Fahrradträger

Fahrradträger

aiahaumx
read
Bisher scheint dieses Thema ja eher schlecht auszusehen mangels jeglicher Anhängerkupplung, aber vielleicht finden sich ja doch noch Möglichkeiten dazu?

Das ist für mich ein KO Kriterium, so spannend das Auto sonst auch ist. Ersetzt werden muss schließlich ein VW Diesel "Frachtschiff" 8-)
Anzeige

Re: Fahrradträger

terpstek
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 21:41
  • Wohnort: Drenthe, die Niederlande
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe dass gleiche Problem. Mein Passat Variant mit AHK und Thule Euroway Träger wird im März ersetzt durch einem e-Niro. Ich fahre Wochenends oft mit Sporträder herum und manchmal nehme ich auch die e-Bikes meiner Kinder mit bei schlechtem Wetter. Die Räder auf dem Dach ist für mich die letzte Option. Der e-Niro hat noch keinem AHK zum tragen, aber für den Kona Electric kann es schon bei uns in NL bekommen, kostet €900. Also warum sollte dass auch schliesslich nicht beim e-Niro klappen?
Wenn es zu lang dauert mit der AHK, hab ich noch eine Alternative am Heck gefunden. Da sollten sogar noch e-Bikes drauf passen: https://www.fabbri.info/en/prodotto/bic ... teria=3806
Auch nicht ideal, aber auf jedem Fall ist es etwas.
Dateianhänge
P92315T60.jpg

Re: Fahrradträger

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
War heute beim Händler. Fahrradträger ist in Erprobung. Problem könnte sein, dass eine Nachrüstung nicht möglich sein wird. Kann das jemand bestätigen ?
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Leute zur AHK, also auch Fahrradträger schaut euch mal das NextMove-Video so ab Minute 13 an das "Interview" lässt Hoffen die Dachreling, ist natürlich auch noch eine option für einen Träger, die zulässigen DAchlasten konnte ich aber noch nciht finden, morgen bin ich beim händler interreseirt mich auch schon brennend
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Paulchen Heckträger, die konstruieren auch für neu auf den Markt kommende Fahrzeuge. Ich habe auf meine Veranlassung von denen den allerersten für den Ampera-e entwicklen lassen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Fahrradträger

Stromerjan
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 22:19
read
Frosch_1977 hat geschrieben:Leute zur AHK, also auch Fahrradträger schaut euch mal das NextMove-Video so ab Minute 13 an das "Interview" lässt Hoffen die Dachreling, ist natürlich auch noch eine option für einen Träger, die zulässigen DAchlasten konnte ich aber noch nciht finden, morgen bin ich beim händler interreseirt mich auch schon brennend
Dachlast bei E-Niro beträgt wohl 100kg laut Anleitung.

Re: Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Stromerjan hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:...
die zulässigen DAchlasten konnte ich aber noch nciht finden, morgen bin ich beim händler interreseirt mich auch schon brennend
Dachlast bei E-Niro beträgt wohl 100kg laut Anleitung.
Danke für die Info das ist doch schon mal was immerhin kann man da mti der Fmilienradtour starten ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Fahrradträger

aiahaumx
read
Besser als nichts, aber persönlich besitze ich schon einen Thule Heckträger, der bisher wirklich gute Dienste verrichtet hat. Deshalb hoffe ich, dass Kia hier noch die Aufrüstung nachreicht.

Re: Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Also, mein Händler meinte heute, es gäbe keine AHK für den Kia e-niro. MJ2020 inzwischen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Fahrradträger

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AHK nur für Fahrradträger ist jetzt beim eSoul Mj. 2021 möglich, da dieser ausgewiesene Stützlast von 100 kg hat. Das war auch der Grund, in letzter Minute noch zu wechseln. Stornierung des eNiro war kein Problem; Händler freut sich über einen sofort verfügbaren eNiro zwecks Verkauf binnen einer Woche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag