Fiat 500e aktueller Software Stand

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e aktueller Software Stand

Bert429
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ergänzung: Habe gerade mit der FIAT Hotline telefoniert. Meine Assistance ist abgelaufen, sie können mir leider nicht helfen.

Auf die Frage, ob die Dame etwas von einem fehlerhaften update Ende März weiß, über das in diversen Foren viele User berichten sagte sie wörtlich "Nein, nie davon gehört"

Ich glaube, wir haben da ein Problem und brauchen einen Anwalt
Anzeige

alw
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bert429 hat geschrieben: ... Habt Ihr eine Idee, wie ich den Wagen wenigstens wieder ausschalten kann? Der steht jetzt voll betriebsbereit in der Einfahrt :-(
Wähle im Tachomenü die Einstellungen (Zahnrad). Dann Bremspedal und Startknopf 30 s drücken. Im Tachomenü neuen Eintrag "Shutdown" auswählen, OK Taste Lenkrad. Den Anweisungen im Menü folgen. Da läuft 2x ein Zeitbalken, dann bis der abläuft OK und Bremse gedrückt halten. Damit sollte der Fiat abschalten und alle Steuergeräte runterfahren.

(Edit weil vergessen:) Keyless Entry muss vorher im Center Screen Menü abgeschaltet werden
Gruß
Albrecht
Zuletzt geändert von alw am So 13. Apr 2025, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bert429
read
Hallo Albrecht. Danke für den Tipp. Direkt versucht, geht leider nicht. Nach ca. 15sec kommt eine Meldung „Keyless entry kontrollieren lassen. Fz. kann nicht ausgeschaltet oder neu gestartet werden“. In dem Tachomenü steht „Neustart des Fahrz. nicht möglich“. Ausschalten geht nicht, die Option ist grau. Kann nur wieder zurück ins Menü. Dann bleibt der Wagen heute Nacht wohl an und geht morgen in die Werkstatt.

alw
read
@Bert429 Kannst du Keyless Entry nicht in den Uconnect Settings abschalten? Oder gehen die Settings auch nicht? (sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass Keyless Entry vorher im Center Screen Menü abgeschaltet werden muss, ich hab keyless nicht)
Zuletzt geändert von alw am So 13. Apr 2025, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Bert429
read
Geht leider auch nicht 🤷‍♂️

alw
read
Schöner Mist. Dann fällt mir nix mehr ein, ausser die HV Trennung im Kofferraum zu ziehen und die 12 V Batterie abzuklemmen. Aber das ist riskant, vielleicht kriegst du ihn danach nicht mehr an. Wahrscheinlich besser, ihn einfach so stehen zu lassen, bis die Werkstatt aufmacht.
Zuletzt geändert von alw am So 13. Apr 2025, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bert429
read
Das mache ich, ich berichte weiter. Habe den Wagen erst vor 7 Wochen beim Händler gekauft und glücklicherweise eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

CinqueE
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Blöderweise gibt es zu dem Thema verschiedene Threads, ich hatte das schon beschrieben, weil ich das nicht abschalten können auch hatte, alw hat das falsch beschrieben, hier stehts richtig: https://www.insights-and-learnings.com/ ... en-fehler/

Das Auto lässt sich so abschalten!

Dann macht doch um Himmels willen danach den Werksreset (nicht den Reset des Audiosystems!), wenn das große Display nicht mehr auf Eingaben, oder nur kurz reagiert, muss man schnell sein, um die Option auszuwählen, mehrmals versuchen. Danach sollte alles fast ok sein, dann auf Update 43 warten. Basta.

alex90
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@CinqueE ich würde ja gerne den Werksreset machen, wir geht dass ohne in die Einstellungen zu gehen?

CinqueE
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Über das große Display, über die Einstellungen. nur da (meines Wissens). Bei mir reagierte nur die Bildschirmtastur erratisch, bzw. die Einstellungen sprangen immer "weg", da muss man schnell sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag