Seite 1 von 1

KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 16:03
von wody
Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit einem guten Händler in dem Dreieck München/Augsburg/Landsberg?
Bei einem war ich schon, aber mit ernüchterndem Ergebnis. Absolut kein Verständnis für E-Mobilität, jammern über Umwelthilfe und Diesel Fahrverbot usw. Konnte mir den Niro ansehen, aber mehr nicht. Daher meine Frage.

Gerne über PM. Muß ja nicht sein alles öffentlich breit zu treten.

Vielen Dank,
Peter

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 16:59
von Niroianer
Stell eine anonyme Anfrage per Carwow.de . Die Autohäuser die nicht an e-Mobilität interessiert sind, werden dir kein Angebot zu einem e-Auto zukommen lassen.

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 17:23
von sloth
Sangl in LL: kompetent und macht gute Preise. Ist auch hier im Forum aktiv.

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 17:39
von Ilchi
sloth hat geschrieben:Sangl in LL: kompetent und macht gute Preise. Ist auch hier im Forum aktiv.
Hat meines Wissens aber keinen Verkauf für Kia, sondern nur Wartung...

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: So 22. Dez 2019, 19:47
von Sanchez75
Hi Wody!
Autohaus Schmidt in Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist ein KIA-Händler. Dort gibt es Verkäufer die auch sich bei E-Mobilität auskennen! Grüße

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 10:42
von wody
Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise. Die ersten Kontakte mache ich nach den Feiertagen. Dann dürfte auch schon die neue Förderung konkret angekommen sein.

Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr!

Peter

Re: KIA Händler München/Augsburg/Landsberg

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 16:50
von josefjosef
Hallo!
Ganz wichtig ist, finde ich, dass man keinen Händler zum Verkauf eines E-Autos "nötigen" sollte. Lieber ein Stück weiterfahren, und dort kaufen, wo man sich für E Mobilität interessiert und das nötige Wissen hat. Ich vermute da auch ganz einfach mal, dass dort die Preise auch am besten sind. Zuerst mal über eine Vermittlungsplattform wie CARWOW oder andere, Angebote einzuholen, ist jedenfalls mal eine sehr gute Idee. Da hat man gleich mal ein paar Händler, die dafür Interesse zeigen............