Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

routenplaneraccount
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:37
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich hatte die Gelegenheit mit einem Ford Mustang Mach-E mit zu fahren und dem Fahrer ein paar Fragen zu stellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen 😊
Anzeige

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
read
115 kW beim 75 kWh oder 150 kW beim beinahe 100 kWh Akku sind ganz Nett und hoffentlich nicht das letzte Wort.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
read
Dafür stellt er, wie heute in Hilden erlebt, bei 80% quasi das Laden ein. 11kW ab 80% ist hart an der Grenze, find ich. Auch wenn man wenn man mit 80% über 350km weit kommt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

routenplaneraccount
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:37
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ui, wie hat er denn vorher geladen? 11 kW bei 80 Prozent wäre jetzt nicht der Hit. Wobei mein Kona da auch sehr langsam wird.

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Yo, da wäre mal die komplette Ladekurve interessant.
Wenn er wenigstens bis 80% einigermaßen schnell lädt, kommt man auf der Langstrecke trotzdem gut voran.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

routenplaneraccount
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 19:37
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Auf Langstrecke lade ich den Kona nur bis 72 bis 73 %. Dann bricht die Kurve schon ziemlich ein.

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Richtig.
Und da die Zellen im Ford die gleichen sind, wird auch die Ladekurve ähnlich sein.
Aber 11kW ab 80% empfinde ich dann doch als seeehr konservativ.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
read
Wer war mit dem MachE in Hilden? Ford selber?

11 kW Soc80 bei welchem Akku? Dann ist davon auszugehen, daß ab 60% schon ordentlich reduziert wird.

Wie sind bei Ford eigentlich die Geräusche vom BordSystem? Nervig wie beim Outlander? Tür auf piep piep. Blink blink.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Das war auf jeden Fall die große Batterie.
Wenn man die Ladezeit von 10 auf 80% mit 44 Minuten (Angabe auf der Ford Website) bei 88kWh nutzbarer Kapa zugrundelegt, kommt für dieses Fenster eine durchschnittliche Ladeleistung von gut 82kW raus.
Das ist jetzt nicht so berauschend, aber auch nicht ganz schlecht.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mitfahrt im Mustang Mach-E bei der Go Electric Tour in Jena

USER_AVATAR
read
100 kWh brutto nur 88 kWh netto? Oder gibt Ford netto an?

Eine Stunde Ionity mit Maingau sind dann an der Kasse wie einmal Bulli volltanken.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag