Unterschied von LP by Bocelli und LaPrima

Unterschied von LP by Bocelli und LaPrima

baumhausbauer
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wir planen gerade den Kauf eines 500E Cabrio als Zweitwagen.

Nun dachten wir, wenn schon, denn schon. Es soll ein Bocelli werden. Wir haben uns einen ´23er angeschaut und konnten keine Unterscheidungsmerkmale zu einem "normalen" La Prima feststellen. Da ist hinten an der C-Säule nichts von Bocelli und im Innenraum auch nicht. Der Händler versicherte aber, es sei einer und zeigte uns auf seinem Monitor eine Fiat Webpage auf der unter Angabe der FIN der Wagen als Bocelli identifiziert wird.

Aber was unterscheidet dann den Bocelli vom normalen La Prima optisch und technisch? Hat er überhaupt einen Mehrwert? Das JBL-Soundsystem brauche ich nicht wirklich und ist auch in manchen La Prima als Option verbaut.

Kennt sich wer aus - was macht den Bocelli aus? Und wie erkennt man ihn zweifelsfrei?

DANKE
Anzeige

Re: Unterschied von LP by Bocelli und LaPrima

Singing-Bard
read
@baumhausbauer

Den "Bocelli" kann man nur mit geschlossenen Augen am Klang eines gespielten Andrea Bocelli Songs identifizieten ;-)

Ralli99
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Soundsystem, wo man unterschiedliche „Raumklänge“ einstellen kann, die mit den Bocellis konfiguriert wurden.
Ciao Ralf - Fiat 500e Cabrio La Prima by Bocelli Arktis weiß EZ 08/2022, Winterpaket, Frunk, 15,6 kwp solaredge PV-Anlage mit 13,8 kWh Speicher und 11 KW go-e Charger Gemini flex mit Controller

CristalMett
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mit der Thematik habe ich mich auch lange beschäftigt, allerdings keine zufriedestellendes Ergebnis bekommen.
siehe auch: viewtopic.php?t=91499

Der La Prima wurde bis Mitte 22 gebaut, danach hieß das Dingen LaPrima by Bochelli. Aufgrund der zahlreichen Änderungen an der Ausstattung währen der Pandemie kommt man da aber auch mit Vergleichen der Austattungslisten auf einen grünen Zweig.

Soweit ich weiß ist das Glasdach ab der Bochelli Ausstattung Serie, vorher war es Aufpreispflichtig. Ich habe mich am Schluss dann für einen der letzten La Prima ohne Panorama-Dach entschieden.
Fiat 500e • 3+1 • La Prima • schwarz
Kia e-Niro • Spirit • schwarz

Helfried
read
baumhausbauer hat geschrieben: Nun dachten wir, wenn schon, denn schon.
Es soll ein Bocelli werden.
Darf man fragen, warum?

Singing-Bard
read
Bocelli wäre eigentlich ein cooler Modellname für ein Fahrzeug das wirklich autonom ohne Fahrer durch den Verkehr wuselt ;-)

baumhausbauer
read
Ralli99 hat geschrieben: Das Soundsystem, wo man unterschiedliche „Raumklänge“ einstellen kann, die mit den Bocellis konfiguriert wurden.
Danke. Und das ist der einzige Unterschied? Und man kann ihn auch nicht optisch unterscheiden, ausser man geht ins Audiomenü und schaut nach Raumklängen? Und diese Raumklänge gibt es beim normalen La Prima mit dazugebuchtem JBL nicht?

baumhausbauer
read
CristalMett hat geschrieben: Mit der Thematik habe ich mich auch lange beschäftigt, allerdings keine zufriedestellendes Ergebnis bekommen.
siehe auch: viewtopic.php?t=91499

Der La Prima wurde bis Mitte 22 gebaut, danach hieß das Dingen LaPrima by Bochelli. Aufgrund der zahlreichen Änderungen an der Ausstattung währen der Pandemie kommt man da aber auch mit Vergleichen der Austattungslisten auf einen grünen Zweig.

Soweit ich weiß ist das Glasdach ab der Bochelli Ausstattung Serie, vorher war es Aufpreispflichtig. Ich habe mich am Schluss dann für einen der letzten La Prima ohne Panorama-Dach entschieden.
Du meinst, ab Mitte 2022 gab es kein la Prima mehr, sondern nur noch La Prima by Bocelli?? Dann würden mich die Verkäufer ja komplett an der Nase herumführen die behaupten, daß die Bocellis gesuchter sind und deshalb deutlich teurer (+2000) gehandelt werden. Am Anfang hatten die ja noch ein Emblem an der C-Säule und da stand dann Bocelli 1-500. Klingt zumindest nach was besonderem.
Also Du meinst, alle die jetzt einen La Prima anbieten mit EZ ab Mitte 2022 haben sind eigentlich Besitzer eine Bocelli?

CristalMett
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Den La Prima -ohne Bocelli- wurde aber sicher nur bis Mitte 2022 gebaut. Danach nur noch die Bochelli. Das der Verkäufer behauptet die sind gesuchter und teurer liegt in der Natur von Verkäufern. Wie gesagt, leider kann man das wohl nicht so einfach festmachen. Hilfreich ist es das Baudatum des Fahrzeugs zu haben, da die Fhz. teilweise lange auf Halde standen, ist die EZ irrrelevant. Ansonsten halte ich das Ganze für einen Marketing Blase von Fiat. Ist ja auch nicht das erste mal.
Fiat 500e • 3+1 • La Prima • schwarz
Kia e-Niro • Spirit • schwarz

wora
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also wir haben einen La Prima, der im Januar 2023 gebaut wurde (EZ 02/23).
Die Audioanlage klingt wirklich gut, aber man kann da keine verschiedenen "Klangräume" einstellen... und das wäre ja laut Werbung das Erkennungsmerkmal für einen "by Bocelli".

Und ganz ehrlich finde ich solche Spielereien auch ganz schön unnötig... vor allem in einem Auto. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag