Ford Mustang Mach E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ford Mustang Mach E

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
HWH hat geschrieben: Habe meine Reservierung wieder storniert, so möchte ich kein Auto kaufen.
Bei der konkreten Umsetzung eines eigenen BEV-Projektes merkt Ford plötzlich, wie sinnvoll es anderweitig war auf die MEB-Plattform von VW zurück zu greifen.
Das ist nämlich alles nicht so ganz einfach wie sich ein CEO das denkt. Bei einem Ford RAM das Blech von rund auf eckig umzudengeln ist einfach - ein bisschen mehr Innovation kann auch einen Großkonzern schnell überfordern.

Ford könnte sich ja auch noch bei der PPE-Plattform reinhängen oder dem e-tron einen anderen Kühlergrill spendieren. Dann würden auch die Amis den e-tron als amerikanisch akzeptieren.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Ford Mustang Mach E

Helfried
read
Wovon sprecht ihr? Gibt es technische Probleme?

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Bei mir stehen auch nur ?? Ist irgendwas passiert? Die letzten Meldungen waren doch positiv...bessere Ladekurve
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wovon sprecht ihr? Gibt es technische Probleme?
Keine Kommunikation, Auslieferung weit ins Jahr 2021 vorschoben, weiter nichts.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Ford Mustang Mach E

Helfried
read
Naja, Ford betrachtet den Mustang ja nur als Werbeschild, das wundert mich dann weniger.

Re: Ford Mustang Mach E

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Naja, Ford betrachtet den Mustang ja nur als Werbeschild, das wundert mich dann weniger.
damit hast du deine Frage von oben selbst beantwortet.
Allerdings nur für dich.

Ford benötigt ein BEV wg. c02 UND einen Werbeträger. Der letztere könnte der Mustang sein. Dass er Emotionen auslöst kann man hier im Forum gut sehen.
Allerdings darf die Emotion nicht Frust sein - dazu müsste er ausgeliefert und beworben werden.
Nix passiert.

Was könnte die einzige sinnvolle Ursache sein? Er ist 'not ready für customers' .. dann am besten nix sagen bevor man das Drama eingesteht.

Bei VW war das anders: Klare Termine, klare Ansage .. das dürfte passen. VW eben. :P
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Ford Mustang Mach E

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
HWH hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Wovon sprecht ihr? Gibt es technische Probleme?
Keine Kommunikation, Auslieferung weit ins Jahr 2021 vorschoben, weiter nichts.
Ich weiß nicht woher du die Erkenntnis hast, dass der Mach-E weit ins Jahr 2021 verschoben wurde. Ford hat aufgrund der pandemischen Lage eine Verzögerung von 2 bis 3 Monaten. Produktion sollte im August 2020 beginnen und Auslieferung in Europa sollt im Dezember 2020 starten. Nun verschieben sich die Termine auf Produktion Oktober und Auslieferung in Europa ab Februar 2021. Ist nicht schön aber nachvollziehbar.

Ein Verschiebung weit ins Jahr 2021 kann ich dem nicht entnehmen. Wenn du da andere Informationen hast bitte Quelle benennen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Mit covid in Mexiko und Usa auf dem Vormarsch wäre ich eher vorsichtig.

Wo wird er gebaut?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ford Mustang Mach E

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mit covid in Mexiko und Usa auf dem Vormarsch wäre ich eher vorsichtig.

Wo wird er gebaut?
@Blue shadow das sehe ich nicht anders. Wie sich die Pandemie weiterentwickelt und welchen Einfluß das auf die Wirtschaft hat können wir maximal erahnen. Nur zu behaupten, der Mach-E wäre weit ins Jahr 2021 verschoben ist m.E. zum jetzigen Zeitpunkt ohne Quellenangabe im besten Fall lediglich eine Meinung aber keine Tatsache.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Wie sind denn die Straßenpreise vom Mach E? Listenpreis minus 3.480 Euro Umweltprämie minus 6.000 Euro BAFA? Oder noch zusätzlicher Rabatt?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag