaden pro Jahr ohne Rückstufung mit dreijähriger Neupreisgarantie bei 12000 km für 370 € versichert - 300 € Selbstbeteiligung in der Vollkasko und 0 € in der Teilkasko. Dienstag zur Zulassungstelle und Donnerstag abholen. Am gleichen Tag soll die Solaranlage mit 9 kW und 11 kW Speicher sowie die Zappi Wallbox fertig installiert sein. Perfektes Timing .... Super glücklich 😃

Re: Kia e-niro Wartesaal

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Glückwunsch! Welche Versicherung ist das denn?

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • mihca
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:00
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In Norwegen wirbt Kia jetzt mit einer kurzen Lieferzeit für den e-Niro "Lange Reichweite, kurze Lieferzeit":

https://www.kia.com/no/modeller/e-niro/opplev-e-Niro/
(Einfach mit dem Google Translator übersetzen ;-) )

Und hier wird von 3-4 Monate Lieferzeit gesprochen:
https://www.elbilnyheter.no/2020/07/kia ... eringstid/

"Nach dem relativ schlechten Zugang zu e-Niro im Jahr 2019 ist es erfreulich, dass wir jetzt Autos mit einer höheren Rate ausliefern können, sagt Irene Solstad, Direktorin von Kia bei Bertel O. Steen.

- Die Händler haben bisher Verträge mit denen auf der Reservierungsliste unterzeichnet. Ab dem 24. Juni haben wir uns für neue Kunden geöffnet, die e-Niro kaufen möchten. Wenn wir jetzt bestellen, erwarten wir, dass wir innerhalb von 3-4 Monaten ein Auto ausliefern können, sagt Solstad."

Und hier Dänemark (übersetzt mit Google):
https://fdm.dk/nyheder/nyt-om-biler/202 ... e-ventetid
"Bisher wurde neuen Kia-Kunden mitgeteilt, dass die Auslieferung eines Elektroautos erst kurz vor Neujahr erfolgen könne. Aber jetzt ist ein Loch in der Ketchupflasche.

Der dänische Importeur hat es nach Korea geschafft. Eine erhöhte Auslieferung von e-Niro im Sommer bedeutet, dass alle derzeit von Kunden verkauften e-Niro mit versprochener Auslieferung im Jahr 2020 die Kunden spätestens im September erreichen werden.
[...]
Die Lieferzeit für neue Bestellungen wird nach Angaben des dänischen Importeurs maximal sechs Monate betragen, in der Praxis kann dies jedoch für einige viel schneller geschehen. Auf jedem Schiff ab Werk in Südkorea gibt es einen nicht verkauften e-Niro, den Kunden grundsätzlich erhalten können, sobald das Schiff ankommt."

Rot ist einfach doch die beste Farbe ;)

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das hört sich gut an. Hoffentlich ist es auf Deutschland übertragbar.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kia e-niro Wartesaal

fschrewe
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich werde meinen Anfang Juli bestellten e-Niro heute Nachmittag beim Händler abholen, entspricht also knapp 3 Monaten Lieferzeit. Ob das jetzt eine Ausnahme oder mittlerweile normal ist, kann ich natürlich nicht sagen - z.B. Carwow gibt aktuell noch 6 Monate Lieferzeit für den e-Niro an...

Re: Kia e-niro Wartesaal

NikA
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 17:53
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
uh, was mach ich denn, wenn der doch schon im Januar verfügbar ist? (naja, ist halt immer noch YachtBlau)
dann muss ich mit Sommerreifen zurück :o

Re: Kia e-niro Wartesaal

E-Auto2020
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 08:25
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich darf am Montag endlich meinen Niro in Empfang nehmen. Heute hole ich den Brief ab und Montag geht es zur Zulassung. 🥳
Bestellt 11.02.2019 Niro 64 Kw Spirit P4 in Alu-silb./ Dez 2019 + 3Phasen Farbwechsel auf Yachtblau> nicht lieferbar, Nun rum auf Gravity blue Endlich LT 😁 in KW 40/2020

Re: Kia e-niro Wartesaal

AndiArbeit
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 13:53
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sooo.... ich hab meinen Niro am 01.10. abgeholt...
11.2013-10.2020 Opel Ampera E-Pionier.... ab 10.2020 KIA e-Niro Spirit 64 KWh Vollausstattung, Graphit
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag