Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia e-niro Wartesaal

hasoebbes
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 5. Feb 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... index.html
Das hab ich dazu gefunden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Anzeige

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Nina9909 hat geschrieben:
Nobse hat geschrieben: Gerade BAFA engereicht, Software hat Probleme, stellen gerade auf neue Förderung um. Muss deshalb im zweiten Akt die "Erklärung über die wahrheitsgemäßen Angaben" nachreichen. Antrag war, wie bei den letzten Malen in 15 Minuten erledigt. Bin mal gespannt, wann der Rubel rollt. Beim Soul waren es knapp 6 Wochen.
Bei mir hat die BAFA Ende Mai 2020 innerhalb einer Woche überwiesen, nachdem ich die erforderlichen Belege dort elektronisch eingereicht hatte. Aufgrund der neuerlichen Umstellung mit der höheren Förderung könnte es aber jetzt tatsächlich etwas länger dauern.
Habe jetzt die Vorgangsnummer erhalten und das "Wahrheitspostulat" nachgereicht. Unterlagen sind jetzt komplett. Schaue mal, wielange es dauert.
Das Verfahren als Solches ist erfreulich einfach gestaltet und funktioniert gut.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
Das Verfahren als Solches ist erfreulich einfach gestaltet und funktioniert gut.
hab ich gestern auch gemerkt.
Das Verfahren @bra.nrw.de zur Förderung der Wallbox ist etwas umständlicher, da muss man alles ausdrucken und per Post verschicken
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Das Verfahren @bra.nrw.de zur Förderung der Wallbox ist etwas umständlicher, da muss man alles ausdrucken und per Post verschicken

Genau damit hatte ich letztes Jahr ein riesen Theater, u.a. weil ich wg. der langen Laufzeit des Antrages 2mal die Wallbox wechseln musste.
Keinerlei Rückmeldung, bei Rückfragen entweder inkompetente oder hochnasig blasierte Bürokraten am Telefon.
Das Verfahren im Ablauf ein glatter Reinfall, aber nach fast 6 Monaten und viel hin und her habe ich dann die 50 % bekommen.
Da fällt das Bafa Verfahren angenehm positiv aus der Rolle.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Kia e-niro Wartesaal

Sanchez75
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 13:45
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen,

in Bayern gibt es meines Wissens keinerlei Förderung der E-Mobilität.
Grüße

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bayern fördert derzeit wohl nur gewerbliche Lader.
Aber: Einige Stromanbieter bezuschussen private Ladestationen. Voraussetzung ist oft der Abschluss eines Liefervertrages.
Kann sich aber durchaus rechnen.
Der Bund hat im Nov. 19 die Förderung privater Lader beschlossen. Dazu wurde im Mäz 20 Wohnungsgesetzgebung geändert. Die komplette Regelung soll Mitte 2020 verabschiedet werden. Vielleicht loht es sich da am Ball zu bleiben und eine eigene Anlage danach auszurichten.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Kommunal fördern in Bayern Dachau, Nürnberg und München.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Kia e-niro Wartesaal

MichaNV
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 16:50
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
In NRW gibt es das Förderprogramm progress.nrw für private Ladestationen.
https://www.elektromobilitaet.nrw/foerd ... astruktur/
e-Niro Spirit 64kW Modell 2021 YachtBlau, Schiebedach, 3-Phasen-Lader, Leder-Paket
Bestellt am 3.3.2020, gebaut in KW44, Zulassung 28.1.2021, Abholung 29.1.2021
Blog: https://ev77.de YouTube: EV77E

Re: Kia e-niro Wartesaal

stscherer
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
hasoebbes hat geschrieben: http://webmanual.kia.com/STD_GEN5_WIDE/ ... index.html
Das hab ich dazu gefunden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Danke schön, das schaue ich mir mal an, damit ich am nächsten Donnerstag nicht so ganz dumm auf die Tasten schaue....

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
Für den Schnellüberblick ist auch der Walkaround von nextmove hilfreich. Es ist zwar das "alte" Auto, aber es sind auch einige versteckte Features dabei...
https://www.youtube.com/watch?v=wSYmlXK ... reload=101
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag