1. Service

AntwortenAntworten Options Options Arrow

1. Service

AlKl
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hab vor kurzen mein erstes Service machen lassen, bei 15.040km / 11 Monaten: 108€
Laut Händler hätt ich max. 1000km drüberfahren können, ist anscheinend hier in der Steiermark nicht so streng wie wo anders :-)
Check Rückrufaktion Kühlflüssigkeit wurde auch gemacht, sowie SW Update incl. Navi.
Da bin ich super zufrieden.
Anzeige

Re: 1tes Service

roadghost
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Da gehen die Informationen aber auseinander.

Mein Händler sagte, dass ab 01.01.20 der Km-Stand digital über OBD ausgelesen, und an KIA übertragen wird.

Demnach sind Überschreitungen stets nachvollziehbar, und KIA kann sich, bei 1 Km über Limit, querstellen.

Die 108 Euro waren aber ein guter Preis !
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: 1tes Service

Heavendenied
  • Beiträge: 1700
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 268 Mal
read
Dass sie es auslesen ist ja kein Thema (Nachvollziehbar war eine Überziehung ja immer), solange sie eben eine Überziehung offiziell zugestehen. Und eben dazu gibt es tatsächlich unterschiedliche Angaben.
Wir werden uns(so haben wir es beim Ioniq auch gemacht) vom Händler eine schriftliche Info geben lassen, ob und wie weit eine Überziehung zulässig ist und uns entsprechend danach richten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, e-Niro 2020 64kWh)

Re: 1tes Service

mobafan
  • Beiträge: 1064
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Was soll "Einstes Service" heißen?

Re: 1tes Service

chozen
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Erster Service.... Sein erster Service..... 1ster Service seines Kia Fahrzeugs.

Re: 1tes Service

USER_AVATAR
read
Heavendenied hat geschrieben: Wir werden uns(so haben wir es beim Ioniq auch gemacht) vom Händler eine schriftliche Info geben lassen, ob und wie weit eine Überziehung zulässig ist und uns entsprechend danach richten.
Erlaubte Überziehung steht bei meinem Ioniq im Serviceheft (x km und/oder x Monate). Habe leider vergessen, was genau erlaubt war.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: 1tes Service

roadghost
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hyundai hatte beim Ioniq eine geduldete Überziehung drin, ist beim Kona Modell 2020 ebenso entfallen, wie beim Kia e-Niro auch.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: 1tes Service

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 7647
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 995 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Was soll "Einstes Service" heißen?
Ich würde sagen, diese Schreibart ist dem Englischen entnommen, wo 1st auch nicht "onest" ausgesprochen wird oder 2nd eben "twond". Im Deutschen ist diese Schreibweise noch gewöhnungsbedürftig, aber jetzt mal im Ernst, verstanden hast du es schon, oder? btw, wie sprichst du 11 aus?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 100.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 1tes Service

mobafan
  • Beiträge: 1064
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben: Was soll "Einstes Service" heißen?
Ich würde sagen, diese Schreibart ist dem Englischen entnommen, wo 1st auch nicht "onest" ausgesprochen wird oder 2nd eben "twond".
Natürlich nicht, sieht die englische Sprache ja auch nicht vor.
Im Deutschen ist diese Schreibweise noch gewöhnungsbedürftig, aber jetzt mal im Ernst, verstanden hast du es schon, oder?
Nein, habe ich nicht. Erste/Erster/Erstes wird im Deutschen geregelt als "1." abgekürzt, und nicht als "1tes", "1es" oder sonst irgendsowas Phantasievolles. Gibt sich denn keiner mehr die Mühe, wenigstens halbwegs verständlich und richtig zu schreiben? Und damit meckere ich nicht über Vertipper oder "übliche" Rechtschreibfehler.

wen jeda so schripe wi er will, dannn were es ächt mühsahm, tächste zu lässnn. tann könttn wia dass gans lassn.
btw, wie sprichst du 11 aus?
In der Schule habe ich "elf" gelernt. Und ich bin der Überzeugung, dass das auch korrekt so ist. Hat aber mit meiner Frage nichts zu tun.

Re: 1tes Service

fridolinEV
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Fr 18. Jan 2019, 08:34
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
:back to topic:
Mehr als 100€ für "das Nachfüllen der Scheibenwischer-Flüssigkeit" ist aber auch nicht vertretbar, wenn KIA die Autos schon so oft sehen will. Sie werden wohl nach "ihren" Batterien sehen und dem Ladeverhalten des Nutzers, damit die 7 Jahre reichen für die Garantie...
seit 23.07.2020 KIA eNiro SPIRIT 150kW Gravity Blau P5, P6 :D (bestellt 5.02.2019)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag