Fiat App funktioniert seit Tagen nur noch eingeschränkt

Fiat App funktioniert seit Tagen nur noch eingeschränkt

wora
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Daran, dass der aktuelle Akkustand von der App oft nicht korrekt angezeigt wird, habe ich mich schon gewöhnt.
Aber nun sind seit Tagen ein paar Fernsteuerungs-Funktionen ausgegraut.
So kann ich die Klimaanlage zwar einschalten, aber nicht mehr ausschalten. Auch kann ich die Türen verriegeln, aber nicht entriegeln.

Ich nutze ein iPhone13.

Habt ihr auch solche Probleme, oder muss ich mal wieder zum Händler?
Anzeige

Re: Fiat App funktioniert seit Tagen nur noch eingeschränkt

Singing-Bard
read
Du hattest ja schon öfters Probleme mit deinem iphone 13 und dem Fiat 500e z.b. mit dem annehmen von Telefonaten. Welche Version der App hast du denn installiert und hast Du mal versucht die App neu zu installieren?

Die Android App hat die Version 1.97.8 und funktioniert sehr zuverlässig.

Eifelnoob
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ist bei mir auch so, nur anders rum. Türen verriegeln ist ausgegraut, entriegeln nicht. Aber beides kann man nutzen, also trotz das es ausgegraut kann die Funktion genutzt werden. Ist nur optisch.

patba
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Bei mir ist es auch so, ausgegraut, aber funktionell. Hatte zunächst gedacht, die App zeigt jetzt auf diese Weise den aktuellen Status an (also z.B.Wagen versperrt -> versperren ausgegraut), aber so ist es leider nicht...

Patrick

wora
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Version auf meinem iPhone hat die Version 1.97.9., scheint also aktuell zu sein.

Das Phänomen ist also auch bei anderen bekannt. Danke für die Info, dass die Funktionen trotzdem aktiv sind - ich hatte das nicht probiert.

Was mich ebenfalls ein bisschen ärgert, ist dass die App die Reihenfolge der Buttons oft von selbst ändert. Man kann das ja so einrichten, wie man es möchte. So will ich z.B. nur die Buttons "Türen verriegeln" und "Klimaanlage ein" direkt auf der Oberfläche haben. Die anderen Buttons benutze ich extrem selten, sodass die auch auf der hinteren Ebene sein können. Aber das ändert sich immer wieder von selbst...

Insgesamt sehe ich es kritisch, warum sich der Zustand der App so oft ändert.

Und zum Unterschied Android/IOS:
bis Frühjahr 24 hatte ich auch ein Android-Phone. Nach meinem Umstieg auf IOS stellte ich fest, dass es dort in der Fiat App den Button "Klimaanlage aus" nicht gab. Das war auch noch monatelang so, erst im Herbst war der Button plötzlich auch im iPhone zu finden.
Deshalb nehme ich mal an, dass das Entwicklungsteam ihre Neuerungen zuerst für die Android Plattform entwickelt.

Pfennigfuchser
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Irgendwie ist es schon wieder so weit.
Gestern spielte die App auf unseren beiden iphones verrückt, nicht funktionierende Anmeldedialoge, Fehlermeldungen bei Klimatisierung, gänzlich falsche Anzeigen (z.b. eine Funktions-Auswahl für Autos ohne UConnect...). Heute funktioniert zwar die Anmeldung und Standortanzeige wieder, aber SOC aktualisiert sich nicht mehr und ihn zu aktualisieren führt zu Fehlermeldungen.

Hallo FIAT?
FIAT 500e Icon Cabrio

Pfennigfuchser
read
Cool, nach Handy-Neustart will die App gar nicht mehr und stürzt beim starten direkt ab.
Ich werde sie mal deinstallieren. :roll: Man hat ja sonst nichts zu tun.

edit, das hat für die SOC-Anzeige tatsächlich geholfen. Allerdings ist die Anmeldung in meinem WLAN nicht möglich, nur über Handynetz... warum auch immer, da wird wohl eine Domain auf der pihole-Blacklist liegen.
FIAT 500e Icon Cabrio

Singing-Bard
read
@Pfennigfuchser
Nur zum Verständnis:
Du benutzt auf deinem Smartphone eine Software um eine Liste mit IP-Adressen automatisch zu blockieren?

Pfennigfuchser
read
nein. wie kommst du darauf?
FIAT 500e Icon Cabrio

Singing-Bard
read
Pfennigfuchser hat geschrieben: edit, das hat für die SOC-Anzeige tatsächlich geholfen. Allerdings ist die Anmeldung in meinem WLAN nicht möglich, nur über Handynetz... warum auch immer, da wird wohl eine Domain auf der pihole-Blacklist liegen.
@Pfennigfuchser
Ich verstehe es so, das es für dich einen Unterschied macht ob Du mit deinem Smartphone über Handynetz oder WLAN dich verbindest und Du sagst das es an der pihole Blacklist liegen kann.

Die pihole Blacklist ist etwas was man sich als Blocklist auf dem Rechner oder dem Handy installieren kann.
Wenn Du das nicht getan hast, was ist dann der Hintergrund für deinen Bemerkung hinsichtlich der pihole Blacklist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag