Ladestand aus App verschwunden

Ladestand aus App verschwunden

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo zusammen,
vor zwei Stunden bekam ich beim Starten der FIAT App eine Meldung, dass mein Profil aktualisiert werden würde und jetzt ist der Ladestand verschwunden.

Hat das noch wer?
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.
Anzeige

Re: Ladestand aus App verschwunden

USER_AVATAR
  • Sanherib
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Sa 10. Jul 2021, 12:43
  • Wohnort: Bodensee
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Bei mir auch 🤔
Fiat 500e Icon Limousine in Schwarz (Sep. 2021), Vollausstattung mit Schiebedach, 17“ LM

Re: Ladestand aus App verschwunden

USER_AVATAR
  • janoroh
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 8. Jul 2021, 00:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ja. Muss anscheinend repariert werden, weil das schon vor zwei Wochen nicht mehr richtig funktioniert hat und der Ladestand in der App nicht mehr korrekt aktualisiert wurde. (Zumindest bei mir und laut Thread auch einigen anderen Usern.)

Ich versteh langsam echt nicht mehr, warum es so dermaßen viele Funktionen gibt, die plötzlich aus dem Nichts heraus aufhören zu funktionieren. Erst der nicht mehr aktualisierende Eco-Score, jetzt der Ladestand. Ist aber nur in der App so, im Auto selbst wird ja beides normal angezeigt und gespeichert. Da ist irgendwas an den Servern oder dem Übertragungsweg faul.

Re: Ladestand aus App verschwunden

USER_AVATAR
read
Bei uns auch weg. Eco-Score ist aber da.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Ladestand aus App verschwunden

Pfennigfuchser
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 26. Jul 2021, 21:48
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Im "Dashboard" fehlt der Infoblock auch komplett.

https://myuconnect.fiat.com/de/de/dashboard

Re: Ladestand aus App verschwunden

USER_AVATAR
  • Josh
  • Beiträge: 345
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:15
  • Wohnort: Bamberger Umland
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
+ 3: Bei uns als Drei-Personen-Haushalt ebenso komplett verschwunden. Macht ja nixx, ist ja nur die wichtigte Info überhaupt. Da kommt's ja nicht so darauf an, ob da oder wech ... :mrgreen: :mrgreen:

Ich gehe von einem schnellen Fix aus. Hat eigentlich jemand schon ausprobiert, ob wir diese Anzeige selbst wieder auf das Display holen können? Schließlich ließe sich das Dashboard ja in gewissen Grenzen konfigurieren.

Saluti

Josh 8-)
Delta MultiAir nero eclissi 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste 12/20

PV 16,6 kWp - Speicher 9,8 kWh - Wallbox SiS Pro Control

Re: Ladestand aus App verschwunden

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert die FIAT-App seit gestern Abend nicht mehr richtig. Kein Ladestand, kein Eco-Score (der hat seit Nutzung der App vergangener Woche noch nicht funktioniert, bzw. wurde gar nicht erst angezeigt), keine Lade-/Klimasteuerung.
Man wundert sich, weshalb eine App mit rudimentären Funktionen für ein Fahrzeug, dass nun bald ein Jahr auf dem Markt ist nicht funktioniert.
Bin gespannt, welche Überraschungen noch folgen :lol:

Grüße in die Runde
BellaItalia

Re: Ladestand aus App verschwunden

hendrixlebt
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
+1 hier auch, vor einer Minute noch alles gut - app meldet verfügbares update - eingespielt - Ladezustand verschwunden. Also Software können sie ;-)

Re: Ladestand aus App verschwunden

momentesindeinmalig
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 28. Sep 2021, 04:55
read
Kann es sein, dass die Meldung in der App "Profil wird aktualisiert..." ein Hinweis ist, dass ein Update im Auto gefahren wurde? Ich habe hier noch nie eine Meldung im UConnect Display gesehen...

Re: Ladestand aus App verschwunden

haorayn
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 29. Sep 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke füs Feedback - einfach gut zu wissen, dass man mit einem Phänomen nicht alleine dasteht...
Abwarten: Da kommt jetzt ganz ganz sicher das Update mit dem selbst gesteuerten maximalen SoC! *Daumendrück*
Icon '21, Eisblau, 17" Felgen, Stahldach, keine Zierleisten - sonst alles drin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag