Folierung Innenraum Chromleiste

Folierung Innenraum Chromleiste

Express77
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 06:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jemand schon gemacht ? Vielleicht mit Bilder?
Die Chromleiste im Innenraum spiegelt das Sonnenlicht.
Fahre jetzt auch ein Kia e Niro 2020er
Anzeige

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

USER_AVATAR
read
Das ist mir auch schon störend aufgefallen.
Kann man mit leben, aber wieso sowas bei Testfahrten nicht auffällt und geändert wird, verstehe ich nicht.

Mich stört am meisten, dass es in die Seitenscheibe leuchtet und so sieht es aus als würde man etwas großes im Seitenspiegel sehen. Als ich es während der Fahrt zum ersten Mal bemerkt habe, habe ich mich richtig erschrocken, weil ich dachte, dass ist ein LKW der viel zu nah ist und gleich kracht es. Die Spiegelung ist ca 10-12cm lang und 1-2cm hoch und verdeckt so einen großen Teil des Spiegelbildes.

Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto davon.
Selbst auf einem Foto sollte man das Problem gut erkennen können.

Ein Kollege von mir ist Folierer und der hat sicher eine Idee wie man das schön hinbekommt.

Die besage Leiste ist übrigens matt Silber, aber ich denke der Winkel ist entscheidend warum es so ungünstig bei Sonnenschein reflektiert.
Wuppertal ist schön :)

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Ja, ist eigenartig das sowas nicht auffällt. Bei meinem letzten Mazda CX5 war es der (Chrom-) Rahmen der Luftdüsen, der sich extrem in der Scheibe spiegelte. Den habe ich mir auch selber foliert. Später gab es dann sogar direkt von Mazda auf Kulanz und auf Wunsch andere Rahmen.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

Morin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Moin, bin heute die Hybridversion Probe gefahren, die hatte auch diese Chromeleiste. Kann das blenden bestätigen. Hast Du schon den Weg zum Folierer gefunden?

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

Express77
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 06:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo leider habe ich noch kein Folierer im Raum Mainz gefunden der Teile im Fahrzeug foliert ....
Fahre jetzt auch ein Kia e Niro 2020er

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

USER_AVATAR
read
Warten wir mal auf den Zubehörhandel. Der wird hoffentlich bald mit anderen Leisten zum "Pimpen" kommen - dann einfach diesen Blender raus und die "Carbon-Version"(??) rein...- oder warum nicht ausbauen und zum Lackierer gehen? Das kann so teuer nicht sein. Hatte mal meine Außenspiegelgehäuse schwarz lackieren lassen (mit Grundierung etc. auf Kunststoff, da wollte ich was Haltbares vom Fachmann): 50€ für zwei Teile in schwarz metallic. Den Aus- und Einbau habe ich natürlich selber gemacht. - Von Folieren halte ich immer noch nicht viel. Insbesondere innen fummelt man gerne mal rum, aber auch die Oberflächentemperaturen sind ganz heftig - und der Sommer kommt...lieber ordentlich lackieren (lassen).
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job - endlich Ruhe und Entspannung im Auto

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Folie funktioniert auch im Innenraum sehr gut.
Ich hatte in meinem Mazda die Rahmen der Belüftungsdüsen und eine Teil am Lenkrad foliert. Die (Chrom) Lüftungsdüsen spiegelten sich total in der Seitenscheibe, da gab es später sogar eine Austauschaktion direkt von Mazda.

Der Vorteil der Folie ist halt das du sie wieder abziehen kannst wenn du den Wagen verkaufst. Nicht alle haben den gleichen Geschmack was so etwas betrifft.
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

USER_AVATAR
  • Knut_Odinsson
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 08:09
  • Wohnort: Schifferstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, heute morgen machen lassen...
Leiste eNiro (2).jpg
Bild

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

VeannonGE
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Witzig. ;-) Kostenpunkt?

Re: Folierung Innenraum Chromleiste

stoptaste
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 15. Jan 2020, 07:40
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Knut_Odinsson hat geschrieben: So, heute morgen machen lassen...

Leiste eNiro (2).jpg
Muß die Leiste dafür entfernt werden, bzw. ist dies leicht machbar?

Wäre noch interessant zu wissen, wie lange die Folie wieder entfernbar ist, bevor das runterkratzen anfängt, weil sich wer weiß was in seine Bestandteile aufgelöst hat ;-)
Kia e-niro im Weserbergland seit 07/2020, Spirit, 3PH, Leder, 64kWh ... und sowas von zufrieden ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag