I-Pace ohne CCS ?

I-Pace ohne CCS ?

USER_AVATAR
read
Da stand heute einer an der Ladesäule neben mir und ich dachte ich könnte jetzt nur noch mit Typ2 laden da er schon mit CCS läd, aber der lud mit Typ2. Ich fragte den Fahrer warum er nicht CCS läd aber den hatten die wohl nur mal zum Laden damit geschickt und der sagte er kenne sich nicht aus. Als ich mit ihm gemeinsam die Ladebuchse anschaute war der CCS-Teil mit einem Plastikstopfen fest verschlossen der spontan auch nicht abzumachen ging. Hatte der vielleicht überhaupt kein CCS oder gibts den auch in Hybrid oder ohne CCS ? Oder gibt es mit dem Stopfen für CCS einen Trick um den ab zu bekommen ? Mit dem I-Pace, da kenne ich mich bisher ja überhaupt nicht aus. Aber so ein teures Auto ohne CCS ?
Anzeige

Re: I-Pace ohne CCS ?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Als ich mit ihm gemeinsam die Ladebuchse anschaute war der CCS-Teil mit einem Plastikstopfen fest verschlossen der spontan auch nicht abzumachen ging. 
Hallo bm3

Die Gummikappe(" Plastikstopfen") lässt sich leicht rausziehen , dann ist der Weg für CCS frei .

MfG DR5500

Re: I-Pace ohne CCS ?

USER_AVATAR
read
Ja gut, dann habe ich das Teil nur nicht auf die Schnelle abgezogen bekommen, ohne CCS scheint es den ja nicht zu geben, aber da war auch nichts zum richtig anfassen und abziehen an dieser Kappe dran wie beim i3, irgendwie merkwürdig.Der Jaguar war scheinbar ganz neu und die haben irgendeinen Mitarbeiter mal damit zum Laden geschickt, aber ohne CCS müsste der wohl da auch ziemlich lange am Schnelllader herumstehen und den auch beispielsweise für Zoes blockieren, das ist ja auch nicht der Sinn des Ladens dort.

Re: I-Pace ohne CCS ?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Jaguar war scheinbar ganz neu und die haben irgendeinen Mitarbeiter mal damit zum Laden geschickt, aber ohne CCS müsste der wohl da auch ziemlich lange am Schnelllader herumstehen und den auch beispielsweise für Zoes blockieren, das ist ja auch nicht der Sinn des Ladens dort.
Aus der Sicht des Mitarbeiters sinnvoll ;) , da der Jaguar nur mit 7,4 kW zieht ist der Arbeitstag bis der Akku voll ist um :mrgreen:

Re: I-Pace ohne CCS ?

Jeggo
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut Aussagen hier im Forum, lädt der I-Pace nicht an jeder DC Ladesäule. Besonders die Säulen von Allego scheinen da nicht zu funktionieren.
An den DC Säulen von Ikea, Kaufland und Aldi hat es bisher aber funktioniert. Ansonsten lade ich zu 95% nur mit 4,4kW AC.

Re: I-Pace ohne CCS ?

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Jeggo hat geschrieben: ..... Ansonsten lade ich zu 95% nur mit 4,4kW AC.
Warum nur mit 4,4 KW ? Der AC Lader im Jaguar kann 7 KW.

Re: I-Pace ohne CCS ?

harlem24
  • Beiträge: 7354
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 200 Mal
  • Danke erhalten: 445 Mal
read
Ja, aber vielleicht will er nicht mit Schieflast laden oder seine Leitung gibt nicht mehr her...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: I-Pace ohne CCS ?

Jeggo
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Die Ladesäulen (Swarco 22kW) geben halt nur 4,4kW raus.
Beim Aufbau der Verbindung erscheint kurz 6,9kW im Display. Mit etwas Glück geht die Säule dann auf 4,4kW.
Im Durchschnitt funktioniert das einmal in der Woche nicht. Wobei es scheinbar auch eine Rolle spielt wann und wie (Schlüssel oder Türdrücker) das Auto verriegelt wird.
An anderen öffentlichen Ladesäule habe ich noch kein AC geladen. Zu Hause könnte ich 7kW. Aber es ist fast immer nicht notwendig, da genügend Zeit zur Verfügung steht.
Wenn der I-Pace prekonditioniert, zieht er übrings mehr als 4,4kW. D.h. die Batterie wird entladen obwohl das Auto an der Ladesäule hängt.

Bis bald

Jens

Re: I-Pace ohne CCS ?

Pinzi-Udo
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@ Jeggo: Ok....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag