Serviceaktionen für e-Niro

Serviceaktionen für e-Niro

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Für Hyundai Fahrzeuge gibt es mit https://www.hyundai.de/service-zubehoer ... faktionen/#/ eine Seite, auf der man nach Eingabe der Fahrzeugidentifikationsnummer die betreffenden Maßnahmen einsehen kann. Gibt es das auch bei Kia?
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige

Re: Serviceaktionen für e-Niro

HeinzW
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 13:31
  • Wohnort: Ditzingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Versuchs mal unter MyKia.de

Re: Serviceaktionen für e-Niro

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Da war ich noch nicht registriert. Habe ich jetzt einmal gemacht, aber da wird auch nichts angezeigt. Dafür Anleitungsvideos zu Funktionen, die der e-Niro gar nicht hat (Rundumsichtkamera, sensorgesteuerte Heckklappe und Verkehrszeichenerkennung). KIA eben...
Für den Kona gibt es ein Update, das das Tempomat-Geruckel bei manuell über Tempomat-Wert gehaltener Geschwindigkeit beseitigt, und das sollte ja eigentlich für den e-Niro auch bald kommen.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Serviceaktionen für e-Niro

USER_AVATAR
read
Hä? Hat der Niro doch gar nicht. Willst du, dass es ruckelt? :D
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Serviceaktionen für e-Niro

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Hat er. Wenn ich bei aktivem Tempomat zum Überholen einer längeren LKW-Schlange die Geschwindigkeit für mehr als ein paar hundert Meter per Gaspedal erhöhe, will er immer wieder das Tempo reduzieren und ich muß ständig nachregeln (oder den Tempomat abschalten).
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Serviceaktionen für e-Niro

USER_AVATAR
read
Meiner zum Glück nicht. Der bremst zwar auch wieder runter wenn man ihn über das Limit drüber "hebt", aber es ruckelt nicht.
Weil das "harte" Abbremsen (ich fahre immer Reku Lvl 0) in solchen Fällen für mich aber eher hinderlich ist, schalte ich den Tempomat dann ab.

Am Dienstag hab ich meine 15k / 1 Jahr Inspektion, mal sehen wie das läuft.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Serviceaktionen für e-Niro

Knastopa
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:00
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Das Problem habe ich auch noch nicht gehabt. Ich kenne das Verhalten aber in Zusammenhang mit der Auto-Rekuperation. Wenn der Wagen vor Dir anfängt zu bremsen, tut das auch der E-Niro. Wenn man dann zum Überholen ansetzt muss man die Autoreku entweder abschalten oder mit einem stark nach hinten verschobenen Druckpunkt aufs Gas drücken...

Re: Serviceaktionen für e-Niro

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Mir ist bei niedriegen Geschwindigkeiten aufgefallen, dass es da schwer ist, mit eingeschaltetem Tempomat eine höhere Geschwindigkeit zu halten. Beispiel: Ich fahre aus der Ortschaft raus in eine 70er, die aber nur ein paar hundert Meter lang ist. Also Tempomat auf 55 lassen und manuell hoch auf 75. Jetzt versucht mich der Tempomat immer einzubremsen, Geschwindigkeit halten geht nicht. Geb ich so Gas, das der Tempomat nicht bremst, beschleunige ich weiter.
Auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ist mir das noch nicht aufgefallen. Z. b. Tempomat 120 (meine Standardgeschwindigkeit), zum Überholen mal hoch auf 130 - 150. Die lassen sich super halten, ohne dass der Tempomat ständig einbremst.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag