Fiat 500e aktueller Software Stand

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e aktueller Software Stand

Eggeioss
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass beim letzten Update ein neuer Button auf der oberen Leiste neben dem FIAT Logo zu sehen ist: TSR Sound.

Weiß jemand was das sein soll?
Dateianhänge
IMG_9420.jpeg
IMG_9419.jpeg
Anzeige

MrPike
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Traffic Sign Recognition. Genau die gleichen Optionen gibt's auch im Einstellungen-Menu.
Unterwegs in einem 2022er Fiat 500e Icon in Onyx Schwarz seit 09/2023
&Charge Ref Link: https://and-charge.com/invite-friends?code=MBGCHV

BOP
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
Ist mir auch aufgefallen. Vermutlich für neuere Modelle, bei denen bei Geschwindigkeitsüberschreitung ja eine Warnung kommen muss? So lässt sie sich per Touch schnell ausschalten?
Fiat 500e • ICON • MJ22 • EZ12/21 • Hatchback • Mineralgrau

jodahush
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir kommt immer wenn ich eine Radiofunktion incl. Lautstärke verändern möchte die Mitteilung "Kein Audio verfügbar".
Ich kann also weder Sender noch Lautstärke ändern.

Am Sonntag wurde die neue Software eingespielt. Bis heute keine Änderung.
Werksreset möchte ich nicht durchführen, bzw. ich nehme an, das beim Werksreset auch die km/Verbrauchsanzeige zurück gesetzt wird, oder?

CinqueE
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Der Werksreset bezieht sich auf die Audianlage, inkl, Navi.

BOP
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
jodahush hat geschrieben: Werksreset möchte ich nicht durchführen, bzw. ich nehme an, das beim Werksreset auch die km/Verbrauchsanzeige zurück gesetzt wird, oder?
Nein, siehe: viewtopic.php?p=2322624#p2322624
Fiat 500e • ICON • MJ22 • EZ12/21 • Hatchback • Mineralgrau

• elendiir
  • Danke erhalten: 483 Mal
read
Danke für den Tipp mit dem Werksreset. Die Medienseite funktioniert nun wieder. Danach mussten die Mobiltelefone neu verbunden, der Heimatort und die Arbeitsstelle im Navi sowie alle Radiostationen neu eingerichtet werden. Alles andere blieb erhalten.
Nicht schön aber es funktioniert nun wieder.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

patba
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Eine interessante Beobachtung meinerseits zur dem aktuellen Software-Problem:
Ich habe eher nur testweise ein zweites Profil eingerichtet, eins für meine Frau, eins für mich. Ich der Praxis nutzen wir das zwar kaum, aber interessant ist folgendes:
Das Zugriffsproblem auf das Radio- bzw. Medienmenü betrifft nur das Profil, das aktiv war, als das Update installiert wurde. Im anderen Profil funktioniert alles. Leider behebt aber ein hin- und her-wechseln der Profile nicht den Fehler. Werde also wohl doch noch einen Werksreset machen müssen.
In dem Kontext frage ich mich: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zw. den 3 Reset-Optionen 1. "Standardeinstellungen wiederherstellen", 2. "Persönliche Daten löschen", und 3. "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"? Das ist nicht wirklich wo definiert, so scheint mir.
1. scheint nur das aktuelle Profil zu betreffen. 2. alle Profile. 3. wäre eigentlich klar, aber es bleiben ja auch da trotzdem viele Einstellungen erhalten. Ich werde mal probieren, ob nicht evtl. 1. schon reicht.

Patrick
Dateianhänge
20250326_223802[1].jpg

krisb
read
herobrine hat geschrieben:
krisb hat geschrieben: Hallo zusammen,

nach dem Einspielen des U29.39 Update kann ich kein Navigations-Ziel mehr in das eingebaute TomTom Nav eingeben. Ich tippe auf die Tastatur und diese verschwindet sofort wieder. Das lässt sich beliebig häufig wiederholen. Ab und zu kann man mal ein Buchstaben eingeben. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann bzw. hat jemand von euch auch dieses Problem?
Ja, hatte ich auch. Ging am nächsten Tag wieder von alleine.
Hallo,

Bei mir wurde der Fehler durch das Einspielen des zweiten Update U33 behoben. Jetzt funktioniert wieder alles. Immer spannend, was man mit Fiat erlebt.

ruben_d
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche ein ähnliches Problem. Update wurde keines wissentlich gemacht, allerdings hupt er wieder beim Verschließen, also wohl doch.

Und vor allem ist das Entertainment/Uconnect unbenutzbar: kein Ton, Außentemperatur unrealistisch (zwischen 35° und 45°) - und das Hauptproblem: das "Einstellungen"-Menü ist ausgegraut und meldet "Stellen Sie das Fahrzeug auf Run oder Key on zum Menüaufruf" (egal in welchem Betriebsmodus das Auto ist).

Dementsprechend hab ich auch keine Chance, ein Update zu triggern oder einen Reset zu machen.
Kennt das jemand oder hat noch ein Idee, was ich probieren könnte?
VW ID.4 Pure Kings Red | Fiat 500e „la Prima" by Bocelli Ozeangrün
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag