Hyundai e-niro in der Presse / Mainzer Allgemeine Zeitung

Re: Hyundai e-niro in der Presse / Mainzer Allgemeine Zeitung

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Also wer bis zu Ende lies, gewinnt auf jeden Fall einen unaufgeregten positiven Eindruck. Ich finde den Anfang etwas übertrieben, aber so mag es dem Elektro-Neuling durchaus gehen, der sich vorher nicht ausführlich damit beschäftigt hat... :-)
Anzeige

Re: Hyundai e-niro in der Presse / Mainzer Allgemeine Zeitung

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also der Test hilft mir insbesondere dabei, die Erkenntnis zu bekommen solche Test erst gar nicht zu lesen. Auch wenn er im Fazit das Ganze wieder beschwichtigt. Aber wenn man das Bild des Autors gesehen hat, dann weiß man wieso dieser von Leistungssport spricht bei 15 sek.

Ich schaue mir tatsächlich lieber YouTuber an, welche die Autos sehr detailliert testen. Aller bestes Beispiel ist Stefan von NextMove, welcher unteranderem Verbrauchstests mit und ohne Wärmepumpe bei 5 Grad macht mit dem baugleichen E Kona.

Oder Verbrauchstest auf der Autobahn bei 120 km/h und 150 km/h in der 40k € Preisklasse. Das sind wirklich nützliche Tests bringen selbst dem nicht E Autofahrer etwas, da diese dann die reale Reichweite auf der Autobahn erfahren und keinen WLTP Werte. Und nebenbei erlernt man richtige Ladestrategien und anderes von Profis und keinen Amateuren.
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag