Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Anlela
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Moin und Hallo,
bei meinem 2019 400 Ipace wurde gemeldet: neue Navikarte verfügbar. Ich auf Jaguar here gegangen, map updater geladen und die Daten mit der 3 Jahres Lizens auf einen neuen USB Stick 3.0 mit 64 GB runtergeladen.
Stick in die USB Steckdose unter der Mittelkonsole gesteckt, Stick wurde erkannt und installation begann. Hatte mich schon so gefreut, dass ich auch mal was hinbekomme. Dann nach 15 Minuten oder ca. 30 % - Abbruch und Meldung auf dem grossen Display: Karten können nicht installiert werden. Versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Händler. Hab dann eine Nacht gewartet und es nochmal von vorne versucht, fing wieder gut an, Installation startete, aber dann wieder nach 15 Minuten - gleiche Meldung.
Weiss hier jemand einen Rat, zum Händler möcht ich gerade nicht so gerne.
Lieben Gruss - Andreas
Anzeige

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich würde nochmals neu downloaden versuchen und ggf. doch noch einen anderen USB Stick ausprobieren.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Anlela
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Didi, danke, dass Du Dich gemeldet hast.
also der Stick ist nagelneu von Intenso, 3.0, 64 GB für 7,00 Euro von Amazon.
Neu downgeloadet habe ich das Kartenmaterial auch schon und nochmal versucht. Geht nicht. Gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Jaguar in Hamburg, sagt ich brauche keinen Stick. Das würde automatisch online gemacht ohne dass ich davon etwas merken würde.
Aber warum sagt dann der Boardcomputer: es gibt neue Karten, gehen Sie auf Jaguar here.com und laden Sie herunter.
Ich glaub ich hole mir einen guten Handyhalter fürs Iphone. :-(
So ein Mist.
Oder soll ich doch nochmal einen neuen Stick kaufen ???, es stand aber doch extra 3.0

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Koala418
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wenn die Installation der Karten mittendrin abbricht ist wohl entweder der Stick fehlerhaft (hier unwahrscheinlich, weil neu) oder der Download ist fehlerhaft gelaufen. (Auch möglich: Der Stick ist ein Fake und hat tatsächlich nur 32GB, sowas soll es geben auch bei Amazon).
Evtl. nochmal den Stick neu mit FAT32 Dateiformat formatieren! Windows selbst wird immer exFAT oder NTFS für einen 64GB Stick vorschlagen, was nicht im Jag funktioniert. Also dazu dann ein Tool wie z.B. Fat32Format verwenden.
Dann ggf. nochmal die 33GB runterladen und versuchen.
Die Aussage von Jaguar Hamburg ist unzutreffend für MJ2019. Die sollten vielleicht mal das Handbuch lesen, da ist das Procedere beschrieben.
https://www.ownerinfo.jaguar.com/docume ... c/G2185373
Online Updates der Karten sollen ab MJ2021 aber tatsächlich gehen, vielleicht kann mal jemand bestätigen, dass das geht.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich hatte zu Beginn auch einen Intenso - greif den Stick bitte beim Laden der Karten im Auto an, eventuell wird der zu heiß und bricht deshalb ab (war bei mir so). Der Tipp von Koala418 ist auch hilfreich - auf alle Fälle FAT32 formatieren, dazu benötigst ggf. ein kleines Software Tool, wie von ihm erwähnt.
Ich habe von der Marke her aufgrund des zuvor genannten Problems auf Sandisk (SanDisk Ultra 64GB, 3.0, Preis aktuel ca. 10 Euro bei A...on) geschwenkt und den Stick hab ich nun nur für diese Kartenupdates herumliegen und verwende den ausschließlich dafür Das funktioniert aber richtig zuverlässig, mache alle 2 Monate die Updates über diesen Stick.
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Anlela
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke Koala und Danke Didi,
es stimmt wirklich, der Stick von Itenso war der Übeltäter. Der neue Stick von San Disk war goldrichtig. Die Navikarten wurden übertragen in den I-Pace.
Sachen gibts
Liebe Grüsse- Andreas

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Anlela
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 130MB/s

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

Anlela
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Brauchte man nicht zu formatieren, war schon vom Werk aus auf FAT32 formatiert, danke auch an Amazon

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

kuma65
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 12. Jan 2022, 20:47
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo !

Kann das Update auf den Stick (Hama USB 3.0)laden, aber im Ipace werden die Daten nicht erkannt ?!
Was mache ich falsch ? Muss man die Daten entdecken ?

Wer weiss Rat ?

LG Martin

Re: Navikarten Update bricht immer ab - wer weiss Rat ?

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
USB-Stick hat max. 32GB und ist FAT32-Formatiert? Erkennt ein anderer PC den Stick (gibt auch immer wieder defekte...)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag