TomTom Traffic Verkehr Live

TomTom Traffic Verkehr Live

AUT
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, wie schaffe ich es beim Uconnect 5 10.25 den Verkehr (Linien in den Straßen in grün bis Rot je nach Verkehrsdichte) in der Navigation einzublenden?
In den Einstellungen am Navi ist der Hacken bei „Verkehrsfluss“ gesetzt. Ich hilde mir ein ich habe im Forum ein Bild gesehen dass es die Funktion gibt - finde den Eintrag aber nicht mehr; Danke für die Hilfe!
Anzeige

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

Knuubs
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Das würde mich auch interessieren. Was sicher ganz wichtig ist, dass der WLan Hotspot eingerichtet ist. Ich habe mittlerweile zB erfolgreich das lokale Wetter einblenden können. Nur der Verkehr fehlt noch...
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

Knuubs
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So gerade nochmals nachgeschaut. Der Verkehrsfluss wird eingeblendet. Ist mir wohl bisher nicht aufgefallen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass eine WLan Verbindung nötig ist. Was denkt ihr?
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

AUT
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Knuubs hat geschrieben: Das würde mich auch interessieren. Was sicher ganz wichtig ist, dass der WLan Hotspot eingerichtet ist. Ich habe mittlerweile zB erfolgreich das lokale Wetter einblenden können. Nur der Verkehr fehlt noch...
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Verkehrsfaren mit dem WLAN Hotspot zusammenhängt. Wetter ja, aber Verkehr...glaub ich nicht
Vor allem muss man da ja einen Datenvertrag mit Ubigi abschließen, oder?

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

USER_AVATAR
  • leucos
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:46
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab keinen Datenvertrag mit Ubigi und keinen Hotspot eingerichtet - bekomme die Wetterdaten und die aktuell Verkehrssituation trotzdem angezeigt.

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

AUT
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danke, habe keine Ahnung warum...jetzt habe ich plötzlich die Verkehrsdaten...und einen Uconnect Fehlercode -4....Aktualisierung fehlgeschlagen ... keine Ahnung warum und weshalb, weil ich seit gestern nichts mehr probierz habe

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

ArminK
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 12:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei unserem Fiat 500e La Prima bekommen wir von Anfang an die Verkehrsdaten angezeigt. Diese Anzeige (grün, gelb, rot) verschwindet aber in dem Augenblick, wo man ein Route startet. Ich habe das schon an Fiat als Fehler oder eingeschränkte Funktion gemeldet. Auch mit der neuen Version FCA-MY21.R17P.2-PROD ist das Verhalten so. Man weiß also gar ich, ob das System diese Daten verwendet und an welcher Stelle man auf einen Stau trifft. Diese Funktion hatte ich bei meinem damaligen Golf VII schätzen gelernt. Der Fiat 500e scheint alle Daten über die eingebaute Mobilfunkkarte zu laden (wie zum Beispiel das OTA). Man scheint dafür keinen Vertrag zu benötigen. Die Fehlermeldung -4 könnte im Übrigen eine OTA "Ankündigung" sein, da es bei uns auch so war, bevor das neue OS installiert wurde.

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

Ghostryder2000de
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AUT hat geschrieben: Hallo, wie schaffe ich es beim Uconnect 5 10.25 den Verkehr (Linien in den Straßen in grün bis Rot je nach Verkehrsdichte) in der Navigation einzublenden?
In den Einstellungen am Navi ist der Hacken bei „Verkehrsfluss“ gesetzt. Ich hilde mir ein ich habe im Forum ein Bild gesehen dass es die Funktion gibt - finde den Eintrag aber nicht mehr; Danke für die Hilfe!
Muss man die Verkehrsdaten manuell einstellen und wenn ja wie Danke

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

Knuubs
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Du musst ein den Einstellungen einen Haken setzen.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: TomTom Traffic Verkehr Live

Ghostryder2000de
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Feb 2021, 09:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo genau muss ich denHaken setzen Danke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag