Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

USER_AVATAR
read
Ich nehme das Thema hier mal auf. Zwei Ideen verfolge ich. Zum ersten diese Option überhaupt käuflich angeboten zu bekommen, zum zweiten durch "Nachfragebündelung" sowohl für uns Käufer als auch für den Anbieter (Jaguar Deutschland?) eine gewisse Attraktivität zu erzielen. Dafür fahre ich gerne jeden Servicebetrieb in Deutschland (oder nahes Ausland) an...

Hat einer von euch I-Pacern bereits ein Angebot auf dem Tisch liegen bzw. eine Lösung in der Schublade?

Laut GE sind seit Jan 2019 in Deutschland 1.267 Fahrzeuge zugelassen. Hinzu kommt das angrenzende Ausland. Steckt also schon ein gewisses Marktpotential dahinter. Der Aufwand wird mutmaßlich darin bestehen, 2-3 Teile mechanisch auszutauschen. Eine unlösbare Aufgabe? Notfalls opfere ich den Frunk sofern Platz ein Problem darstellt. Schön wäre, wenn Jaguar eine Lösung unter Wahrung etwaiger Garantiezusagen anbieten würde... und nicht mit dem Argument kommt, doch alternativ einen neuen I-Pace kaufen zu können...

In diesem Sinne tickt nun mit Spannung beobachtet die Uhr...
Zuletzt geändert von Yetiman am Fr 10. Jul 2020, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

dieter1972
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich wäre gerne dabei (Ö / Krems). Habe hier leider nur 25A Haussicherungen, somit kann ich 32A vergessen, müsste sonst neue Leitungen unter der Straße verlegen lassen... Daher habe ich mich schon mit dem Gedanke gespielt, einen 2phasen auf 1Phasen-Wandler zu bestellen (https://www.enercab.at/ladestationen/16 ... -typ2.html).

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

Koala418
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Die Idee ist schon sehr gut. Neben allen technischen Problemen die zu lösen wären, kommt ein Umbau aber wohl nicht für Leasingkunden in Frage. Niemand wir ein Leasing Auto einem solchen Umbau unterziehen, das geht nur für Kauffahrzeuge. Viele der 1267 I-Pace in Deutschland dürften aber geleaste (Firmen-)Wagen sein.
MY19 I-Pace S: gone after 112.235km
now: Tesla Model Y LR MCR 2023

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

USER_AVATAR
read
Wie viel fahrt Ihr am Tag, dass 37kWh über Nacht nicht ausreichen?
Damit kommt sogar der iPace 120-150km...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

USER_AVATAR
read
Das mit dem Leasing stimmt... Sollte es tatsächlich sein, dass I-Pace Leasingrückläufer mit (sagen wir mal 60.000km) direkt auf den Export-LKW gehen? Glaube ich nicht. Eine marktfähige Umrüstung wird Kaufargument sein und die Leasinggeber motivieren, nachzurüsten...

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Neben den Leasingangebote sind auch viele Fahrzeuge in der Flotte. Allein Sixt wird zwischen 35 und 50 Stück in der Flotte haben. Zieht man bei den knapp 1300 I-Paces die Mietwagen, Firmenwagen, Leasingfahrzeuge etc. ab, dann bleibt eine sehr kleine Zahl übrig und ob es sich da für Jaguar lohnt etwas zu unternehmen? Ich bin mir da nicht so sicher.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Warum sollte Jaguar da etwas machen?
Die verkauften I-Pace haben ihren Zweck erfüllt, den benötigten CO2 Bonus für die Flotte reinzuholen.
Wie Jaguar sonst mit seinen Kunden umgeht würde ich auch nicht gerade als kundenorientiert bezeichnen. Es wird so gut wie nichts freiwillig gemacht. Über Softwareupdates, die wirklich viele Fehler beheben oder die Reichweite verbessern, erfährt man nur etwas im Forum/Internet und muss sich (meist) selber aktiv darum kümmern.

Re: Steter Tropfen höhlt den Stein => Einbau/Umbau 3-Phasen-Lader (aktuelle I-Pace Modelle)

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Aus diesem Grund haben wir unseren I-Pace in der Firma geleast. Die Technik entwickelt sich weiter und nach 3 Jahren kommt ein neuer her. Da wir unseren nächsten im Dez 2022 bekommen, sollte noch ein weiterer Entwicklungsschritt möglich sein. Vielleicht mit 100 kWh Akku?
Aus meiner Sicht kann man E-Autos derzeit nur leasen. Der Wertverlust ist wegen dem Fortschritt enorm. Ein Freund von mir hat einen I3 erster Generation vor Jahren gekauft. Er kann max. auf die zweite upgraden, dann ist Ende. Das Fahrzeug ist heute faktisch nichts mehr wert.
Deshalb aus meiner Sicht der bessere Weg: 3 Jahre leasen und gegen ein aktuelles Modell austauschen.
Wer zu wenig Ladeleistung hat, kann sich günstig einen DC Lader kaufen: http://ladetechniknord.de/produkte/
Das wird vermutlich sowieso die Zukunft sein: Max 11 kW AC und sonst DC Lader mit 30kW oder mehr zuhause.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag