Kompatible Ladesäulen DC

Kompatible Ladesäulen DC

Hdtvpower
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 06:38
read
Hey, wollte mal ein Thema zum DC Laden aufmachen. Mein neuer I-Pace lädt nicht an CCS Ladestellen von Allego. Kommt immer "Störung des Fahrzeugs". Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Anzeige

Re: Kompatible Ladesäulen DC

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
Hab schon bei ATU an 50kW-CCS geladen, die Ladesäule war auch von Allego. Hat aber alles problemlos funktioniert.

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Allego habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber bisher noch kein Problem am CSS gehabt: ABB, EVTEC AG, EnBW.
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

ipace-berlin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Mai 2019, 12:56
read
Bei mir kommt es ebenfalls zu Problemen mit Allego-Chargern, meistens lautet die Meldung „Störung des Fahrzeugs“.
Laut folgendem Thread läge es an den Allego-Chargern, es müsse wohl das Mainboard getauscht werden, damit diese mit dem iPace kompatibel sind.

https://www.ipaceforums.co.uk/viewtopic ... 8&start=10

Viele Grüße!

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
An den EBG-Säulen von Allego wie sie z.B. noch in Lauenau stehen hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem I-Pace. An den neuen ,die bis 320kW gehen sollen , z.B Frankfurt Flughafen Gateway Garden, konnte ich noch nie erfolgreich laden.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Mein Jaguar I-Pace hat bisher an den Schnellladern keine Probleme. Hier die Liste meine erfolgreichen CSS Ladevorgänge

Nur habe ich bisher max. 50-60 kW Ladeleistung bekommen. Von den versprochenen 130kW sehr weit entfernt.
Darum habe ich angefangen, von meinem Computer zu Hause die Ladevorgänge zu loggen. Die Software ist hier: https://github.com/ardevd/jlrpy/issues/60

Wie hoch war Eure max. Ladeleistung?
@stefferber

Jaguar I-Pace 85kWh | Renault Zoe 52kWh | Mennekes Amtron Xtra 22

Re: Kompatible Ladesäulen DC

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Gab es nicht ein mal Software Update welches die Ladeleistung verbessert? Schon beim Händler nachgefragt?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kompatible Ladesäulen DC

TeeKay
read
Kompatibel sind die DC-Säulen von TZ One aus Belarus - bisher nur in Belarus gebaut. Der Hersteller sagte auch, dass er das Board bei jeder Säule tauschen musste, damit es mit dem i-Pace kompatibel ist. Da hat Jaguar sich einen großen Fehler geleistet. Wer entwickelt 2018 noch ein Auto, das bei fast allen DC Säulen einen Hardwaretausch erforderlich macht, um geladen werden zu können?

Re: Kompatible Ladesäulen DC

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
stefferber hat geschrieben: Mein Jaguar I-Pace hat bisher an den Schnellladern keine Probleme. Hier die Liste meine erfolgreichen CSS Ladevorgänge Nur habe ich bisher max. 50-60 kW Ladeleistung bekommen. Von den versprochenen 130kW sehr weit entfernt.
Darum habe ich angefangen, von meinem Computer zu Hause die Ladevorgänge zu loggen. Die Software ist hier: https://github.com/ardevd/jlrpy/issues/60

Wie hoch war Eure max. Ladeleistung?
Wenn dein I-Pace das 110KW Ladeupdate hat, dann solltest du bei moderaten Temperaturen mit 110Kw in Wunnenstein laden können.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A81/33992/

Die 110Kw Ladeleistung ist schon seit Ende 2018 freigeschaltet. Hier ein Beispiel mit 100kW Peak an einem 150kW HPC bei Honda R&D in Offenbach. https://www.youtube.com/watch?v=IgtJ6_6GrUw

Vor ein paar Tagen wurde auch bei einigen Fahrzeugen begonnen die OTA Updatefunktionalität zu aktivieren.

Re: Kompatible Ladesäulen DC

USER_AVATAR
read
Hmmh...ich dachte eigentlich das VW den größten Bock beim egolf geschossen hat. Dort reichte ein Softwareupdate an allen 250 kW Ladern. Eine Extra Schleife Software damit der Handshake eindeutig wird.

Wenn jeder eine Extrawurst Korrektur bekommt, dann dauert es wohlmöglich kleine Ewigkeiten bis endlich Strom fließt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag