Alle Fehlermeldungen dieser Welt

Alle Fehlermeldungen dieser Welt

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nun hat es mich erwischt:

Donnerstag vor 10 Tagen leuchteten ohne Vorwarnung alle nur denkbaren Fehlermeldungen im Display auf inklusive Schildkröte. Ein paar konnte ich fotografieren, der Rest wechselte so schnell durch, dass ich nicht mehr nachkam.
Der I-Pace fuhr keinen Meter mehr.
Über Jaguar Assistance wurde das Auto eine Stunde später abgeschleppt und ich erhielt einen Evoque Diesel als Ersatz gebracht.

Auf Geheiß von Jaguar führt die Werkstatt nun seit drei Tagen eine Isolationsprüfung mit 95 Prüfaufgaben durch nachdem man die drei Tage davor keine Idee hatte, was Ursache sein könnte.

Jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Any clues?

Cheers
Chris
Anzeige

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

d11111
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 21:29
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei meinem war es damals eine der 12V Batterien. Da musste das Auto aus meiner Tiefgarage "geborgen" werden, war nicht so lustig anzusehen. Nach Tausch der betroffenen Batterie und div. Updates hatte ich sowas nicht wieder.
Keine Ahnung, ob das auch die Ursache sein könnte. Ich hab auch vor längerem mal etwas im Zusammenhang mit den vielen Warnlampen gelesen, wo ein Tierbiss an einem Kabel zu derartiger Auswirkung führte. Das war auch extrem schwierig zu finden (welches der 2-3 Kabel die das maximal in so einem Auto verbaut sind :) ).
Liebe Grüße, Didi

Jaaag EV400 ...

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

StefanLi
  • Beiträge: 188
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 15:27
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Erstmal mein Beileid zu dem tragischen und hoffentlich temporären Verlust. Ich meine mich zu erinnern, dass es im englischen I-Pace Forum so etwas schon gegeben hat und es war auch dort wie bei Didi, die 12V Batterien. Da klappte des BMS von der Hochvoltbatterie nicht. Ob die Ursache Soft- oder Hardwareseitig lag, ist mir nicht mehr in Erinnerung.
gefahren wird im I-Pace 320 in Blau und Oyster oder Smart EQ Cabrio in weiß mit rotem Dach
geladen wird an der auf 11 kW gedrosselten Zappi hinter einer 18 kWP PV-Anlage
getrunken wird alles, ausser Kölsch :lol:

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank schon mal.

Es gibt immer noch keine neuen Erkenntnisse vom Freundlichen :cry:

Ich habe die Sache jetzt mal eskaliert... Über das Ergebnis werde ich berichten.

Cheers

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Diagnose ist da: die Hochvoltheizung hat im Bauteil einen Isolationsfehler. Dadurch hat sich das ganze Hochvoltsystem abgeschaltet.

Jetzt ist Ersatz bestellt. Zum Austausch muss die Hochvoltbatterie raus. Wenn alles glatt geht, soll das Auto in einer Woche fertig sein.

Cheers

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

Maetu
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Ich hoffe, du bekommst die perfekt reparierte Katze bald zurück. Danke für die Ergänzung des tatsächlichen Problems und seine Lösung. Das war jetzt mal etwas komplett neues.
ElektroKatze MY21

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Update: jetzt ist bei meinem Leih-Evoque die Motorwarnleuchte angegangen (Werkstatt aufsuchen). Eben hat die Mietwagenfirma das Ding abgeholt.

Jetzt hat man mir einen Mitsubishi Outlander gebracht. Was anderes war nicht verfügbar.....

Cheers

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

Maetu
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
:mrgreen: *schaut auf das Fahrzeug, das er gerade einlöst* :shock: :o

Puh, ich kann mir vorstellen, wie das nervt, alleine wegen der vielen verlorenen Zeit.
ElektroKatze MY21

Re: Alle Fehlermeldungen dieser Welt

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Endlich: nach fast genau drei Wochen konnte ich heute meinen I-Pace wieder aus der Werkstatt holen. Die Hochvoltheizung wurde getauscht. Das ging auch relativ schnell (2,5 Tage), nur die Suche nach dem Fehler hat ewig gedauert.....

Jaguar Assistance hat gut funktioniert.

Cheers
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag