Elektrische Fensterheber Fiat 500e Reparatur Tip

Elektrische Fensterheber Fiat 500e Reparatur Tip

USER_AVATAR
  • druese
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 18:39
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

da gestern mein Schwiegervater die Beifahrertür zugeschlagen hat (mit halb runtergelassener Scheibe), wie ein Berserker, ist etwas an der Mechanik kaputt gegangen.

Nur noch Brummen und klappern in der Tür.

Da das Original Ersatzteil
Power Regulator - Fiat (68070266ae)
nicht schnell verfügbar war, habe ich ein OEM Ersatzteil Valeo (851275) ausprobiert, klappt einwandfrei.

Habe eine kleine Video Anleitung erstellt, falls jemand mal den Fensterheber selbst tauschen möchte.

Das Werkzeug wird benötigt:

-Paketklebeband
-Kreuzschraubendreher
-10er Nuss
-kleines Cuttermesser
-ganz kleiner Schlitzschraubendreher (zum aushebeln der Schraubenabdeckungen)
-Inbusschlüssel

[vimeo]https://vimeo.com/367452114[/vimeo]

Grüße druese
Anzeige

Re: Elektrische Fensterheber Fiat 500e Reparatur Tip

USER_AVATAR
read
Danke druese,
das hast du gut gemacht und gleich dabei noch an die community gedacht - so lob ich mir das!

In meiner Familie ist übrigens meistens die Schwiegermutter für Schäden jeglicher Art zuständig. ;-)

Da mir gerade erst jetzt auffiel, dass du aus Recklinghausen kommst und es sich erst kürzlich jährte, dass ich mit meinem Elektro-Bomber zu diesem Event dort war viewtopic.php?f=87&t=34090&p=838366&hil ... en#p838366
verbinde ich damit bislang nur Positives,

Von daher beste Grüße nach Recklinghausen!

Andy.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag