Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

geigerl97
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo :)

Mag vermutlich eine dumme Frage sein, aber ich komm einfach nicht drauf ob mein Wagen das Fahrassistenz Paket 2 an Board hat.... Mir geht es hauptsächlich um die Funktion, dass der Wagen selbständig in der Mitte der Fahrbahn gehalten wird.

Wir haben den IPace als Vorführwagen letztes Jahr gekauft (BJ 2019/EV400 SE).
Soweit ich mich erinnern kann stand damals in der Beschreibung dass er ACC mit Lenkassistent hat. Bis jetzt hab ich allerdings nicht rausgefunden ob er das wirklich kann.

Ein paar Details die vlt hilfreich sind:

--> Vorführwagen BJ 2019
--> EV400 SE
--> hat den Totwinkelassistenten, kann selber Ein- und Ausparken, ACC und Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, .....

Vermutlich sollte die "autonome Lenkung" angehen sobald ich den ACC und den Spurhalteassistent anmache oder?
Tut mir echt Leid, falls die Frage sinnlos erscheint, aber ich dachte fragen kostet nichts und bevor ich Jahre herumfahre und dann drauf komm... ;)

Vielleicht kann mir da jemand helfen ;)

Danke und Lg
Lucas
Anzeige

Re: Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Vermutlich sollte die "autonome Lenkung" angehen sobald ich den ACC und den Spurhalteassistent anmache oder?
Tut mir echt Leid, falls die Frage sinnlos erscheint, aber......
Mach mal per Tempomat 80 km/h fix , dann Spurhalteassi an , dann sollte es funktionieren ;)

Re: Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

geigerl97
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Dodge Ram 5500 hat geschrieben:
Vermutlich sollte die "autonome Lenkung" angehen sobald ich den ACC und den Spurhalteassistent anmache oder?
Tut mir echt Leid, falls die Frage sinnlos erscheint, aber......
Mach mal per Tempomat 80 km/h fix , dann Spurhalteassi an , dann sollte es funktionieren ;)
Ich bin jetzt gerade nicht beim Auto, hab aber den Tempomat schon oft bei Tempo 100 usw angehabt + Spurhaltetaste und er zeigt mir dann nie das grüne Lenkrad Symbol sondern nur, wie immer, die grünen Seitenlinien.

Oder geht das nur mit genau 80km/h? :)

Danke dir für die Antwort :)

Re: Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
wie immer, die grünen Seitenlinien.
Dann sollte der Lenkassi aktiv sein. Ob das Lenkradsymbol nun auch dabei grün leuchtet kann ich gar nicht sagen, darauf habe ich noch nie geachtet .

Re: Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

geigerl97
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Dodge Ram 5500 hat geschrieben:
wie immer, die grünen Seitenlinien.
Dann sollte der Lenkassi aktiv sein. Ob das Lenkradsymbol nun auch dabei grün leuchtet kann ich gar nicht sagen, darauf habe ich noch nie geachtet .
OK, dann denke ich, dass ich das einfach nicht dabei habe, weil bei mir dann nur der normale Spurhalteassistent angeht und nicht die "Mittig Spurhalung" :(

Vermutlich kann man das auch nicht nachrüsten oder?

Re: Hat mein IPace das Fahrassistenz Paket 2?

dieter1972
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:54
  • Wohnort: Furth bei Göttweig
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn Tempomat auf z.B. auf der Autobahn auf 120 km/h stellent ist, dann Fuß weg vom Gaspedal und am Lenkrad die Spurhaltetaste drücken. Dann kann es ein wenig dauern, aber das Lenkrad sollte grün aufleuchten und das Auto wird selbstständig in der Spur gehalten, eventuell leicht das Lenkrad - gerade wenn man noch nicht vertraut ist mit dem System - nur leicht locker halten.
Wenn du mit dem Gaspedal beschleunigst auf z.B. 140 km/h (Tempomat ist aber immer noch auf 120 km/h eingestellt, dann ist auch immer bei mir das Lenkrad grau, bis die Geschwindigkeit wieder mit dem Tempomaten gehalten wird.
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag