Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Du kennst die Kofferraummulde im Passat wohl nicht. Die ist noch größer. 😂
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben: ...
eNiro hat somit 4 8 Meilen (ca. 7 7 km) mehr Praxisreichweite als Model 3SR+
64 kWh netto sind eben mehr als 55 kWh...
Aber klar ist: Entschieden wird das bei all diesen neuen Autos an der Ladestation...
Der eNiro ist neben dem IONIQ ganz sicher am meisten Auto fürs Geld.
Aber es hilft alles nichts, da du den eNiro quasi nicht mehr bekommst. Punkt.
Beim Laden hat Tesla sowohl an AC als auch an DC die Nase vorn, das stimmt Stefan!
Und lieferbar ist Model 3 auch (schneller)

Mich wundert die praxisferne EPA -Angabe bei Tesla...
Angeblich werden die Model3 mit rollwiderstandsarmen Ganzjahresreifen getestet - (zumindest) in Europa werden sie damit nicht ausgeliefert
Somit sind EPA-Angaben bei Model3 nicht so praxisnah wie bei anderen Herstellern ( amerikanische Norm "bevorzugt"? amerikanische(n) Hersteller ;-) ?)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
Der-Kieler hat geschrieben: Du kennst die Kofferraummulde im Passat wohl nicht. Die ist noch größer. 😂
Nein, aber da müsste man mal wirklich schauen, wer mehr Volumen hat :D

@midget77

Das kann ich dir sagen.
Ganz am Anfang kam sogar heraus, dass Tesla absichtlich eine schlechtere EPA Angabe haben wollte, als die Praxis zeigte.
Aber ich weiß auch nicht mehr genau warum.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

Knastopa
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:00
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Dachte mir, ich belebe noch einmal eine müßige Diskussion 8). Falls es noch nicht gesagt worden ist: Diese Vergleichsspielchen sind nicht wirklich fair. Zunächst wird hier das Einstiegsmodell des Tesla mit dem Topmodell des e.Niro verglichen. Eine Premium- mit einer „Brot und Butter”-Marke. Außerdem handelt es sich um Fahrzeugklassen und Bauformen, die nicht viel gemeinsam haben außer der annähernd vergleichbaren Reichweite. Selbiges gilt für das Ausstattungsportfolio. Und mit dem Vampirverlust beim Tesla von bis zu 1,2 Kwh/Nacht könnte man in den KIA auch noch einen Kühlschrank einbauen :D !

Sorry, habe den Thread nicht komplett durchgelesen, nur die ersten 2 Seiten und die letzte. Also falls ich hier Argumente wiederhole tut's mir Leid. Aber für das was ich hier gesagt habe kriege ich wahrscheinlich sowieso Haue…

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
Nein kriegst du nicht, aber

a) die Leute vergleichen gerne über den Value for money... was krieg ich für mein Geld.
In AT kostet ein Kona Elektro 48.000 Euro in höchster Ausführung (vor Förderungen).
Der eNiro ist quasi nicht mehr lieferbar aktuell.
Nützt also alles so nichts...

b) bis zu heißt nicht: tut er auch
Wenn der Wächter Modus, den die anderen nicht haben und das oftmalige Wachhalten des Autos durch Rufen via App, die die anderen nicht haben (erst jetzt mit IONIQ Facelift), nicht genutzt werden, zieht er 1-3 km je Tag.
Überschaubar, weil sich diese Anzeige ja zB. auch nach Umwelteinflüssen etwas korrigieren könnte nach dem Abstellen zB Temperaturschwankungen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

Knastopa
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 17:00
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Nein kriegst du nicht, aber

b) bis zu heißt nicht: tut er auch
Wenn der Wächter Modus, den die anderen nicht haben und das oftmalige Wachhalten des Autos durch Rufen via App, die die anderen nicht haben (erst jetzt mit IONIQ Facelift), nicht genutzt werden, zieht er 1-3 km je Tag.
Überschaubar, weil sich diese Anzeige ja zB. auch nach Umwelteinflüssen etwas korrigieren könnte nach dem Abstellen zB Temperaturschwankungen.

Ist klar, dass man das ganze Gedöns auch abschalten kann. Mein Bruder fährt ein M3P und hat den o.g. Wert gezielt ermittelt, um zu wissen wie hoch die Gefahr ist nach einem längeren Auslandsaufenthalt mit der Schleuder nicht mehr aus dem Flughafenparkhaus zu kommen. Allerdings bezieht sich der genannte Verlustwert nicht auf eine Nacht sondern auf 24 Stunden *sorry*. Aber da war kein Auskühlverlust dabei (Juli-August) sondern nur der reine Vampirverlust, weil er über die Zeit nicht auf Sentrymode und Appabfrage verzichten wollte. Er ist dann sicherheitshalber mit der Bahn gefahren und hat den Tesla in der heimischen Garage eingemottet :D

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
Also wenn man das Auto öfter ruft, es also nicht einschlafen kann, ist es klar, weil die MCU und alles immer aktiv sein muss.
Das ist halt kein Drilling, der nichts kann (Konnektivität) sondern ein fahrender Computer mit Überwachung, App-Steuerung usw.

Natürlich finde ich es auch nicht perfekt aber insgesamt hält es sich in Grenzen.
Stellt die Autos halt mit 90% beim Flughafen ab und dann kann der da sicher 1 Monat auch locker stehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
Laut diesem Artikel, den ich anhänge, ist in Kürze wohl die Anzahlung nur noch sehr gering und die Reichweite bei dem SR+ wird etwas höher und ist kaum noch weniger wie beim E-Niro.

Zunächst gilt die Änderung für die USA.

Nach wie vor bleibt es wie gewohnt dabei, dass der Tesla zeitnah lieferbar ist.

https://www.electrive.net/2019/10/18/te ... anzahlung/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
beemercroft hat geschrieben: - „Zero Pedal“
- “One Pedal“
- „Two Pedal“
Derzeit wird ein neues Software Update ausgerollt, welches noch besseres One Pedal-Fahren erlaubt, ohne am Schluss auf die Bremse treten zu müssen:

https://cleantechnica.com/2019/11/02/te ... perfecter/

Zusammen mit anderen Verbesserungen, welche das Model 3 noch besser machen, als es eh schon ist (mehr Leistung, manuelle geplante Abfahrtszeiten für Vortemperierung, etc.)
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model 3 günstiger und besser als e-Niro?

USER_AVATAR
read
Leider wird mir das Update noch nicht angeboten...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag