Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Bensemer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:36
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
resevieren war bei mir kein Problem, nach erfolgter Bestätigung von Ford konnte ich mich in meinen Account einloggen, das klappte! Nun, seit kurz vor Ostern ging das auf einmal nicht mehr! :mrgreen: Bekam immer den Dialog "falsches Passwort, bzw. Emailadr." angezeigt. Trotz mehrfacher Wiederholung keine Chance.
Habe dann den Support kontaktiert und um Abhilfe gebeten. Info: Ford Pass Account neu anmelden, das hat dann geklappt, allerdings sah ich dann, dass ich gar kein Auto reserviert habe!? :roll: Laut Support besteht aber nach wie vor die Reservierung, ich kann sie nur nicht sehen zur Zeit. Nun bin ich gespannt wann ich meine Reservierung einmal wieder sehen kann. Übrigens die IT von Ford sitzt in Indien! Hat das noch jemand schon mal erlebt?
Was meint Ihr dazu?
LG
Gruss Peter

Rückgrat bestimmt die Haltung.
Anzeige

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Offenbar bist Du nicht allein mit diesem oder ähnlichen Problemen.
Aus UK werden ähnliche Probleme gemeldet, ein User hat sich seine Reservierungsbestätigung schriftlich geben lassen, nachdem ihm der telefonische Support gesagt hatte, seine Reservierung bestünde nach wie vor, nur könne er als Kunde darauf momentan nicht zugreifen.
An dem Problem wird angeblich gearbeitet:
https://www.macheforum.com/site/threads ... rders.690/
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Bensemer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:36
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Jogi Danke für den Link :)
Ist aber doch schon komisch. Ich warte jetzt mal noch etwas ab und wenn sich nichts tut,muss mal der Händler ran! Scheinen schon super IT-Experten bei Ford am werken zu sein. :mrgreen:
Mal sehen ob noch jemand in der Comunity solche Probleme hat oder kennt, und ob es eine Lösung gab?
LG
Gruss Peter

Rückgrat bestimmt die Haltung.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
@ Mach-E Freunde und Reservierer,
ich musste schmunzeln als ich die letzten Beiträge gelesen hatte, kurz aus dem Nähkästchen von Polestar geplaudert, ich weiss anderer Hersteller und so, aber gleich versteht Ihr es :)

Ende März konnten die Vorreservierer die finalen Bestellungen abgeben, dazu musste auf dem portal eine ID erstellt werden, also ähnlich wie bei Ford auch.
Die nächsten Tage wurden dann sehr spannend, denn bei dem einen tauchten plötzlich 2 bestellte Fahrzeuge auf, beim nächsten war keines mehr da, der nächste hatte dann nur seine Reservierung als unbestätigt drin stehen. Also so ziemlich alle möglichen Varianten.
Da war auch ein einziges Chaos auf der Homepage. Ok, nach etwas über einer Woche war es dann alles wie es sein sollte, aber schon zum schmunzeln das es bei anderen Herstellern genauso 'chaotisch' läuft. :)
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Reservierungen:
Alle bisher getätigten Reservierungen sind im Ford System nun als vorläufige Bestellungen angelegt.
Die jeweiligen Händler bekommen in diesen Tagen die Aufforderung, ihre Kunden (Reservierer) zu kontaktieren, auch wenn eine Kaufvertragserstellung erst in frühestens zwei Wochen möglich sein wird, da hängt's u. A. noch an der BAfA-konformen Einpflegung der Daten in's Ford System.
Die meisten Händler werden mit der Kontaktierung wohl bis dahin warten.
Dann kann der Kunde entscheiden ob er das Fahrzeug gemäß seiner Reservierung bestellt oder nicht (online Storno erst ab Ende Mai wieder möglich).
Will der Kunde eine Änderung an seiner Konfig, führt das zu einer Neubestellung und damit auch zu einem späteren Liefertermin!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Bensemer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:36
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Jogi,danke für die interessanten Infos. Habe mittlerweile das Problem mal meinem Händler weitergereicht, mal sehen was er erreicht!
@ Spiekie, na dann geht es euch auch so ähnlich, wobei es schon wundert! Aber wie heisst es so schön EDV = "Ende der Vernunft"! :mrgreen:
Viel Spass dann mit dem PS 2!
Gruss Peter

Rückgrat bestimmt die Haltung.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Bensemer
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:36
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bensemer hat geschrieben:
Ist aber doch schon komisch. Ich warte jetzt mal noch etwas ab und wenn sich nichts tut,muss mal der Händler ran! Scheinen schon super IT-Experten bei Ford am werken zu sein. :mrgreen:
Mal sehen ob noch jemand in der Comunity solche Probleme hat oder kennt, und ob es eine Lösung gab?
LG
Update: bis jetzt nichts passiert an der Situation, schade! :mrgreen: "Ich habe fertig" bin jetzt auf den Audi Etron umgestiegen, am Freitag wird er abgeholt, war auf Lager. Bleibe aber gespannt wie dann die ersten Erfahrungsberichte sind, wenn er dann mal rollt!
Tschüss Bensemer
Gruss Peter

Rückgrat bestimmt die Haltung.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

e-mobil5
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 19. Mai 2017, 17:34
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nachdem Ford jetzt auch die Auslieferungen ins Jahr 2021 verschoben hat, hab ich einen PS2 bestellt.
Hauptgrund, PS hat seit Ende März die Vorserienfertigung begonnen und daher rechne ich schwer mit einer Lieferung in 2020.

Ford hat sich bei der Reservierung ja ziemlich blamiert, zumindest bei mir, bei PS lief es ohne Probleme und sehr flüssig.
Mit der AHK gibt es immer noch keine belastbaren aussagen.

Ich werd den MME weiter beobachten und mal sehen was so kommt.

Interessant wird auch noch, gibts noch einen Zuschuss vom Staat oder der EU?

Viel Glück den wartenden Reservierern des MME ich befürchte die ersten Wagen kommen erst ab April, Mai.
Gruß Peter

PS2 bestellt am 09.04.2020 :D
PS2 geliefert 01.09.2020 verkauft 04.2021
P45 ab 06.2021

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Kann es sein das ihr Kreditkarten verwendet die von Eurem Konto gespeist werden? Darauf sind die Amerikaner im Allgemeinen sehr allergisch. Ich habe für meine USA reisen ein "richtige Visa" mit Kreditrahmen. Mit den "ungeprägten" Kreditkarten hatte ich im Ausland immer Probleme. In den USA speziell schauen die dich schief an wenn deine Karte keine Prägung hat.

Re: Mustang Mach E Probleme bei Reservierung

Twikertom
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 19:51
  • Wohnort: Nähe Ulm
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
read
Jogi hat geschrieben: Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Reservierungen:
Alle bisher getätigten Reservierungen sind im Ford System nun als vorläufige Bestellungen angelegt.
Die jeweiligen Händler bekommen in diesen Tagen die Aufforderung, ihre Kunden (Reservierer) zu kontaktieren, auch wenn eine Kaufvertragserstellung erst in frühestens zwei Wochen möglich sein wird, da hängt's u. A. noch an der BAfA-konformen Einpflegung der Daten in's Ford System.
Die meisten Händler werden mit der Kontaktierung wohl bis dahin warten.
Dann kann der Kunde entscheiden ob er das Fahrzeug gemäß seiner Reservierung bestellt oder nicht (online Storno erst ab Ende Mai wieder möglich).
Will der Kunde eine Änderung an seiner Konfig, führt das zu einer Neubestellung und damit auch zu einem späteren Liefertermin!
Bei mir hat Alles gut geklappt ..Konfigurator..Reservierung ..Ford Account ..und am 28.01.2020 die schriftliche Bestätigung vom Ford Händler in Bad Wörishofen ..ist nur leider 77 km von mir weg
Twike und Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag