Pivi-Pro

Re: Pivi-Pro

StefanLi
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Habe heute zum ersten Mal gesehen, dass man beim Suchen nach Ladesäulen nun auch einen Filter nach Anbietern setzen kann. Also suche nur Ionity an der Strecke. Ist das neu? Vielleicht ein Teil des Updates?

Ganz ehrlich: Habe heue wieder festgestellt wie zufrieden ich mit dem PiviPro bin. Wenn ich so lesen, was z.B. das MMI (Audi) nicht kann, ….
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage, getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:
Anzeige

Maetu
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Das muss Teil der Navi-Updates sein. Ich habe die Filtermöglichkeit auch, aber bin noch auf 3.2.1.
ElektroKatze MY21

Maetu
read
Muss mich korrigieren. Ich dachte ich hätte den Filter gesehen, aber grade beim Testen war er nicht mehr auffindbar.
ElektroKatze MY21

• Janowl
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,
bei mir wurde jetzt ein neues Update installiert. (Versionsnummer weiß ich grade nicht auswendig) Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich vorher nicht hatte:

1) Mein I-Pace hat mir zum ersten mal seit 1,5 Jahren gesagt, ich solle beide Hände ans Lenkrad nehmen. :?
2) Ab einem Akkustand von 20% und darunter wird kontinuierlich die Höchstgeschwindigkeit reduziert. 170,168,162, 158...

Ich fühle mich bevormundet!! :shock:
ID Buzz
ID 3
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Maetu
read
Laut englischen Forum wird 3.3.2 verteilt. Da meine Katze offenbar keine Updates mehr bekommt, muss ich das immer woanders lesen :D

--
Good news! Breakdown and emergency voice calls can now be made over a 4G/LTE network, enhancing capability and ensuring your car is ready for the future. Support is subject to market and mobile network availability

Enables more vehicle modules within your vehicle to be updated over the air

What’s Improved:

– Reduced the possibility of a false theft alert notification during a network outage

– Remote app functionality: Improvement to the response time for vehicle interaction requests

– Resolves issues where the app may have displayed an incorrect vehicle data/status
ElektroKatze MY21

Illum
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich kann 3.3.2 bestätigen. Das Update installiert sich unangekündigt von selbst. Aufgefallen ist es mir weil mal wieder alles ein paar Tage lang irgendwie buggy war. CarPlay nicht verfügbar, dann gehts wieder, morgen ging das Display erst nach Neustart. Solche Sachen.
Jetzt scheint alles durchgebootet zu sein. Aufschließen per App dauert keine 10s. Das war vorher locker bei 30-60s.
Ansonsten habe ich bisher nichts weiter beobachtet.

StefanLi
read
Bei mir auch. Fehler nach dem Update: Automatische Matrixlicht war wieder aus und die Lizenz für Spracherkennung/Zielsuche in der Navigation war angeblich nicht installiert. Ersteres ließ sich über die Option wieder einschalten, Letzteres ging nach ausschalten, aussteigen, einschalten (AEG) wieder.

Nachtrag: Veränderung hauptsächlich in der Geschwindigkeit einiger Funktionen, insbesondere die Reaktion aufschließen, abschließen über die App. Eigentlich nichts liebes wichtiges für mich. wenn ich so in den anderen auto Foren nachschauen, ist unsere Software wirklich von vielen zu beneiden.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage, getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

schubi
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war heute bei meiner 2 Jahres Inspektion und habe auch 3.3.2 bekommen.
Keine wesentlichen Neuerungen auf der Fahrt nach Hause bemerkt, nur der „Powerzeiger“ den ich mittig im Display immer stehen habe scheint sich nun etwas „ruppiger“ zu bewegen.
Car Play hat keine Mucken gemacht
320 SE MJ 2021

Jonnyderfünfte
read
Seit dem Update habe ich eine fehlerhafte Kartendarstellung im Fahrer-Display. Hoffe, das regelt sich von alleine.....
HSE | MY21

StefanLi
read
So, heute zum ersten mal seit längerem aus Spaß mal die automatische Ladeplanung aktiviert. Ich erst sehr positiv überrascht:

Zunächst eher defensiv sollte ich 27% SoC an die sie Ladestation, was ich durch vorbeifahren ignorierte. Dann wurde es richtig gut und passte. Komischer Weise wurde eine zwischendurch automatisch eingeplante Ladestation einmal wieder gelöscht und das historisch belegte Drama „abfahren, 20 km zurück und dort laden“ obwohl die andere Station (dauerhaft 2 Stecker frei) nur 25 km weit weg war, kann kurz aufs Programm. Aber ich ignorierte das ein paar 10 Minuten und wurde dann wieder an die Station geleitet, wo ich mir 6% ankam. Und auch der letzte Stint nach Hause wurde an einer nicht genau nachvollziehbaren Stelle mit Ziel-SoC 4% ohne die Empfehlung „Fahren sie über den Baumarkt und laden Sie 10 kWh nach“ beendet. Das hat er dann gemerkt, warum ich eine Ladenmöglichkeit zu Hause eingetragen habe.

Zwischendurch hatte ich noch die Zeit etwas im Navi zu spielen und habe weitere Änderungen gefunden: man kann automatisch geplante Ladestationen nicht mehr fixieren - um sie dann löschen zu können - vielleicht mit der Überarbeitung der Ladeplanung nicht mehr notwendig. Dafür kann man jetzt einzelne Anbietersysteme, wie Ionity oder EnBW (die Liste ist endlos lang) priorisieren, von der Planung ausnehmen oder neutral behandeln. Sie werden aber weiterhin angezeigt und in der Automatik z. B. Nicht mehr berücksichtigt (so hatte ich es mal mit Ionity ausprobiert). So, jetzt noch weniger verbrauchen und schneller laden, dann ist das Stromkätzchen Top of the Pops. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Infotainment“

Gehe zu Profile