Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite

Manner2k
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:01
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe gestern auch mal den Sherpa-Modus quer durch Hamburg zu meinem Bruder östlich von HH getestet - 36km-Strecke --> 11,2 kWh/100km --> viel weniger war nicht drin - ich bin aber auch nicht geschlichen, wobei 37Km/h nach nicht sooo viel klingt.
Für die Witterungsverhältnisse denke ich mal ganz okay, oder?

Der Eco-Score zeigte aber mal wieder ganz andere Zahlen an - 17,8 kWh/100km --> das irritiert mich - hier steht aber auch etwas von "Durchschnittliche Einsparung" 17,8 kWh/100km, nicht durchschnittlicher Verbrauch.

Ist das nur ein Übersetzungsfehler der App oder wie kann das gemeint sein? Kennt sich da jemand aus?!

LG aus Hamburg

Martin
Fiat 500 Icon, Donnergrau-matt, Co-Driver-Paket, Komfort-Paket, Magic-Eye-Palet, Style-Paket, Panorama-Glasdach, verchromte Seitenzierleisten und Fenstereinfassung, Winter-Paket
Anzeige

Re: Reichweite

Lucash
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 14. Dez 2020, 01:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei mir ist der ecoscore auch höher im verbrauch als die fahrzeug trip anzeige. Habe diese woche ein paar negativ rekorde aufgestellt. ecoscore von 30 und 31kwh/100km bei einer 30km strecke. (war aber provoziert, 10km autobahn vollgas) Leistung am motor um 45kw auf gerader strecke mit 150 sachen. Dh mann kriegt reschnerisch +/- 120km mit 150 sachen hin wenns die batterie erlaubt so lange durchzurasen

Re: Reichweite

Manner2k
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:01
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sind wir uns denn nun wirklich sicher, dass der Eco Score tatsächlich den Verbrauch anzeigen soll? Die App spricht von "Durchschnittliche Einsparung", nicht "durchschnittlicher Verbrauch".


Was das aber dann auch immer für ein Wert sein soll und was die Bemessungsgrundlage sein soll...irritierend sind schon die krassen Unterschiede zur Trip-Anzeige --> ich hoffe doch sehr, dass eher die Daten der Trip-Anzeige stimmen, sonst ist der Fiat ein Schuck-Monster!
Dateianhänge
Screenshot_20210409_163853_com.fca.myconnect.fiat_edit_114549992022625.jpg
Fiat 500 Icon, Donnergrau-matt, Co-Driver-Paket, Komfort-Paket, Magic-Eye-Palet, Style-Paket, Panorama-Glasdach, verchromte Seitenzierleisten und Fenstereinfassung, Winter-Paket

Re: Reichweite

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich persönlich würde mich freuen, diese Daten überhaupt mal irgendwann in der App zu sehen (im Auto sind sie nach einem Werksreset zumindest schon mal da).

Re: Reichweite

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Gerade gemeckert und schon ist er da, der Eco-Score auch in der App! :)

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
@Weide ... was muss man tun, das das mit dem Eco-Score auch in der App. funktioniert ?

Ich fahre jetzt ungefähr 2 Wochen nach dem Total-Reset des Radios mit dem Eco-Score, jedoch auf dem Handy (Android), trotz Löschung der App-Daten und Reinstall der App (5oe-App), kein Anzeichen des Eco-Score ?!

Danke, .... und bleibt gesund
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Reichweite

Weide
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 19:56
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
@saxoli Was ich gemacht habe? Nichts - es war einfach irgendwann da 8-) . Trotzdem läuft meine App mal wieder hinterher. Andere haben jetzt bereits Informationen bezüglich ihrer Federung und ihren Bremsen. Darüber werde ich momentan noch völlig im Unklaren gehalten - Frechheit ;)

Re: Reichweite

USER_AVATAR
read
.... ähhm, genau die Anzeige zum 'Fahrzeugzustand' hab' ich heute auch erst bekommen - Bin verwirrt, man bekommt nur das was man nicht braucht ... oder so ähnlich ... aber besser als nix :?
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Reichweite

Kokolorix
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich glaube, dass der EcoScore die Einsparung im Vergleich zu einem klassischen Benziner beschreiben soll. Daher, wenn du 12 kWh verbrauchst und 18 eingespart hast, würdest du 30 kWh beim Benziner verbrauchen, was einem Verbrauch von 5 L entsprechen würde bei einem angenommenen Heizwert von 6 kWh / L Benzin.

Re: Reichweite

Manner2k
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:01
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Es wäre schön, wenn es so ist, allerdings wenn ich einen schlechteren Eco Score habe, habe ich auch eine größere "durchschnittliche Einsparung"...das muss doch irgendwie aufzulösen sein :/
Fiat 500 Icon, Donnergrau-matt, Co-Driver-Paket, Komfort-Paket, Magic-Eye-Palet, Style-Paket, Panorama-Glasdach, verchromte Seitenzierleisten und Fenstereinfassung, Winter-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag