Fiat 500e aktueller Software Stand

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e aktueller Software Stand

Friedl1411
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

bei mir geht seit dem letzten Update auch so gut wie nichts mehr, was sich mit dem Display steuern lässt. Die Außentemperaturanzeige zeigt 49 Grad an. Dementsprechend steht die Klima auf "LO" und lässt sich nicht mehr auf wärmer stellen. Bläst also volle Kanne eiskalt. Die Lautstärke des Radios lässt sich nicht mehr regeln. Laden kann ich nur auf Stufe 1.
Gestern habe ich das Fahrzeug zum Fiat Händler in Bayreuth gebracht. Heute früh habe ich einen Anruf erhalten: Steuergerät ist defekt, Bildschirm muss ausgetauscht werden. Allein die Materialkosten: 2.500 Euro. Mein Fiat ist 2 Jahre und 7 Monate alt und hat 35.000 km drauf.
Wenn jemand von euch eine preisgünstigere Lösung hat, bitte melden...
Fiat weiß angeblich noch gar nichts von diesem Problem.
Das ist unglaublich.
Anzeige

RickUM
read
@ruben_d
Wir haben mit unserem Luigi MY22 das gleiche Problem. Zudem ist die Sprache auf italienisch eingestellt und in den Menüs (außer Home-Anzeige) springt ständig die Lüfteranzeige von 1 auf 2 auf 3 auf Off und wieder auf 1.
Haben kein Update angestoßen und auch keine Nachricht gesehen. Er hupte dann halt wieder nach dem Verschließen.
Habe mit "Carly" reingeschaut. Er zeigt an, dass die VIN im UConnect nicht mit der im Fahrzeug übereinstimmt sowie einige weiter 'unkritische' Fehler, die sich nicht löschen lassen. Ansonsten ist Carly bei diesem Fahrzeug keine Hilfe. Kaum Funktionen. Kann ich nicht empfehlen!
Zuletzt geändert von RickUM am Do 27. Mär 2025, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

alex90
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mein Fiat steht jetzt auch schon 3 Tage in der Werkstatt. Die Fiat Zentrale und auch die Werkstatt kann aktuell nichts machen und finden den Fehler nicht. Das ist echt traurig. Krass wenn ich jetzt noch lese, dass man einen Hardwaredefekt selbst bezahlen soll, obwohl eine fehlerhafte Software von Fiat dafür verantwortlich ist. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.

Fiat500driver
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@alex90 mein Fiat steht auch schon seit zwei Tage in der Werkstatt. Sie meinten sie haben ein Ticket zu Fiat gemacht und warten auf eine Antwort mit der Lösung.

Friedl1411
read
Sehr witzig, dass es dann schon drei Tickets bei Fiat gibt, der Fehler aber dort angeblich noch nicht bekannt ist. Stand heute 16 Uhr!

tsi
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Von mir was positives: nachdem das 1. Update problemlos durchgelaufen ist gab es beim 2. Teil-Update einen Abbruch mit Prüfsummenfehler. Danach Chaos. Italienisch, Hupe, Texteingabe nicht möglich, deswegen konnte ich auch WLan nicht aktivieren. Konnte das Passwort nicht eingeben.
Dann habe ich mal die Batterie ganz kurz abgeklemmt. Es kam die übliche Lichtorgel von den Assistenten. Hab dann einfach mal mit eingeschalteter Zündung im Hof stehen lassen. Nach mehreren Stunden kam dann die Anzeige vom 2.Update erneut. Das ist erfolgreich durchgelaufen und nun ist alles wieder OK. Die Lichtorgel ging nach ein paar km aus. Sogar alle Einstellungen waren noch da trotz abgeklemmter Batterie. Nur die Sprache musste ich umstellen.
Ich hoffe, das war jetzt erst mal das letzte Update. Hat eigentlich auch vorher alles ordentlich funktioniert.
BMW iX3 Dezember 2021, Fiat 500e Cabrio April 2024 (BJ23), Smart EQ Cabrio Januar 2019 (verkauft 07/24), e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)
Ja, wir sind eine große Familie und fahren alle elektrisch.

Friedl1411
read
@tsi: Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ich hätte mein Aute besser zu dir bringen sollen, als in die Werkstatt.

Stef-schwab
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich habe nun das zweite Update. Ich sehe nicht allzu viele Änderungen im Vergleich zur Version vom Anfang des Jahres. Mir ist aufgefallen, dass der Schieberegler zur Steuerung der Innenraumtemperatur unresponsiv und ungenau geworden ist.
Fiat 500e 3+1 / Schwarz / EZ.06-21 / 06.2024 : 18000

• Amy
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Servus,
hab die Build-Nummer: FCA-MY23.T27.52-PROD. Update´s werden anscheinend nach dem Gieskannenprinzip an einzelne "Testpersonen" verteilt. Kann ich so ein Update eigentlich irgendwie verhindern ?
Die Ladestärke kann ich nach dem letzten (Pfusch)-date mit der App auch nicht mehr einstellen.

E-Rabbit
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Fiat hat es mit dem Update offensichtlich geschafft, dass endlich das Radio zu Beginn des Ladevorgangs nicht mehr angeht. Bei meinem 500e geht dafür das Radio neuerdings beim ziehen des Steckers nach dem Laden an! Mich wundert an der Kiste langsam gar nichts mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag