Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

Klaus971
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach zugesagten 3Monaten Lieferzeit wird der I-Pace offenbar pünktlich in 2Wochen geliefert ;-) Leider hat die ebenfalls bestellte ABL emh1 (1W1101 =11KW) aber erhebliche Verzögerungen (inzw mit 5Monaten bei Neubestellung angegeben). Ich habe aber zufällig die Chance für einen erhöhten Preis die 1W2201 (= 22KW) sofort zu bekommen. Meine Frage: habe ich bei MJ21 irgendwelche Vorteile von einer 22KW-Wallbox?? Ich denke ich bin dann allenfalls für die Zukunft besser aufgestellt, wenn ich mal nach 6-7 Jahren ein neues moderneres E-Fahrzeug kaufe?!
Anzeige

Re: Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

USER_AVATAR
read
Der Vorteil ist, dass Du zwei I-Pace parallel laden können wirst wenn Du der Ladesäule nen zweiten Rüssel spendierst...

Re: Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Beim MY21 bringen 22KW leider nichts. Allerdings würde ich auf jeden Fall die 22er installieren, wenn es Deine Stromnetzinfrastruktur hergibt. Also bei einem vorliegenden einzeln abgesicherten 400V 3-phasen Kabel mit ausreichend abgesicherten Haussicherungen. Ich selbst habe die mobile Juice Booster 2 Lösung mit 22KW in Hinblick auf ein anderes E-Auto, welches allerdings wieder ein I-PACE sein dürfte :D

Yetiman - Geht das überhaupt ein 2. Anschluß? Habe ich so noch gar nicht gesehen bzw. recherchiert. An einem Juice Booster jedenfalls leider nicht...

Re: Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

BlackhawkG7
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 17:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einen Vorteil bringt einen 22kW Box nicht, aber auch keinen Nachteil und was erst einmal genehmigt wurde hängt :)
Wir haben uns gleich eine 22 kW anbauen und absegnen lassen, mein MY21 lädt dort (derzeit) brav mit ~10,5kW

Re: Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Wenn die Absegnung nicht´s kostet, oder Kleingeld, die grosse.
Wenn da wer das grosse Geld wittert,
Oder, es geht vermutlich, die 22 kW auf 11 Kw in der wallboxinternen Einstellungen reduzieren.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Vorteil 22KW-Wallbox bei MJ21 ?

BlackhawkG7
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 17:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns müssen die 22kW vom Netzbetreiber vorher abgesegnet werden (Prüfung ist kostenlos), während die 11kW nur angemeldet werden müssen.
Um auf die Frage zurück zu kommen. Für den MY21 hast du keinen Vorteil, aber jeder der ein Fahrzeuge mit 22kW AC Lader hat freut sich, leider heute noch
zu selten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag