12V Batterie defekt
12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 637
- Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 132 Mal
Heute hat es uns erwischt.
Ich habe LaPrima rückwärts in unsere Tiefgarage im Einfamilienhaus (L-Form Garage: Fiat hinten im kurzen Teil mit eingeschlagenen Rädern zum leichteren Ausfahren für meine Frau, Tesla steht vorne und muss immer erst raus, wenn LaPrima bewegt werden soll).
Als ich nach 5h einen Einkaufskorb wieder in den Kofferraum stellen wollte, ging nichts mehr. Keyless öffnen mit und ohne Schlüssel- alles tot. Fahrertür habe ich irgendwie dann aufbekommen(failsafe offen?) und konnte Motorhaube öffnen.
Fiat Werkstatt konnte/wollte nicht helfen und verwies mich an die Hotline ( "toller" Service, da werde ich noch den Boss informieren)
Hotline ist schwierig, möchte ich nicht nachts auf der Autobahn kontaktieren müssen, denn man bekommt irgendwann eine Sms mit Link und darf dann erstmal alle Daten inklusive Fahrgestellnummer eintragen
Nach einigen Eingabefehlern (0 und O verwechselt !!!) konnte man einen Rückruf anfordern, wenn man vorher in den Daten die Mobilnummer eingegeben hat!!!
Dann wurde es besser und nach 45min war der Abschlepper am Haus.
Ohne Strom hinten in einer Tiefgarage um die Ecke abschleppen ging gar nicht !
Parkbremse(Hinterrad) kann nicht gelöst werden, Vorderrad durch Getriebe des Vorderradantriebes blockiert. 4 "Teller" hatte er auch nicht mit.
Also nach langem Probieren Batterieabdeckung 12V abgehebelt und 3,8V gemessen. Ich dachte ,es gibt eine Tiefentladungssperre?
Powerstation dran und die Hölle brach los: Alarmanlage und alle Lichter an. War nur durch shutdown der Powerstation zu stoppen.
Wir haben dann die Batterie vom Auto getrennt und mein CTek angeschlossen, um die Batterie zu laden und morgen alles an den lokalen Fiat Händler zu übergeben. Der Abschlepper fuhr weg und das CTek schaltete auf rot. Batterie muss defekt sein! Alles wieder abgebaut.
Ich werde morgen weiter berichten
UPDATE 1:
Fiat hat ca 3h nach Dienstbeginn und meiner Info über den Defekt und Rücksprache mit FCA 2 Techniker mit neuer 12V Batterie geschickt, eingebaut und ist mit dem LaPrima in die Werkstatt gefahren. Das Fahrzeug startete ohne Probleme. Untersuchung der Batterie und der Fehlergründe läuft. Das angebotene Leihfahrzeug (500e Vorführwagen) habe ich als vorerst unnötig abgelehnt.
Werde weiter berichten
UPDATE 2:
Fahrzeug bleibt über das Wochenende bei Fiat. Alle Fehlercodes wurden gelöscht, Lenkwinkelsensoren mussten neu eingestellt werden, die Fahrt in die Werkstatt ging nur im Schildkrötmodus verursacht durch Aufladeversuche des Abschleppers am Tag vorher und Batteriewechsel.
Werde weiter berichten
UPDATE 3:
Pünktlicher Anruf Montag 11.1. Fahrzeug wird gebracht, neue 12V Batterie bleibt drin.
Es ist kein Fehler festgestellt worden, man hat keine Ahnung warum die 12V Batterie plötzlich auf 3,8V war. Ist nicht sehr beruhigend, vielleicht ein Einzelfall.
Ich habe LaPrima rückwärts in unsere Tiefgarage im Einfamilienhaus (L-Form Garage: Fiat hinten im kurzen Teil mit eingeschlagenen Rädern zum leichteren Ausfahren für meine Frau, Tesla steht vorne und muss immer erst raus, wenn LaPrima bewegt werden soll).
Als ich nach 5h einen Einkaufskorb wieder in den Kofferraum stellen wollte, ging nichts mehr. Keyless öffnen mit und ohne Schlüssel- alles tot. Fahrertür habe ich irgendwie dann aufbekommen(failsafe offen?) und konnte Motorhaube öffnen.
Fiat Werkstatt konnte/wollte nicht helfen und verwies mich an die Hotline ( "toller" Service, da werde ich noch den Boss informieren)
Hotline ist schwierig, möchte ich nicht nachts auf der Autobahn kontaktieren müssen, denn man bekommt irgendwann eine Sms mit Link und darf dann erstmal alle Daten inklusive Fahrgestellnummer eintragen



Nach einigen Eingabefehlern (0 und O verwechselt !!!) konnte man einen Rückruf anfordern, wenn man vorher in den Daten die Mobilnummer eingegeben hat!!!
Dann wurde es besser und nach 45min war der Abschlepper am Haus.

Ohne Strom hinten in einer Tiefgarage um die Ecke abschleppen ging gar nicht !
Parkbremse(Hinterrad) kann nicht gelöst werden, Vorderrad durch Getriebe des Vorderradantriebes blockiert. 4 "Teller" hatte er auch nicht mit.
Also nach langem Probieren Batterieabdeckung 12V abgehebelt und 3,8V gemessen. Ich dachte ,es gibt eine Tiefentladungssperre?
Powerstation dran und die Hölle brach los: Alarmanlage und alle Lichter an. War nur durch shutdown der Powerstation zu stoppen.
Wir haben dann die Batterie vom Auto getrennt und mein CTek angeschlossen, um die Batterie zu laden und morgen alles an den lokalen Fiat Händler zu übergeben. Der Abschlepper fuhr weg und das CTek schaltete auf rot. Batterie muss defekt sein! Alles wieder abgebaut.
Ich werde morgen weiter berichten
UPDATE 1:
Fiat hat ca 3h nach Dienstbeginn und meiner Info über den Defekt und Rücksprache mit FCA 2 Techniker mit neuer 12V Batterie geschickt, eingebaut und ist mit dem LaPrima in die Werkstatt gefahren. Das Fahrzeug startete ohne Probleme. Untersuchung der Batterie und der Fehlergründe läuft. Das angebotene Leihfahrzeug (500e Vorführwagen) habe ich als vorerst unnötig abgelehnt.
Werde weiter berichten
UPDATE 2:
Fahrzeug bleibt über das Wochenende bei Fiat. Alle Fehlercodes wurden gelöscht, Lenkwinkelsensoren mussten neu eingestellt werden, die Fahrt in die Werkstatt ging nur im Schildkrötmodus verursacht durch Aufladeversuche des Abschleppers am Tag vorher und Batteriewechsel.
Werde weiter berichten
UPDATE 3:
Pünktlicher Anruf Montag 11.1. Fahrzeug wird gebracht, neue 12V Batterie bleibt drin.
Es ist kein Fehler festgestellt worden, man hat keine Ahnung warum die 12V Batterie plötzlich auf 3,8V war. Ist nicht sehr beruhigend, vielleicht ein Einzelfall.
Zuletzt geändert von foxada am Mo 11. Jan 2021, 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Tesla Model S 100D 1/2018
Re: 12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 197
- Registriert: So 7. Apr 2019, 11:14
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danke erhalten: 81 Mal
Wow! Was für ein Horror. Darauf kann man echt verzichten.
Besonders schlimm finde ich aber die Reaktion deines Händlers. Da darf man sich dann echt nicht wundern, dass die Leute bald auch Autos nur noch über Internet bestellen... traurig.
Ich drücke dir die Daumen.
Besonders schlimm finde ich aber die Reaktion deines Händlers. Da darf man sich dann echt nicht wundern, dass die Leute bald auch Autos nur noch über Internet bestellen... traurig.
Ich drücke dir die Daumen.
Tesla Model Y LR AWD Q3/22
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB
Fiat La Prima Cabrio "Opening Edition" seit 12/20
9.2 kw PVA und openWB
Re: 12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 195
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
Hallo @foxada
Hast Du nicht auch 2 Jahre Service "free to go" ? Steht bei mir ( Schweiz ) im "Garantie- und Serviceheft".
Da steht :
"ABSCHLEPPEN
Ist das Fahrzeug nach einer Panne, einem
Unfall, einem Diebstahl, einem Brand oder
einem anderen Problem in Verbindung mit der
Pannenhilfe derart beschädigt, dass es nicht mehr
selbständig fortbewegt werden kann, so wird dem Kunden
ein Pannendienst zur Verfügung gestellt.
Dabei wird dem Kunden das Abschleppen des Fahrzeugs
zum Händler, der das Fahrzeug verkauft hat (bis zu einer
maximalen Entfernung des Fahrzeugs von 50 km), oder zum
nächsten Fiat / Fiat Professional Vertragswerkstatt bezahlt.
Nur bei BEV-Modellen wird im Falle einer vollständig
entladenen Hochspannungsbatterie das Fahrzeug bis zur
nächsten öffentlichen Ladestation abgeschleppt.
Hat der nächstgelegene Fiat / Fiat Professional
Vertragswerkstatt nicht geöffnet, wird das Fahrzeug an
einen anderen, durch den Pannendienst-Mitarbeiter zu
bestimmenden, Ort abgeschleppt.
In all diesen Fällen kann der Kunde verlangen, dass sein
Fahrzeug zum nächsten Fiat / Fiat Professional
Vertragswerkstatt abgeschleppt wird. Wird das Fahrzeug
von einem auf exklusiver Basis zur Vornahme des Service
berechtigten Unternehmens abgeschleppt, so muss der
Kunde auf Verlangen des Pannendienst-Mitarbeiter den
Service selbst bezahlen und danach die Rückerstattung des
bezahlten Betrages verlangen."
"Der Kundendienst steht den Kunden rund um die Uhr und
365 Tage im Jahr zur Verfügung. Wenn Sie die angebotenen
Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten, Wählen Sie
bitte die *Telefonnummer 00 800 342 800 00. Die Sie
grundsätzlich kostenlos in der Schweiz anrufen können,
oder alternativ die Nummer +39 02 44412 041 zur
Verfügung. Um auf den Dienst zuzugreifen, müssen Sie nach
Wahl der Telefonnummer die Option „Pannenhilfe“ wählen;
sollten Sie hingegen den Dienst im Ausland nutzen wollen,
müssen Sie die Option „International Services“ wählen."
Habt Ihr auch diesen "free to go" Service in D ?
Ist Dein Händler weiter als 50 km weg ?
Hast Du nicht auch 2 Jahre Service "free to go" ? Steht bei mir ( Schweiz ) im "Garantie- und Serviceheft".
Da steht :
"ABSCHLEPPEN
Ist das Fahrzeug nach einer Panne, einem
Unfall, einem Diebstahl, einem Brand oder
einem anderen Problem in Verbindung mit der
Pannenhilfe derart beschädigt, dass es nicht mehr
selbständig fortbewegt werden kann, so wird dem Kunden
ein Pannendienst zur Verfügung gestellt.
Dabei wird dem Kunden das Abschleppen des Fahrzeugs
zum Händler, der das Fahrzeug verkauft hat (bis zu einer
maximalen Entfernung des Fahrzeugs von 50 km), oder zum
nächsten Fiat / Fiat Professional Vertragswerkstatt bezahlt.
Nur bei BEV-Modellen wird im Falle einer vollständig
entladenen Hochspannungsbatterie das Fahrzeug bis zur
nächsten öffentlichen Ladestation abgeschleppt.
Hat der nächstgelegene Fiat / Fiat Professional
Vertragswerkstatt nicht geöffnet, wird das Fahrzeug an
einen anderen, durch den Pannendienst-Mitarbeiter zu
bestimmenden, Ort abgeschleppt.
In all diesen Fällen kann der Kunde verlangen, dass sein
Fahrzeug zum nächsten Fiat / Fiat Professional
Vertragswerkstatt abgeschleppt wird. Wird das Fahrzeug
von einem auf exklusiver Basis zur Vornahme des Service
berechtigten Unternehmens abgeschleppt, so muss der
Kunde auf Verlangen des Pannendienst-Mitarbeiter den
Service selbst bezahlen und danach die Rückerstattung des
bezahlten Betrages verlangen."
"Der Kundendienst steht den Kunden rund um die Uhr und
365 Tage im Jahr zur Verfügung. Wenn Sie die angebotenen
Dienstleistung in Anspruch nehmen möchten, Wählen Sie
bitte die *Telefonnummer 00 800 342 800 00. Die Sie
grundsätzlich kostenlos in der Schweiz anrufen können,
oder alternativ die Nummer +39 02 44412 041 zur
Verfügung. Um auf den Dienst zuzugreifen, müssen Sie nach
Wahl der Telefonnummer die Option „Pannenhilfe“ wählen;
sollten Sie hingegen den Dienst im Ausland nutzen wollen,
müssen Sie die Option „International Services“ wählen."
Habt Ihr auch diesen "free to go" Service in D ?
Ist Dein Händler weiter als 50 km weg ?
Re: 12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 637
- Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 132 Mal
Re: 12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 637
- Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 132 Mal
UPDATE 3:
Pünktlicher Anruf Montag 11.1. Fahrzeug wird gebracht, neue 12V Batterie bleibt drin.
Es ist kein Fehler festgestellt worden, man hat keine Ahnung warum die 12V Batterie plötzlich auf 3,8V war. Ist nicht sehr beruhigend, vielleicht ein Einzelfall.
Pünktlicher Anruf Montag 11.1. Fahrzeug wird gebracht, neue 12V Batterie bleibt drin.
Es ist kein Fehler festgestellt worden, man hat keine Ahnung warum die 12V Batterie plötzlich auf 3,8V war. Ist nicht sehr beruhigend, vielleicht ein Einzelfall.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Tesla Model S 100D 1/2018
Re: 12V Batterie defekt
Da waren es schon Drei.
Mich hatte es zwischenzeitlich auch erwischt, wie LaPrimaSchwarz2020 (viewtopic.php?p=1519966#p1519966) und foxada.
Nach fünf Tagen Werft-Aufenthalt läuft er nun wieder mehr als 2 Wochen, wie am ersten Tag.
Mich hatte es zwischenzeitlich auch erwischt, wie LaPrimaSchwarz2020 (viewtopic.php?p=1519966#p1519966) und foxada.
Nach fünf Tagen Werft-Aufenthalt läuft er nun wieder mehr als 2 Wochen, wie am ersten Tag.
Re: 12V Batterie defekt
Wir hatten heute auch das Batterie-Problem beim La Prima. Es ging gar nichts mehr. Der Pannendienst kam prompt, hat die Batterie gemessen (5.1 Volt), überbrückt und das Fahrzeug konnte gestartet werden. Sofort zur Garage gefahren, Batterie ausgemessen, kein Fehler festgestellt. Kann das Problem mit einer neuen Batterie gelöst werden, oder liegt es an einer anderen Komponente oder an der Software?
PS: Das Radioproblem haben wir ebenfalls.
PS: Das Radioproblem haben wir ebenfalls.
Re: 12V Batterie defekt
- Profil
- Beiträge: 195
- Registriert: Sa 21. Nov 2015, 07:49
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 84 Mal
Interessant wäre noch der Softwarestand bzw ob die drei Rückrufe
#6315 und #6316,
#6324
verarbeitet wurden.
Ev hat es mit dem Lenkeinschlag/Servolenkung ( Bemerkung oben von @foxada ) oder andere Steuergeräte die Strom ziehen, zu tun.
Vorallem Nummer 6324 ist interessant, da hier EPS / Electric Power Steering betroffen ist.
#6315 und #6316,
#6324
verarbeitet wurden.
Ev hat es mit dem Lenkeinschlag/Servolenkung ( Bemerkung oben von @foxada ) oder andere Steuergeräte die Strom ziehen, zu tun.
Vorallem Nummer 6324 ist interessant, da hier EPS / Electric Power Steering betroffen ist.
Re: 12V Batterie defekt
Das Fahrzeug wurde 12/2020 ausgeliefert, ein Update und ein Rückruf wegen Airbaganzeige wurde verarbeitet. Das Fahrzeug wird jeden Tag, ausser am Wochenende, im Nahbereich bewegt (10-20 km). Am Montagmorgen ging er noch an, um 12 Uhr nicht mehr. Information zur Version, Build-Nummer: FCA-MY21.R15.27-PROD.
Anzeige
Zurück zu „500 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Infotainment
- 500 - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Zusammenspiel 12V Batterie und Antriebsbatterie -- Problem mit der 12V-Batterie
Letzter Beitrag von teichi « Fr 16. Dez 2022, 20:17Antworten: 21
Verfasst in Twingo Electric - Batterie, Reichweitevon Kurdt » Mi 5. Okt 2022, 06:52 » in Twingo Electric - Batterie, Reichweite - 21
- 4330
-
Letzter Beitrag von teichi
Fr 16. Dez 2022, 20:17
-
Zusammenspiel 12V Batterie und Antriebsbatterie -- Problem mit der 12V-Batterie
-
-
12V Batterie Tiefentladung nach HV-Batterie laden
Antworten: 4von Tagtraum85 » So 11. Dez 2022, 16:41 » in Zafira-e - Batterie, Reichweite - 4
- 1064
-
Letzter Beitrag von Mombi
Sa 17. Dez 2022, 22:45
-
12V Batterie Tiefentladung nach HV-Batterie laden
-
-
Kia e-Niro schmeißt Sicherungen und FI beim Laden - 12V Batterie leer?
Antworten: 1von Pascal1975 » Do 21. Apr 2022, 06:55 » in e-Niro - Laden, Ladeequipment - 1
- 1803
-
Letzter Beitrag von Orion
Mi 4. Mai 2022, 20:00
-
Kia e-Niro schmeißt Sicherungen und FI beim Laden - 12V Batterie leer?
-
-
CarScanner - Anzeige der 12V Batterie
Antworten: 4von luig » Mo 25. Apr 2022, 21:57 » in IONIQ 5 - Infotainment - 4
- 1211
-
Letzter Beitrag von luig
Sa 30. Apr 2022, 23:00
-
CarScanner - Anzeige der 12V Batterie
-
-
Laden der 12V Batterie
Antworten: 4von luig » Do 28. Apr 2022, 16:15 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment - 4
- 1310
-
Letzter Beitrag von Gearsen
Do 28. Apr 2022, 22:10
-
Laden der 12V Batterie