Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • beamer007
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mit der Zoe plus Frau hin (340km !!) und dann mit beiden zurück, Wir müssen auf jeden Fall mal 20min laden mit der Zoe, aber der eNiro könnte es schaffen, ist halt ca. 85% Autobahn wo wir garantiert nicht schneller als 110 fahren werden ...
07-2020 Zoe R110 ZE50 geleast + eNiro64 ab 09-2020
PV rund 30kW in allen Himmelsrichtungen
http://forum-wind.de
Anzeige

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bei max 110 könnte es der Niro nicht nur schaffen, du wirst auch noch 25% Rest im Akku haben.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

lassereinström
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit Sohn in Bahn hin, Hotel und dann 650Km zurück... also vielleicht nur 1x unterwegs laden...
Opel Astra G Caravan 1,2 2002 :old:
Bestellt: E-Niro 64 Kwh Vision :D

ggansde
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich bleibe doch noch ein kurzes Weilchen. Er wurde zwar gestern zugelassen, die Übergabe wird aber erst in der kommenden Woche erfolgen.

Holger98
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wir haben am 05.09.2020 den e-Niro Spirit 64 KW white 11-KW-Lader bestellt. Vom Händler gab es die unverbindliche Mitteilung der Lieferzeit von 6 bis 8 Monaten. Kommt da noch eine "offizielle" Lieferprognose von Kia, wenn die die Bestellung verarbeitet haben?

Desaster
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
AFAIK Nein. Mitteilung bekommt Dein Händler von KIA erst dann, wenn das Fahrzeug im Werk eine VIN erhalten hat, es also gebaut wurde.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

NikA
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
da hab ich gleich noch 2-3 Fragen an die bei-Metropol-Besteller :)

Ich las gerade etwas von "Liefertermin verbindlich in Vertrag schreiben lassen", das geht nur, wenn es nicht heisst "etwa März/April", oder?
Ich vermute, die Angabe ist bei Euch ähnlich?

Sollte ich das Autohaus kontaktieren, um zu erfahren, ob es schon eine VIN gibt?

Thema BAFA-konforme Rechnung: es gab im Forum einige, die Probleme hatten, weil die Preise nicht richtig ausgewiesen wurden (generell bei deren Bestellungen/Käufen). Die Rechnung gibt's ja erst bei Abholung, denk ich. Wäre da etwas zu beachten bzw wie erkenne ich eine "brauchbare" Rechnung?

Ich hoffe, das passt in den Wartesaal :)

Desaster
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wichtig ist, das der Hersteller-Bonus explizit in der Rechnung aufgeführt und in Abzug gebracht wird. Ansonsten gibt es AFAIK keine weiteren Besonderheiten die zu beachten wären.
e-Niro 64 kWh, Spirit, schwarz, Leder, 3-Phasen-Lader seit 08.09.2020

lassereinström
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe in meiner verbindlichen Bestellung bei Metropol vom 7.8.2020 ein "erwartetes Lieferdatum" April 2021 stehen. Das hat sich dann in meiner schriftlichen Autragsbestätigung in KW 10/2021 (unverbindlich) verbessert. Auf Nachfrage sagte mir der (sehr freundliche) Mitarbeiter, dass ich Ende Oktober noch einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen möge. Die Rechnung für das Fahrzeug müsste man ja eigentlich schon vorher geschickt bekommen, da man das Geld ja sicherlich vorher überweisen muss, korrekt? Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten nicht mt einem Batzen Geld zur Abholung fahren...
Opel Astra G Caravan 1,2 2002 :old:
Bestellt: E-Niro 64 Kwh Vision :D

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
lassereinström: Rechnung solltest Du erst bekommen und bezahlen, wenn das Auto auf dem Hof des Händlers steht. Diese verfahren unterschiedlich. Den Brief von KIA bekommen sie wohl dann, wenn das Fzg. da bezahlt ist. Du kriegst den Brief für die Zulassung (bei Selbstzulassung) ggfls. schon vorher, Fzg. allerdings wohl nicht bevor Du bezahlt hast. Aber auch da sind die Händler unterschiedlich. Läuft einiges auf Vertrauensbasis.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag