Apple CarPlay: manuelle Reihung der Apps wird immer wieder zerstört

Apple CarPlay: manuelle Reihung der Apps wird immer wieder zerstört

soundsmith
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

ich zweifelte schon an mir, aber es ist Fakt: Eine von mir vorgenommene manuelle Reihung der Apps bleibt nicht erhalten, sondern wird immer wieder zerstört. Mir ist dabei unklar, wovon das im Endeffekt ausgelöst wird. Allerdings werden "nur" die aktivierten Apps in der Reihung verändert, nicht die "weiteren Apps". Und interessanterweise endet das in immer der gleichen veränderten Reihung: Telefon, Musik, Karten, Nachrichten, Jetzt läuft, und dann ABRP, PUMP, ElectriRoutes, Kalender, etc.Warum "das System" diese Reihnung möchte und worin diese sich auszeichnet, ist mir unklar.

Ich habe ein aktuelles iPhoneSE der zweiten Generation sowie ein iPhone 11 Pro und das passiert bei beiden Geräten.

Gibt es bewährte Möglichkeiten, dieses Verhalten zu stoppen?

Mit bestem Gruß

soundsmith
Anzeige

Re: Apple CarPlay: manuelle Reihung der Apps wird immer wieder zerstört

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ist die Reihenfolge so im iOS eingestellt? Und das wird vom Auto dann missachtet? Oder gar wieder umsortiert?
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Apple CarPlay: manuelle Reihung der Apps wird immer wieder zerstört

soundsmith
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sortiere im Handy um, dann ist es eine kurze Weile im Auto auch so gereiht wie gewünscht. Und spätestens beim nächsten Mal Fahren ist es in die beschriebene Reihung zurücksortiert, wobei unklar ist, ob das am Auto oder am Handy liegt. Allerdings nutze / nutzte ich Apple Carplay auf verschiedenen anderen Autos und da ist mir das bislang nie passiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag