Kia e-niro Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Hallo Leute, habe mir am 02.07. einen Kia e-niro Vision mit Dreiphasenlader bestellt. Laut Händler gibt es eine Wartezeit von 8 Monaten. Wie lange wartet Ihr denn schon, oder geht es vielleicht manchmal schneller? Wir haben mehrere Händler aufgesucht. Es ist schon erstaunlich was es für Preisdifferenzen gibt. Bereinigt haben wir Unterschiede bis zu 8500€ feststellen können. Das ist schon erstaunlich, aber da fahre ich gern mal 150 km bis zum günstigsten Händler.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Kia e-niro Wartesaal

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Ja dann mal Glückwunsch zur Entscheidung und ein gutes Maß an Geduld für die Wartezeit. Ich hoffe für dich, dass es bei den 8 Monaten bleibt oder schneller geht.

Wie du ja in den anderen Threads lesen kannst, warten manche Besteller aus Januar / Februar 2019 immernoch auf einen fixen Liefertermin... Bei uns ist es auch ein Vision der seit anderthalb Wochen beim Händler steht, wo Kia aber gestern erst die Papiere systemseitig freigegeben hat...

Wenn wir ihn dann hoffentlich nächste Woche abholen sind 17 Monate und drei Wochen vergangen seit der Bestellung... Ursprünglich sollte er laut Vertrag im Oktober 2019 kommen...
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Schau mal hier in den bereits bestehenden Wartesaal :/

viewtopic.php?p=954026#p954026
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Kia e-niro Wartesaal

Knastopa
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:00
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Aber 325 Seiten Motzthread und jede menge Häme von Fahrern andere Modelle kann man wirklich niemanden zumuten. Ich habe da verdammt viel Zeit verbracht…

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ja, ich finde auch das es ein eher Motzthread ist.
Mir geht es einfach nur um Gleichgesinnte die bestellt haben und nun auf den e- niro warten. Mir ist auch klar das der ein oder andere Glück hat nicht so lange warten zu müssen. Es soll nur ein Informationsaustauch über die Länge der Wartezeit sein, mehr nicht! Also keine Verschwörungstheorien oder dergleichen. Gemeinsames warten verkürzt vielleicht die Langeweile bis zur Auslieferung.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kia e-niro Wartesaal

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ja, ich denke mal die 8 Monate werden Stand Heute schon passen. Man darf nicht vergessen dass KIA derzeit parallel ja noch die letzten Bestellungen aus 2019 mit bedient.

Ich war auch so einer und konnte mich bereits Anfang April über Modell 2020 und 3 Phasen freuen.

Danke nochmal @Autohaus am Damm

Die ersten 10 TSD Kilometer waren eine Freude. Muss ja schon bald den ersten Inspektionstermin buchen :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Kia e-niro Wartesaal

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Na dann weiterhin Gute Fahrt!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Der Bestand ist derzeit zwar nicht üppig, aber es lohnt sich, für den der es eilig hat und bei der Ausstattung kompromissbereit ist, nach Bestandsfahrzeugen zu suchen. Ich habe im letzten Jahr einen E-Soul und jetzt gerade einen E-Niro quasi von einem Tag auf den anderen "geschossen". Mein Bestellter sollte in der 28/29 Kw kommen, der Händler hatte aber einen gleichfarbigen mit Leder auf dem Hof, sofort vefügbar. Also raus aus meinem Altvertrag und den anderen gekauft. Mein bestellter ist jetzt frei. Müsste also in einigen Tagen/Wochen verfügbar sein. - rotmetallic, Stoff schwarz, 3-P - Ein weißer ist glaube ich auch noch zu haben.
Ein Autohändler in "Rheine" - s. Mobile - bietet mit Stand von vorgestern 6 E-Niro an, die anscheinend sofort vefügbar sind. Bei einem Fahrzeug - rot, Vision - wurde mir das auch bestätigt.
Da jetzt doch wohl eine größere Anzahl auf dem Weg zum Händler ist, besteht auch die Option ein solches Fahrzeug im Vorlauf oder schon als Bestandsfahrzeug zuzugreifen. Die Konditionen über Carwow sind z.T. erstaunlich, so um die 8 - 10 % Neuwagenrabatt zzgl. aller Förderungen scheint drin zu sein. Können natürlich Bestellfahrzeuge sein. Mein Händler hat mir einen Vorlauf von 8 Monaten für einen Besteller derzeit bestätigt.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Kia e-niro Wartesaal

USER_AVATAR
read
kokosnussrasierer hat geschrieben: Ja dann mal Glückwunsch zur Entscheidung und ein gutes Maß an Geduld für die Wartezeit.

Die ersten 10 TSD Kilometer waren eine Freude.
Moin, na 10000 hab ich noch nicht aber die ersten 500km sind schon :D
Die Wartezeit von 13 Monaten hat sich voll gelohnt, man kommt aus dem Grinsen beim Fahren und danach nicht mehr raus.
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem Teilchen, das einzige Manko ist das Handbuch :oops:
das ist eine Katastrophe, denke aber jeder der sich mit ein wenig E- Mobilität und der dazugehörigen Software beschäftigt
kommt einigermassen zurecht. Ein Dolby Atmos Reciever ist da auch nicht besser.

In dem Sinne immer gute Fahrt und nen vollen Akku
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Kia e-niro Wartesaal

Sanchez75
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 23. Jun 2019, 13:45
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen,

bzgl. sofort verfügbar, kann mein Händler auch mit E-Niros dienen! Falls jemand gleich einen sich zulegen will, südlich gleich hinter München ist ein Händler!
Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag