Fiat 500e aktueller Software Stand

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e aktueller Software Stand

• elendiir
  • Danke erhalten: 483 Mal
read
Die Option Werksreset findet sich in den Einstellungen im Radio-Display, richtig? Bei uns sind seit dem Aufspielen der Version MY24.U33.43-PROD mittlerweile auch mehr als 48 Stunden vergangen. Dann warte ich nochmal bis morgen Abend...

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige

BOP
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, das warten hier hilft. Das mag für irgendwelche Onlinedienste gelten, die eine Zeit benötigen. Aber so Grundfunktionen wie Radio?
Damit provoziert Fiat doch auch massenhaft Supportanfragen, bzw. Fahrten zum nächsten Händler.

@elendiir
Ja, im Infotainment-Display. Nach dem Reset musste ich eigentlich auch nur das Handy neu anlernen und die Radiosender neu suchen. Ach ja, und die Fahrerprofile wollte er neu haben. Da habe ich aber sowieso keine eingerichtet.
Die Fahrzeugeinstellungen blieben bei meinem aber trotz Reset erhalten.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

• elendiir
  • Danke erhalten: 483 Mal
read
Danke BOP. Bei IT ist nach meiner Erfahrung Selbstheilung immer ausgeschlossen. Dann werde ich heute Abend mein Glück mit dem Werksrest versuchen.

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal - 1. ICCU-Tausch bei 44741km oder nicht ganz drei Jahren
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.

Upperhigh
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Einfach abwarten. FIAT selbst sagt ja das es bis zu 72 Stunden dauern kann bis alles wieder normal läuft ...
In der abschließenden Meldung heißt es das es 72h dauern kann bis die "Connected Services" und App wieder funktionieren.
Alles Andere sollte nach dem Update auf 33.43 funktionieren.

Da ich hier von den Problemen gelesen habe und mein 500er noch keine Updates gemacht hatte, habe ich heute Update über WiFi aktiviert und ihn in mein WLAN gebracht und dann folgendes gemacht:

- Auto angeschaltet , ein paar Minuten gewartet , ausgeschaltet , 1.Update verfügbar , Update gestartet , Dauer ca. 20 Minuten -> Vers. 29.39
Fehler mit der Tastatur bei Navigation , Hupe beim abschließen aktiv
- 15 Minuten gewartet
- Auto wieder angeschaltet , ein paar Minuten gewartet , ausgeschaltet , 2.Update verfügbar , Update gestartet , Dauer wieder ca. 20 Minuten -> Vers. 33.43

Alles funktioniert wieder.

Leohoe
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben seit dem Update am Samstag genau die gleichen Probleme, wie Alex90: Radio, Heizung, Klima kann man nicht mehr verstellen, man kommt in die Einstellungen nicht mehr rein. Erschwerend hinzukommt leider noch, dass das Auto plötzlich nur noch auf Italienisch mit mir kommunizert.
Werkstatttermin gestern ohne Erfolg, 72 Std. warten auch.
Das Auto heizt jetzt auch auf der Fahrt seit heute volle Pulle und lädt deutlich langsamer. Es ist zum Ko…..
Irgendwer schon eine Lösung gefunden?

Stef-schwab
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
was du beschreibst, ist ärgerlich. Allerdings bin ich überrascht, dass es so wenige Beschwerden in diesem Forum gibt ...
Mein 500E hat dieses Wochenende das erste Update bekommen und alles funktioniert, außer der virtuellen Tastatur.
Das Auto ist gerade beim Händler für die jährliche Inspektion. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit das zweite Update installiert. Überraschung.
Übrigens in den italienischen Foren gibt es nicht eine einzige Bemerkung.
Fiat 500e 3+1 / Schwarz / EZ.06-21 / 06.2024 : 18000

CinqueE
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Leohoe hat geschrieben: Wir haben seit dem Update am Samstag genau die gleichen Probleme, wie Alex90: Radio, Heizung, Klima kann man nicht mehr verstellen, man kommt in die Einstellungen nicht mehr rein. Erschwerend hinzukommt leider noch, dass das Auto plötzlich nur noch auf Italienisch mit mir kommunizert.
Werkstatttermin gestern ohne Erfolg, 72 Std. warten auch.
Das Auto heizt jetzt auch auf der Fahrt seit heute volle Pulle und lädt deutlich langsamer. Es ist zum Ko…..
Irgendwer schon eine Lösung gefunden?
Ja (Lösung): entweder (wenn es noch geht) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann kommt innerhalb von 48 Stunden das Update von der 39er auf die 43er Version = alles ok.
Allerdings verstehe ich nicht, so habe ich es gemacht, dass die Werkstatt nicht die Fehler zurückgesetzt hat, dann Werkseinstellungen etc.. Was bin ich froh, dass ich noch einen alteingesessenen und engagierten Händler vor Ort habe und ich versuche den auch zu supporten (Wartung und Kauf), sonst enden wir alle in der Servicewüste. Nichtsdestotrotz ist so ein "Update" extrem ägerlich.

Eifelnoob
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich kann mich auch nicht beklagen, läuft ohne Probleme nach dem Update. Ich hoffe das den betroffenen schnell geholfen wird. Ich würde auch ein Reset machen wenn ich Probleme hätte, egal was ich dann neu einstellen müsste.

alex90
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin ja mittlerweile schon "froh", dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Zurücksetzen geht bei mir leider nicht, da ich seit dem Update nicht mehr in die Einstellungen komme. Mal schauen ob die Werkstatt die Software zurücksetzen kann. Der kleine steht jetzt seit heute beim Freundlichen. 🤔 Viele Erfolg auch an alle anderen. Vermutlich der beste Rat erstmal das Update zu meiden.. Viele Grüße Alex

soonwalker
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich komme nicht mehr ins Radiomenü..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe