FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

braus
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 21:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Im Folgenden meine subjektive Gegenüberstellung des Fiat500e(USA) und dem Mitsubishi iMieV:

Wir haben den 500e BJ14 nun seit sept 2020 und unser iMieV Bj11 nach 9 Jahren mit 90tkm im Feb 2021 verkauft.

1.Fahrspass:
Beide Fahrzeuge haben den Spass eines E-Mobils eingebaut.
Wer auch mal etwas flotter durch die Kurven will der ist mit dem 500e besser bedient, da die Bereifung viel mehr Gripp hat und der iMiev im Grenzbereich gnadenlos untersteuert.
Das höhere Drehmomente des Fiat bringt natürlich auch mehr Fahrspass beim Beschleunigen. Der iMiev hat glaube ich nur 59KW Spitze (Fiat81KW).
(Nebenbei: Der IMiev kann sein ESP komplett abschalten und als Heckantrieb ist er bzgl Fahrspass bei Schnee dem Fiat überlegen. Aber 99% der Nutzer werden das ESP wohl im Winter nicht ausschalten)
Somit ....Fahrspass geht an 500e.

2.Einstieg in die Elektromobilität:
Der IMiev wurde so gebaut das ein Automatik Fahrer außer dem Sound und der größerer möglichen Beschleunigung keinen Unterschied merkt.Das geht beim Zündschlüssel los geht über klassicheren Anzeigen der Instrumententafel, die Nutzung der Schaltkulisse und endet bei der Gasannahme bei Stillstand (Der Nackenschlag bei plötzlichem Vollgas aus Stillstand ist nicht möglich).
Der 500e kommt da schon etwas space-iger daher, was meiner Frau am Anfang etwas suspekt war, mit der Grafik im display und den Gewöhnungsbedürftigen P-R-N-D Knöpfe.
Das Laden ist beim iMiev viel unproblematischer, da mußte man niemals prüfen ob er nun wirklich lädt oder nicht (Stecker dring dan geht es auch).
Der 500e ist da schon etwas zickiger und man gwöhnt sich daran die Leucht auf dem Armaturenbrett nach dem Stecken zu prüfen und bei Bedarf noch mal die Tür auf und zu zu machen, damit man ihn zum Laden überedet. Mit Wallbox(Go-eCharger) scheint es noch ein Stück zickiger zu sein als mit Schuko Ladeziegel.
=>Somit... iMiev halte ich für sorgloser im Gebrauch.

3.Gebrauchsgegenstand:
Der iMieV hat 4 vollwertige Sitze und 4Türen der 500e nur 3Sitzplätze (hinterback "quer"). Der iMiev fährt 4 Erwachsene entspannt mit Kurzreisegepäck 20km zum Bahnhof. Oder nimmt auch mal ein Mountainbike bei umgelegten Sitzen mit. Auch wäre ein Kühlschrank unproblematisch zu transportieren.
Das geht alles mit dem 500e nicht.
Dieser ist für normalerweise eine Person die ihr Gepäck auf dem Beifahrersitz deponiert bestens geeignet (So wie es jetzt ja bei uns der Fall ist). Da sind am Wochenende die 2 paar Wanderstiefel im Kofferaum mit noch einem kleinen Rucksack Kofferraum füllend. ...Irgendwie niedlich.
Bei dem Wochenendeinkauf ist es normal das die Sitze umgeklappt sind da durch die Schräge Heckklappe des 500e ansonsten kein normaler Korb reinpasst.
Aber der 500e hat eine 30% höhere Reichweite. (Im Winter mit Heizungsbedarf 90km(iMiev) zu 120km(500e))
=>Somit... wer mehr Platz braucht iMiev, mehr Reichweite 500e

4.Emotionen
Design, Interieur, Herkunft bei 500e vorhanden, man hat gefühlt mehr Auto. Und wir haben ein Schiebdach :-))
=>Somit... 500e stich iMieV auf ganzer Breite aus.

5.Autokonstruktion
Ich denke der iMiev ist klarer/simpler konstruiert. Nicht so viele Steuerkomponenten, vermultich darum auch nicht so zickig.
Der 500e sieht für mich aus als hätten die deutschen Ingenieure versucht mal alles einzubauen was damals vorhanden war.(Interessant für mich als Technik begeisterter)
Beim iMiev wurde nur gerade das eingebaut was notwendig und hinreichend ist.

Als Beispiel das regenerative Bremssystem des 500e (ich gebe zu ich habe die Technik des Bremspedals im 500e im Detail nocht nicht verstanden) aber der IMiev bremst im onePedal auch bei langesamen Geschwindikgeiten mit bis 15KW und über das Bremspedal bis zu 52KW mit zugegeben etwas weicherem Druckpunkt, dieser ist aber erheblich reproduzierbarer.
Die Accu Temperierung gibt es beim iMieV nur als Kühlung mit Luft. Trotzdem hatte unserer "nur" die spezifizierte Degradation gezeigt. Da sollten beim 500e nach 100tkm bei dem Klimatisierungs-Aufwand mindestens 15% weniger Degradation sein. (Ich bin mal gespannt)
=>Somit.. Weniger Bauteile weniger Sorgen, ich vermute der iMiev ist zuverlässiger, in ein paar Jahren bin ich vieleicht schlauer

=====> Rational würde ich mich wieder für den iMiev entscheiden, emotional sind wir voll häppy den Wechsel gemacht zu haben, da unsere Famiilen Situation (Kinder nun fast groß) genau dazu passt.

Gruß
braus
Auf dem Weg zur Energieautonomie.
Anzeige

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Abend Rainer,
vielen Dank für diesen unterhaltsamen, informativen und sachlichen Erfahrungsbericht, mit dem Du meiner Bitte von einst
viewtopic.php?f=234&t=59962&p=1367883&h ... V#p1367883
nun ja sogar nachgekommen bist. Hatte ihn sogleich gelesen, aber komme erst jetzt dazu das entsprechend zu würdigen.
Daher nochmals ein extra-Dank von meiner Seite für diesen objektiven und dennoch emotionalen Erfahrungsbericht, aus deiner Perspektive.
braus hat geschrieben: schnipp

2.Einstieg in die Elektromobilität:
snip
Der 500e kommt da schon etwas space-iger daher, was meiner Frau am Anfang etwas suspekt war, mit der Grafik im display und den Gewöhnungsbedürftigen P-R-N-D Knöpfe.
Das Laden ist beim iMiev viel unproblematischer, da mußte man niemals prüfen ob er nun wirklich lädt oder nicht (Stecker dring dan geht es auch).
Der 500e ist da schon etwas zickiger und man gwöhnt sich daran die Leucht auf dem Armaturenbrett nach dem Stecken zu prüfen und bei Bedarf noch mal die Tür auf und zu zu machen, damit man ihn zum Laden überedet. Mit Wallbox(Go-eCharger) scheint es noch ein Stück zickiger zu sein als mit Schuko Ladeziegel.
=>Somit... iMiev halte ich für sorgloser im Gebrauch.
Da sieht man mal wieder wie sehr das vom Standpunkt abhängt - das EVIC würden heutzutage sicher nur noch wenige als spacig bezeichnen und wenn ihr das schon suspekt erschien, möchte ich gern mal wissen, wie sie über den ganzen neumodischen Firlefanz und die "gamification" der neueren Fahrzeuge denkt! ;-)
Ich finde das mit dem EVIC als sehr gut, modern und minimalistisch gelöst, hat es doch für mich alles was es braucht, aber nicht mehr - quasi dem KISS Prinzip folgend.
Neuere Modelle sind mir aber auch viel zu überfrachtet und verspielt, das ist mir dann auch zu viel des Guten.
Anderseits sind mir Analog-Anzeigen, die ich im Verbrenner noch bevorzugte dann im Elektro-Mobil dann doch zu altbacken und i.d.R. zu unübersichtlich, zu krude und hektisch, wenn man damit SOC, Energiefluss und Energiemenge wie anliegende Leistung und Durchschnittsverbrauch oder Restreichweite anzuzeigen versucht.
Gerade die P-R-N-D Knöpfe hatten mich beim ersten Anblick sofort ge-catched, gerade weil sie von der für mich gewohnt langweiligen und biederen Automatik-
Wählhebel-Optik und Bedienung erfrischend und ergonomisch positiv abwischen.

Aber da sieht man es mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können und hierüber darf man ja gern geteilter Meinung sein, gelle. :)

Zum Thema Ladezicke:
Dachte der ZOE wäre hier die Ladezicke schlechthin und meine Probleme die ich bislang damit hatte, fussten ja eigentlich immer nur auf einem defekten Ladekabel: viewtopic.php?f=233&t=55924

Ansonsten habe ich eigentlich nie Probleme und würde das eher deinem Go-eCharger, zumindest in Kombination mit dem Übergang von Typ2 zu Typ1 zuschreiben wollen. An Typ2 Säulen mit festem Typ2 Kabel hab ich da tendenziell auch schon mal etwas Startschwierigkeiten. Aber zu Hause an meiner Typ1 Wallbox definitiv nie Trouble. Was mich auch etwas wundert ist deine Aussage, dass Türöffnen dann scheinbar hilft den Ladevorgang zu starten.
Am Ladeziegel solls ja auch schon mal haken, wenn nicht erst der Schuko gesteckt und versorgt war, z.B. bei den Leuten die Zeitschaltuhren oder Schaltsteck-Dosen verwenden, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich.

braus hat geschrieben: 3.Gebrauchsgegenstand:
Bei dem Wochenendeinkauf ist es normal das die Sitze umgeklappt sind da durch die Schräge Heckklappe des 500e ansonsten kein normaler Korb reinpasst.
Das nervt etwas, stimmt. Ich raste dann meist nur die betreffende Lehne aus, schiebe sie 10 cm nach vorn, dann passt schon ein Kasten Bier oder Limo dahinter und man bekommt die Klappe schon zu - sitzen kann da natürlich dann keiner mehr.
Es gab ja hier mal jemand, der hat sich den Kofferaum-Einsatz deshalb herausgenommen, dann soll es wiederum mit eingerasteter Lehne gehen, aber das wars mir nicht Wert, da ich gern das Ladeequipment sauber verstaut habe.
Natürlich kann man ansonsten die Laderäume nicht zwischen den Beiden vergleichen, aber Weissware hab ich AFAIR damit schon mal Transortiert und sogar mal eine IKEA Gartenliege von 180 x 50 cm, bei geschlossener Klappe! Tat mir aber in der Seele weh, da auf Armaturenbrett aufliegend - sehr unschön. ;-)

braus hat geschrieben: 4.Emotionen
Design, Interieur, Herkunft bei 500e vorhanden, man hat gefühlt mehr Auto. Und wir haben ein Schiebdach :-))
=>Somit... 500e stich iMieV auf ganzer Breite aus.
Ist mir auch sehr wichtig, wenn schon kein Cabrio, dann wenigstens Schiebedach - ohne geht für mich gar nicht! ;-)
Da kann ich eher auf A/C verzichten.

braus hat geschrieben: 5.Autokonstruktion
Ich denke der iMiev ist klarer/simpler konstruiert. Nicht so viele Steuerkomponenten, vermultich darum auch nicht so zickig.
Der 500e sieht für mich aus als hätten die deutschen Ingenieure versucht mal alles einzubauen was damals vorhanden war.(Interessant für mich als Technik begeisterter)
Beim iMiev wurde nur gerade das eingebaut was notwendig und hinreichend ist.

Als Beispiel das regenerative Bremssystem des 500e (ich gebe zu ich habe die Technik des Bremspedals im 500e im Detail nocht nicht verstanden) aber der IMiev bremst im onePedal auch bei langesamen Geschwindikgeiten mit bis 15KW und über das Bremspedal bis zu 52KW mit zugegeben etwas weicherem Druckpunkt, dieser ist aber erheblich reproduzierbarer.
Ich hab hier mal etwas rudimentäres zu dessen Wirkweise geschrieben, keine Ahnung ob du das schon kennst und ob es hilft etwas Licht ins Dunkel zu bringen, oder ob deine Fragen weit darüber hinaus gehen..., dennoch mal hier verlinkt:
viewtopic.php?f=234&t=37708&p=909097&hilit=RBS#p909097


Besten Gruß,
Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

eMilio
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Als keineswegs neutraler Mitleser kann ich Dir nur vollkommen beipflichten @Elektro-Bomber
Gerade das EVIC finde ich einer der "Höhepunkte" am 500e: Hoch aufgelöst und liebevoll umgesetzt mit den vielen teilweise animierten Graphiken (Schildkröte, Batterie, Tempomat, Türen, ESP etc.) – Sahnehäubchen wäre bloss noch eine Farbanpassung der Fahrzeugdarstellung (über VIN? Irgendwo ist das ja sicher codiert und dementsprechend theoretisch abrufbar), nebst einer Ladestatistik zusätzlich zum Trip Computer (der Luigi weiss ja sicher, wie viel Strom in seinen Speicher geflossen ist).
Bedenkt man, dass seit dessen Entwicklung nun auch schon beinahe zehn Jahre vergangen sind, macht es das Ganze gleich nochmals bemerkenswerter. Wenn mein Halbwissen nicht täuscht, war er der erste 500 mit digitalem Instrumentencluster, der dann später noch in anderen Modellen Verwendung fand. Und beispielsweise beim Kia Proceed, für den ich mich mal interessiert hatte, wurde das volldigitale Cockpit erst Mitte 2019, knapp ein Jahr nach Marktstart, nachgereicht, weil man nicht eher fertig wurde damit, und auch der BMW 3er/4er erhielt es erst zwei Jahre davor – da war Fiat also seiner Zeit voraus, im Segment der Kleinstwagen sowieso! Im Vergleich dazu wirken das Mäusekino eines alten Leaf mit der monochromen Matrixanzeige unten (hatte Audi schon über 20 Jahre zuvor) und der Segmentanzeige oben/links/rechts (wieder Vorsprung durch Technik, 30 Jahre eher), oder eben der "Taschenrechner" des i-MiEV schon wie aus der Zeit gefallen (und dabei sind beide Modelle bloss ca. drei Jahre älter als der 500e).
Im Gegenzug fällt das erst später eingeführte uConnect 5" dann leider doch deutlich ab.
Die Knöpfe wurden dem 500e ja in den Reviews, die ich geschaut und gelesen habe, öfters angekreidet, und ich fragte mich stets, weshalb – sind diese doch das perfekte Beispiel für das KISS-Prinzip. Eine mechanische Verbindung, welche einen Wählhebel erfordern würde, ist auch bei normalen Automatikgetrieben längst nicht mehr vorhanden; hier war BMW der Pionier mit der Einführung des "Joystick" im 5er von 2003. Aber auch eine solche "Lookalike"-Lösung hätte bloss Volumen verschenkt und wäre ein Zuviel der Rücksicht auf Nutzergewohnheiten und Konventionen gewesen (dem hat man mit dem Verzicht auf One Pedal Drive ja schon zur Genüge Rechnung getragen; ironischerweise ist der ruppige Übergang zu den "echten" Bremsen auch der einzige Kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann). Der ID.3 hat einen Knubbel am Instrumentencluster; der i3 einen Lenkstockhebel, wenn ich mich richtig erinnere... inwiefern das nun besser ist als vier simple Knöpfe, erschliesst sich mir nicht; schlussendlich steht überall PRND drauf wie auch auf den althergebrachten Automatik-Wählhebeln. Und sowieso, ohne Getriebe gibt es da auch manuell nichts zu regeln; in der Regel drückt man den D-Knopf genau einmal bei Fahrtbeginn (es sei denn, man müsse rückwärts manövrieren; Park legt er ja automatisch ein).

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Hallo braus,

das Problem mit dem Laden kommt 100% nicht vom 500e,
ich hab mit dem Fiat Ladeziegel in der Garage geladen, ohne jegliche Probleme.
Auf der Arbeit fast täglich an einer ABL eMH3 Twin Wallbox geladen, ohne Probleme.
Auch ein 100€ China 16A Ladeziegel oder Khons Ladeziegel umschaltbar bis 32A, kein Problem.

Auf der Wave Germany 2019 nur 1x Probleme mit den Lachwerken ups Lechwerken gehabt,
die wollte nicht starten, der Telefonjocker der LEW hat die mehrmals ferngesteuert neu gestartet,
dann konnte ich auch dort laden.

Egal ob Lidl, Kaufland, EnBW, Eon, Rheinenergie...
auf der Wave ging alles, einstecken, laden, fertig
und das zum Teil mit Kurzadapter am festen Kabel.

Ansonsten vermisse ich in meinem Kona oft das reduzierte vom Fiat,
der Kona hat soviele Spielereien an Bord, da werd ich wahrscheinlich
nur die Hälte nutzen, bzw. auch finden. :old:
Auch das EVIC zeigt alles was man braucht und das auf einen Blick,
beim Kona muss man da oft mal im Display umschalten
und man muss immer bedenken, die ersten 500e sind von 2013,
vermutlich im Zeitraum 2010-2012 geplant und sieht heute immer noch nicht "alt" aus.

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

braus
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 21:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
Da hat sich ja mittlerweil was angesammelt. Ich versuche nun manches nochmal zurecht zurücken.

Ladezicke:
Ja ich kann bestätigen, daß manche Zoe wirklich nochmal heftiger rumzicken, selbst wenn die Ladung schon gestartet war (Das ist ja ganz blöd und gabs bei 500e noch nie).
Und ich denke nun auch das es am Zusammnespiel mit dem Go-E-Charger liegt. Irgendwie kommt der nach dem einstecken nicht rechtzeitig zu Potte oder der 500e läst sich zu Lange zeit für den Go-E.
Ich muß gestehen das ich vor dem Go-e den 500e mit dem Panasonic-Ziegel vom Mitshubishi geladen habe vieleicht ist diese Kombi etwas anfälliger.
Die Problembehebung kann man natürlich mit erneutem Stecken beheben,weil ich jetzt im Winter von hinten rechts in der Garage links am Auto vorbei nach vorne "kletttere"(Garage etwas eng) bin ich eben schon an der Fahrertür wenn es auffällt das das Laden nicht anläuft.=>Darum meine Tür auf/zu Aktion
=> Ich weiss, die Info is nicht wirklich hilfreich, ich muß das mal detailiert analysieren zusammen mit den Farbcodes die der Go-e an seinen LED's anzeigt.
Anscheinend stöhrt mich das ganze nicht wirklich, sonst hätte ich das schon längst getan.
Und gaaanz wichtig, bei meiner Frau gings bisher immer! :D ....bin vielleicht ich das Problem :?:

Unser Outi PHEV hat am Go-E bisher keine Mucken gemacht, obwohl dieser schon etwas zickiger ist, als der iMieV da gab es schon ca.2mal pro Jahr, dass er am Ziegel erst mit dem zweiten Einstecken starten wollte.

Aber was wirklich anders ist als bei unseren Mitshubishi's. Dort startet auch bei zuletzt eingestecktem Schukostecker des Ladeziegels immer die Ladung.
Den Lader im Auto konnte man fast nie verwirren. Den einzigen Weg den ich kenne den Ladeziegel in Störung zu treiben schaft nur meine Frau, wenn sie den Typ1 Stecker vom Fahrzeug "ab rüttelt" :o , und beim nächsten Einstecken sich wundert daß der Zeigel noch in Störung ist. :oops: Das die Pilotkontakte und der PE da unerlaubte prellende Signale liefert, kann ich mir gut vorstellen.


Ich vermute, daß in dem Starten des Ladevorgangs des 500e genau die Sequenz abgebildet ist, die auch spezifiziert ist (Deutsche Ingenieurkunst, bin ja selber einer).
Die Japaner sind da etwas hemdsärmeliger unterwegs, wir schmunzeln darüber, aber am Ende ist halt gut, was auch ein DAU immer erfolgreich ohne auf Anleitung und Kombinatorik zu Achten bedienen kann, sonst hätten wir ja bei Schuko und CEE bleiben können.
=> Ich möchte klarstellen das ich zufrieden bin wie der 500e lädt, aber das Bessere ist dem Guten Feind.

EVIC
Das gefällt mir persönlich schon seid dem ersten Kontakt auch sehr viel besser. Wie er versucht immer wieder mit einem zu Sprechen ...einfach süss.
Mir gefällt aber auch Teslas redikales design und meine Frau sagt, mit einem Tesla würde sie aufgrund der Bedienung niemals fahren!

PRND
Ich muß öfter mal rumrangieren auf meinem Kleinen Hof und in die Garage und da ist eben eine Joystick oder ein Schlatknüppel besser als Knöpfe die haptisch nicht sicher zu finden und zu unterschieden sind. Das man dafür eine Schaltkulisse(iMiev) spendiert ist natürlich altbacken.
Beim 500e war mein erster Eindruck "oh cool" und der Zweite da hat wohl ein Produktmanager die Bremse in die vollständige Inovation reingehauen. 4 Knöpfe horizontal kann man gut ertasten in dem man die Finger nebeneinander legt. Aber von oben nach unten gehts los mit dem "Zählen". Wer trifft die "F5"-Taste auf der Tastatur ohne zu schauen? Bei mir ist es schon problematisch bei der Zahlenreihe, aber "a","s","d","f" kann ich gut :)


Hab ich was vergessen, ... ach die Unterlagen von Andy.. die schau ich mir ein anderes mal an. :lol:

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Kurvengeschlängel, falls ich den 500e auch mal wieder haben darf. :(

Viele Grüße
Braus
Auf dem Weg zur Energieautonomie.

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

bene61
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:09
  • Wohnort: Kreis Viersen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
die Probleme hab ich mit Go-e nicht.
Prozedere : go-eCharger aktivieren , dann erst mit dem Fahrzeug verbinden.
Auch mit dem Timer des 500 e funktioniert es immer.
Gemeckert wird nur wenn die Ladung unterbrochen wird, durch Stecker ziehen z.B. .
Gruß
Bernd

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

braus
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 21:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Bernd
Danke für den Hinweis, der hilft Anderen bestimmt weiter!
Ja das mit dem vorher aktivieren(du meinst wohl auf den blauen Knopf drücken?) ist wahrscheinlich sehr hilfreich, dann hatte ich auch nie Probleme.
Ich bin da halt etwas faul, gerade weil ich den Go-ECharger auf ca 200cm montiert habe und ich mich dann etwas strecken muß, um an den Knopf zu gelangen. Das Kabel habe ich sonst am Charger immer fest drin und der Typ 1 Stecker hängt direkt neben dem Autoanschluss.

Nebenbei: Hast du deinen Charger in der Garage montiert? Bei mir stöhrt er den Funk des Gargentoröffners!
Go-E ist laut ihrer Aussage an dem Thema dran. Ich habe aber seid Februar dazu nichts mehr gehört.
Und selbst habe ich auch noch keinen Garagenfunkschlüssel gefunden der mit mehr Leistung sendet, ich habe auch noch nirgends eine Angaben zu den Sendeleistungen der Schlüssel gefunden.

Gruß
Braus
Auf dem Weg zur Energieautonomie.

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

bene61
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 22:09
  • Wohnort: Kreis Viersen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Braus,

Ist in der Garage montiert.
Garagentor ist kein Problem da manuell.😉

Das Knopfproblem habe ich nicht.
Aktivieren mache ich über die APP und WLAN.
Da ich die Verbräuche im smarten Phone speichere muss ich es eh zücken.

Garagentorsender sind meines Wissens auch als Infrarot Sender zu bekommen.
Damit wäre das Überlagerungsproblem der Frequenzen vom Tisch.
Reichweite ?
Es sind halt mittlerweile zuviele im Bereich um
2 GHz unterwegs.

Gruß
Bernd

Re: FIAT 500e(US-Modell) vs. Mitsubishi iMieV Erfahrungsbericht

braus
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 21:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Update:
Das Problemchen 500e als Ladezicke hat sich mitlerweile aufgelöst. :hurra:
Ich kann mich nicht erinnern wann es das letzte mal war.
Auf den Go.eCharger ist mittlerweile die 3. Software drauf. Vieleicht ist es darum nun auch flotter beim Start der Ladung und ich war damals einfach etwas ungeduldig.

Auch das Gargentoröffner Problem ist gelöst. :hurra: Ich habe neue Go-eCharger Hardwaren erhalten. Dann war das Problem weg.

Gruß
Braus
Auf dem Weg zur Energieautonomie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag