Fiat App - Kopplung Uconnect

Fiat App - Kopplung Uconnect

Popeye
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
als stolzer Besitzer eines neuen La Prima würde ich gerne die Fiat-App nutzen.
Leider klappt das nicht. Nach einem Anruf beim Fiat-Service hat man mir nach Einsendung des Fahrzeugscheins und des Persos als Scan eine Aktivierung-Mail zukommen lassen.
Hier fängt das Problem an:
Sobald ich diese anklicke, erscheint eine grüne Animation auf schwarzem Grund, sieht aus wie ein animiertes Lenkrad.
Diese Animation lädt endlos. Im Hintergrund ist abgedunkelt ein Fenster zu sehen. Dort ist zu lesen "Ein Problem ist aufgetreten. Auf dem Server ist ein interner Fehler aufgetreten und Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden".

Habe wieder bei Fiat angerufen und das Problem geschildert. Mein Konto wurde zurückgesetzt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.
Habe mal ein weiteres Konto mit einer anderen E-Mailadresse erstellt, mit gleichem Ergebnis.
Verschiedene Browser habe ich ausprobiert, sowohl unter Windows, Mac OS, Android.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?

LG
Anzeige

Re: Fiat App - Kopplung Uconnect

Marco-zapp
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich habe auch keine Lösung. Bei mir hat die Aktivierung zwar funktioniert, wenn ich aber jetzt versuche per Laptop auf uconnect zuzugreifen, geht das nicht. Problem sieht exakt so aus, wie oben von Pope beschrieben.

Grüße

crazymelki
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hatte vorhin die neue Version 1.22.4 runtergeladen und dachte mir, dass es an der App liegt. Aber auch auf dem Computer kann ich mich zur Zeit nicht einloggen. Die Fehlermeldung lautet:

Am Server ist ein interner Fehler aufgetreten, und Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Versuchen sie es erneut.

Jetzt sind wir schon zu dritt. Geteiltes Leid, ist....

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nein, zu viert.... ich warte schon seit dem Kauf auf einen Zugang, bekomme nur gelegentlich einen Anruf aus Mailand mit immer neuen Verspätungsgründen. Naja, ich kann auch ohne diese APP auf dem Smartphone leben. Immerhin ein SW Update ist vo einige Tagern eingefahren.
FIAT 500e ICON 2021, seit 11.5.2021, Verbrauch total -> 12.9 kWh
HYUNDAI Kona EV Vertex, AHK, verkauft
TESLA Model 3 AWD LR AHK AccB Verbrauch total -> 14.9 kWh
FRONIUS PV 8,8 kWp ; WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Marco-zapp
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bis gestern ging der Zugang per App (1.22.4, iOS). Jetzt geht es nicht mehr. Finde das ziemlich nervig! Zumal gestern eine Dame aus Italien anrief und sich danach erkundigte, ob ich die gute App nutzen würde. Muss ich wohl beim Händler vorstellig werden…

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe gerade ein Update auf 1.22.4 iOS installiert und danach das gleiche Problem bekommen. Vielleicht ist es ein allgemeines Problem, das mit dem Update zutun hat...
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

crazymelki
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
An der App alleine liegt es nicht...der Zugang https://myuconnect.fiat.com/ geht generell nicht...Habe den Kundendienst heute morgen mal angeschrieben.

USER_AVATAR
  • Strieche
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Immerhin habe ich schonmal wieder Zugang zu myuconnect. Trotzdem kann ich mich in der App nicht mehr anmelden ...
Fiat 500e Cabrio "la Prima" Opening Edition

Singing-Bard
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
squirrel hat geschrieben: Nein, zu viert.... ich warte schon seit dem Kauf auf einen Zugang, bekomme nur gelegentlich einen Anruf aus Mailand mit immer neuen Verspätungsgründen. Naja, ich kann auch ohne diese APP auf dem Smartphone leben. Immerhin ein SW Update ist vo einige Tagern eingefahren.
Hallo @squirrel , wie funktioniert das, bekommt man dann eine ticketnummer wenn man bei der Hotline anruft oder wird das per mail getrackt?

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja, genau. Du bekommst eine sogenannte "Bearbeitungsnummer". Die findet sich in jedem Mail wieder. Die Telefonate sind eher in einem lockeren Stil und wenig hilfreich. Offensichtlich sind es nicht die gleichen Personen, die den Fall auch managen...
FIAT 500e ICON 2021, seit 11.5.2021, Verbrauch total -> 12.9 kWh
HYUNDAI Kona EV Vertex, AHK, verkauft
TESLA Model 3 AWD LR AHK AccB Verbrauch total -> 14.9 kWh
FRONIUS PV 8,8 kWp ; WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag