I-PACE komplett tot

I-PACE komplett tot

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Noch jemand hier der folgendes Problem hat? Seit gestern Abend Punkt 21.00 Uhr steht mein 3 Wochen alter I-Pace (MY21) im InControl bzw. auch in der Jaguar Remote App unter "Servicemodus" obwohl dieser gar nicht bewusst aktiviert wurde. Scheinbar ist laut Hotline die Bordbbatterie komplett leer!? Der Fahrakku hat offenbar noch ca. 40%. Es geht aktuell nichts mehr, weder Zentralverriegelung noch die Griffe lassen sich heraus fahren. (Notschlüssel ist hier auch für die Katz weil man nicht ans Türschloss kommt) Laut Hotline war ich heute der gefühlt 40. Anrufer mit dem Thema. Über die InControl Website kann ich den Servicemodus nicht deaktivieren. Die Aktion bricht andauernd ab. Jemand eine Idee was man in der Situation machen kann außer bis Montag warten und einen Servicepoint zu kontaktieren? Evtl. ist das Problem ja weiter verbreitet.
Anzeige

Re: I-PACE komplett tot

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Über die App kannst du natürlich nichts machen, wenn das Fahrzeug tot ist. Du kannst nur selber versuchen die 12V-Batterie laden. Im Handbuch steht folgendes, um an den manuellen Schliesszylinder zu kommen:

Zugang über Schließzylinder: Kann das Fahrzeug nicht mit Smart Key oder schlüsselloser Entriegelung (Keyless Entry) entriegelt werden, die Schlüsselklinge in den Schließzylinder hinter dem Außengriff der Fahrertür einführen. Um Zugang zum Schließzylinder zu erhalten, auf das Vorderende des Griffs drücken, wodurch der hintere Teil des Griffs präsentiert wird. Dann den Griff in die ausgefahrene Stellung herausziehen, um Zugang zum Schließzylinder zu erhalten.

Re: I-PACE komplett tot

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke, das hat geklappt. Ich konnte die Tür öffnen. Die Frage ist, wie kann ich jetzt die 12 Volt Batterie laden? Ich hätte ein CTEC Ladegerät mit Zigarettenanzünderadapter.

Re: I-PACE komplett tot

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Es gibt noch eine Notentriegelung für die Motorhaube im Beifahrer-Fussraum, siehe hier am Ende: https://www.ownerinfo.jaguar.com/docume ... c/G2185832

Re: I-PACE komplett tot

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Da mein MY21 gerade beim Händler angekommen ist und die Anhängerkupplung montiert bekommt, wird mir schon wieder schlecht. Egal welches BEV, warum ist so häufig das Management der seit 1000 Jahren genutzten 12V Batterie das Problem? How hard can it be? /rant
Hier gibts Fotos der Position der 12V Batterie (Motorraum auf der Beifahrerseite vorderhalb der Windschutzscheibe): https://www.i-paceforum.com/threads/jump-starting.2561/
Hier gibts die online Bedienungsanleitung des I-Pace https://www.ownerinfo.jaguar.com/model/ ... 258_de_DEU
da steht:
"Abklemmen, Ausbau und Austausch der Batterie nur von qualifizierten Fachkräften durchführen lassen, um Beschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden. Bitte wenden Sie sich an einen Händler bzw. autorisierten Servicebetrieb. Falls die Fahrzeugbatterie aufgeladen werden muss, ist die Batterie aus dem Fahrzeug auszubauen. Bitte wenden Sie sich an einen Händler bzw. autorisierten Servicebetrieb."

Im englischen Forum ist der Konsens wohl, die 12V Batterie kurz zu überbrücken, so dass das gesamte System wieder hochkommt und die Batterie dann per normalem Typ 2 mitgeladen wird. Da werde ich wohl immer eine KFZ Powerbank mitführen.
Zuletzt geändert von Maetu am Sa 21. Nov 2020, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ElektroKatze MY21

Re: I-PACE komplett tot

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
OK, weiß jemand ob es sich um eine 12V AGM Batterie handelt? Das muss am CTEC Ladegerät eingestellt werden.

Re: I-PACE komplett tot

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
*unsinn geschrieben*
ElektroKatze MY21

Re: I-PACE komplett tot

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ist anscheinend eine AGM. Sollte aber auch auf der Batterie draufstehen.

Re: I-PACE komplett tot

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke, werde das morgen probieren.

Re: I-PACE komplett tot

Pegasos
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe etwas Bedenken die im Fahrzeug angeschlossene 12V Batterie zu laden. Es heißt ja man muss in diesem Fall die Batterie vom Fachmann ausbauen lassen!? Hat jemand schon problemlos geladen ohne Ausbau?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag