Knacken aus dem Frontbereich (Mit Bitte um Reproduktion)

Knacken aus dem Frontbereich (Mit Bitte um Reproduktion)

Pegasos
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe beim I-Pace MY21 folgendes Problem: (Wenn es denn eines ist) Immer bei Lastwechsel (Bremsen/Rekuperieren und Beschleunigen) ertönt irgendwo aus dem Frontbereich ein kurzes sehr hörbares Knacken. Kann das jemand hier jemand auch reproduzieren? Am besten auf freier Fläche wie einem Parkplatz oder im Parkhaus aus dem Stillstand beschleunigen und abbremsen. Radio aus und Fenster runter, es kommt definitiv nicht aus der Fahrerkabine. Jetzt wäre die Frage, ist es normal? Hat es hier auch eine Mehrzahl der Fahrer, dann mache ich mir keine Gedanken mehr. Wenn normal, könnte das evtl. mit dem Bremssystem (Umschaltung von/auf Rekuperation) zusammenhängen? Mein Händler ist leider überfragt, auf Facebook habe ich bereits einige ähnliche, lautere Beispiele gesehen. Danke schonmal in die Runde für jeden der mich hier bei dem Thema beruhigen kann!
Anzeige

Re: Knacken aus dem Frontbereich (Mit Bitte um Reproduktion)

dieter1972
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Servus, so was ähnliches kommt mir bekannt vor... Wenn ich nicht irre, wurden die Knackgeräusche von Monat zu Monat immer lauter (Im Sommer logisch, da ich gern offene Fenster habe). Bis letzten Donnerstag, da gab es einmal ein Knarzgeräusch, dann aber nichts mehr. Am Freitag, da kam es wieder und lauter sowie die Meldung "Getriebefeher erkannt"
Mein EV 400 HSE steht seit Montag beim Händler da die Parkklaue im Getriebe ein Problem hat (abgebrochen...). Es muss entweder ein Teil, oder das ganze Getriebe getauscht werden.
Die Pointe dazu: Aufgetreten ist der Fehler ca. 12 Std. Garantieende (hat erst 45.000km) und Jaguar wollte einen es anfangs nicht akzeptieren, dass ich am Freitag Nachmittag um 17:30 eine Mail an meinen Händler geschrieben habe und nicht den Knopf im Auto gedrückt habe.
Das kurze Video findet ihr auf facebook (https://www.facebook.com/10000015140762 ... 234302172/)

Hoffe das du nicht auch sowas hast...

Re: Knacken aus dem Frontbereich (Mit Bitte um Reproduktion)

Pegasos
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für die Info. So extrem hört es sich zum Glück nicht an. Es ist eher ein dumpfes ganz kurzes prägnantes Knacken...
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag